Beiträge von Stinger

    Wie Schnubbel schon geschrieben hat, man sollte seinen Router entsprechend konfigurieren, das macht einem das Leben leichter... :winking_face:


    gruß pclin

    Mein "Vodafone" Router bietet das wohl nicht an...

    Die Dreamboxen sind dort statisch definiert - trotzdem beziehen sie im Rescue Mode eine dynamische IP - später sind sie wieder da wo sie hin sollen.

    Das Betriebssystem der Box, wo du in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP einstellen kannst, läuft im Rescue Mode gar nicht. Demzufolge können auch die dort getätigten Netzwerkeinstellungen nicht greifen. Im Rescue Mode wird die IP per DHCP bezogen und kann durchaus von der IP im normalen Betrieb abweichen. Deshalb auch der Hinweis im Router nachzusehen, welche IP die Box im Rescue Mode vom Router bekommen hat und mit dieser dann auf das Webinterface des Rescue Loaders zuzugreifen.

    Bingo, das war's und vielen Dank.


    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht.

    da ist irgendwas auf deinem PC verbogen.


    schreibst du vor die IP auch http://

    also z.B.

    Code
    http://192.168.178.11/

    Klar, die Box verliert wohl auch ihre statische IP im Rescue Mode. Zumindest lässt sie sich nicht anpingen

    schau auf deinem Router nach der IP-Adresse der Box. Mit der geht es immer

    Der Zugriff via IP wird ebenfalls mit "Server nicht gefunden" abgewiesen.

    Und beide hören in deinem Netzwerk auf dm920 ?

    Das funktioniert nicht!


    Da musst du einen neuen Netzwerknamen vergeben.

    Die zweite Box ist komplett aus... und eigentlich hatte ich die Netzwerknamen der Boxen auf DM9201 und DM9202 geändert...

    Nach Start in den Rescue Mode wird http://dm920/ als Web-IF angegeben.

    Wenn ich die Adresse im FF aufrufe, lande ich auf einer asiatischen Seite (dm920.com).

    Über den TOR-Browser lande ich nirgendwo - "Server nicht gefunden".


    Ich habe 2 DM920 in Betrieb und mein PC läuft unter Ubuntu Studio 20.10.