Beiträge von pino72

    Hi,


    Ich habe mich jetzt extra für den lg Bug hier angemeldet. Hatte auch schon im hifi Forum das Problem mit dreambox 900 und NVIDIA shield gepostet.


    Was dein Problem angeht ist das ein Fehler im Color Space Plugin der Dream. Wenn du nach links drückst dann kommst du auch wieder auf edid zurück und musst nicht extra neu flashen :). Aber das muss man wissen ich hab das auch in einem Forum erfahren. Also im Plugin immer nur nach links drücken um die Color spaces zu ändern.


    Was das Problem an sich angeht mit dem lg b7 Update:


    Es tritt nur bei 50hz auf nicht bei 23/24 oder 60hz und auch nicht bei 1080p.


    Hier ist definitiv was bei lg fehlerhaft.


    Workaround für die Dream wie hier schon angesprochen Color Space ändern aber man verliert hdr Fähigkeit. Der Verlust ist noch sehr überschaubar Außer man schaut externe Dateien.


    Oder autoresolution, alle nicht uhd Sender einfach auf fix 1080p 50hz stellen und Farben stimmen.


    Shield work around:


    Oberfläche auf 4K yuv 422 bt 202 bei 23hz stellen dann passen die Farben. Hdr Dateien über zb Kodi werden normal abgespielt da ja auch nicht 50hz (also bei Blu-ray filmen).


    Mal schauen wann lg das Problem erkennt.....glaube nicht dass es ein Dream oder shield Problem ist!