Beiträge von DMDABBES

    Hi, ich wollte mal nach meinem Querschläger oben (Januar) ein Feedback nach mehreren Monaten Betrieb SAT IP Client geben: Alles absolut stabil und perfekt und habe jetzt so ziemlich alle Kombinationen in Betrieb. Kurze Hinweise:

    Habe einfach damals die neuste (unstable) Firmware aufgespielt (für Amateure: Einschlägiges Youtube Video anschauen), musste danach allerdings alles neu einstellen, da die Einstellungs-Sicherung zwar ausgeführt, von der neuen Firmware aber nicht mehr gefunden wurde (landete wohl irgendwo bei mir im Netz) - egal. Das Plugin für den SAT IP Client aus der Erweiterungsverwaltung ist bereits ausreichend.

    Habe nun Smart TV (Philips), Netzwerk (Fritz), NAS (Syn.), DM525 mit DVB-T2 (1x), SAT-IP (über Triax MKII) 2 x VTuner (Konfig: einfach, Modus: einzel, Sat: Astra 19.2, diSEqC: nein), HDD WD zusammengebastelt. Keine Abstürze mehr, auch wenn ich alle Kanäle anspreche (z.B. Timer) sowie unabhängig der Auflösung (HD,..) und auch "wild" zwischen den Systemen mal hin und herschalte. Dazu sind die Umschaltzeiten deutlich kürzer.

    Superanerkennung an das DM Team!

    Für DVB-T2 - Seher: Leider war wie so oft die automatische Sendersuche nicht erfolgreich (ARD fehlt halt immer), ging nur über manuelle Kanalsuche für die örtlich ausgeschriebenen Frequenzbereiche).

    Ist schon ein anderes Leben und Niveau als mit einer XOxx-Box o.ä. und teurer letztlich auch nicht viel.

    :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

    Hi, M0rphU und Richi207:
    danke MOrphU gefunden.


    Richi207: Sorry, bin neu und wusste nicht mehr weiter, lösche natürlich das sofort.


    Einzige Frage noch auf die Antwort von djmastera2000: Beides von dem Experimtalzweig, d.h. OS 2.5 und SAT IP oder ist nur SAT IP ausreichend?


    Bin auch mal gespannt, ob die häufigeren Systemcrash´s bei Timerprogrammierungen in SAT IP Kanälen dann weg sind (bei DVB-T-Programmierungen tritt das nicht auf).

    Danke :smiling_face: ,


    dann werfe ich die Diseqc Steuerung wieder heraus, ansonsten ich habe eigentlich alles auf den aktuellen Stand, allerdings nur gemäß dem
    Standardupdate (mit der Meldung, daß alles auf dem aktuellen Stand ist).
    Wo finde ich am schnellsten die OE2.5 experimental Version? Ggf. gehe mal auf die Suche..


    Grüße DMD

    Hallo,


    bin hier Neuling seit 3Wochen in der Dreamwelt (XORO-geschädigt) mit einer DM525 und einer ähnlichen Konfiguration wie djmastera2000 mit DVB-T2 Tuner, 2 x SAT IP (virt.Tuner), Triax MK 400 Server, AVM-Router, Repeater usw.


    SAT IP läuft eigentlich super bis auf die regelmäßige Meldung "Zeit lief beim lesen der PAT ab" "Keine Daten auf dem Transponder", aber nur bei einem Einstieg (Erstanwahl) eines HD-Senders. Nach einem Ersteinstieg über einen SD-Sender kann man wild auch über die HD-Sender zappen.


    Das Plugin zur Diseqc-Feinsteuerung habe ich auch installiert, wage mich aber nicht einfach an die Delay-Einstellungen.
    Der virtuelle Tuner ist als "C, Einzeln, ASTRA 19.2" eingestellt, die div. Diseqc habe ich durch - ohne Erfolg.


    Frage: gibt es irgendwo oder bei anderen noch ähnliche Probleme mit SAT IP?
    Es scheint irgendwie ein Zeitproblem beim Lesen des Transponders zu geben.
    Aber wo könnte man diese Zeiten ändern, wenn es daran liegt?


    dmdabbes