Beiträge von Gugg4

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Eine Netzwerkschnittstelle hat mein AV-Receiver leider noch nicht.
    Das fehlende Display macht mir nichts aus.
    Das das über DLNA geht hab ich mir schon fast gedacht. Habe das mal vor zwei Jahren ausprobiert (Windows 10 MediaPlayer -> Asus OPlay R1). Ging leider nicht richtig, ich vermute, dass die Firmware von dem Asus etwas fehlerhaft war.
    Brauche ich denn unbedingt einen UPNP/DLNA Server (z.B. Twonky) oder tut's auf PC-Seite nicht auch einfach der MediaPlayer?
    Viele Grüße

    Hallo,
    Beispieldateien von OnlineTvRecorder kann man hier runterladen:
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=samples
    Alle drei Formate sind in einem avi-Container.
    Nachfolgend die Codec Medieninformationen aus dem VLC-Player.


    DIVX:
    Codec: DivX MPEG-4 Video (DX50)
    Videoauflösung: 640x360
    Pufferabmessungen: 640x384
    Bildwiederholrate: 25
    Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV


    Codec: MPEG Audio layer 3 (mp3 )
    Kanäle: Stereo
    Abtastrate: 44100 Hz
    Bits pro Sample: 32
    Bitrate: 128 kB/s


    HQ:
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (H264)
    Videoauflösung: 720x576
    Pufferabmessungen: 720x576
    Bildwiederholrate: 25


    Codec: MPEG Audio layer 3 (mp3 )
    Kanäle: Stereo
    Abtastrate: 44100 Hz
    Bits pro Sample: 32
    Bitrate: 192 kB/s


    HD:
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (H264)
    Videoauflösung: 1280x720
    Pufferabmessungen: 1280x720
    Bildwiederholrate: 50


    Codec: MPEG Audio layer 3 (mp3 )
    Kanäle: Stereo
    Abtastrate: 48000 Hz
    Bits pro Sample: 32
    Bitrate: 192 kB/s

    Hallo,
    wie lässt sich folgendes Problem lösen:
    Ich möchte mp3 Dateien von meinem PC aus zum Receiver (geplant: Dreambox DM520) senden. Der Fernseher soll dafür nicht eingeschaltet werden. Die mp3 Dateien sollen dann vom Receiver über einen per S/PDIF angeschlossenen A/V-Receiver abgespielt werden. Die Dreambox soll also quasi als Streaming-Client herhalten.
    Viele Grüße

    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen SAT-Receiver zulegen und hatte die Dreambox DM520 ins Auge gefasst.
    Kann jemand sagen, ob diese die OnlineTvRecorder-Formate (hauptsächlich
    HQ, DIVX und HD) über Netzwerk (Zugriff auf freigegebene
    Windows-Ordner) mittlerweile ohne Ruckler abspielen kann.
    Die letzten Beiträge diesbezüglich sind ja leider schon etwas älter.
    Viele Grüße