Posts by opelmeister

    Hallo Schnubbel,


    die von dir in dem Bild gezeigte Einstellung war die bisherige auch bei mir.

    Der Effekt war ja laufend die Einblendung "Ihre Dreambox Software ist aktuell"

    Nachdem ich die Einstellung "Bei jedem Start" rausgenommen habe und auf "Monatliche" Aktualisierung eingestellt habe, kommen die Einblendungen ganz selten, sind aber immer noch vorhanden.


    Ehrlich gesagt wenn so eine Einblendung mal kommt ist mir das egal. Aber wen diese bis zu 10 manchmal bis zu 20 mal aufpoppt ist das schon lästig.

    Leider ist kein Grund dafür erkennbar.


    Hallo Alpha,


    welche Datei muss ich genau herunterladen?


    Kannst du mir genau beschreiben wie ich die Datei dann installiere?

    Entschuldige die Frage, aber ich bin mehr oder weniger eine Newbie in der Linux Software,

    Kann ich diese Installation auch von meinem PC aus durchführen, z.B. über Webcontrol?


    Gruß



    Gruß

    Danke für den Tipp.

    Ich habe das jetzt auf monatlich eingestellt.

    Die Werkseinstellung stand auf "Bei jedem Start".

    Das wäre ja nicht weiter schlimm wenn die Einblendung einmal käme.

    Die Frage ist nur warum kommen da alle paar Sekunden die Einblendungen.

    Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht?


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    ich erhalte zu unregelmäßigen Zeiten die oben beschriebene Einblendung.

    Diese kommt dann mehrfach in einem 10 bis 20 sekündigen Rhythmus. Dies ist sehr störend. Besonders auch wenn man einen Film aufzeichnet.

    Was kann ich dagegen tun?


    Meine Dreambox: 900 UHD Software aktuell. Wurde vom System automatisch aufgespielt.


    Einen schönen 2. Advent noch.

    Die Dreambox fährt nicht hoch.
    Immer noch das gleiche Bild-
    Die Festplatte habe ich bereits entfernt.



    Die Box geht wieder zurück - Garantie -
    Ich habe ein funktionierendes System erwartet und kein Bastelobjekt.


    Danke vorerst mal.

    Hallo,


    ich habe die DM 900 angeschlossen. Alles genau den Vorgaben entsprechend.
    Leider sehe ich seit einer halben Stunde nur dieses Bild:
    Äh, wie kann man hier ein Bild einfügen?


    Beschreibung
    Schwarzes Bild mit DREAMBOX und discover more
    Links oben drehen sich 2 Rädchen, die nach einiger Zeit kurz verschwinden und dann wieder auftauchen...….
    Die Standby Anzeige an der Box blinkt rot ????


    Was passiert da? Und was kann ich tun?
    Wie kann ich übers Handy antworten? Ich sehe da keinen Antwort Button?


    Wie geht's weiter?


    Entschuldigung: War mit dem Handy nicht angemeldet.

    Hallo und guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum. Zudem habe ich wenig bis keine Ahnung von Linux Systemen.
    Deshalb bitte ich die Spezialisten hier um Rücksicht wenn meine Fragen irgendwie unscharf gestellt sind.


    Zunächst mal eine klare Frage: :D
    Wo kann ich ein Handbuch zu meiner DM 900 finden?


    Ich habe schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt aber dazu nichts gefunden.


    PS: ich habe heute meine erste Dreambox erhalten. Da war nur eine Kurzanleitung dabei.


    Freue mich auf Eure Antworten.