Posts by gutemine

    Ich bin auch irgendwie ratlos wie man die Boardregeln akzeptieren kann und dann so einen ersten Post schreiben wo es dir nur um Sender geht die eine Dreambox sowieso gar njcht empfangen kann ;(

    Blödsinn, wie so vieles was hier geschrieben wurde. Es gibt sogar eine ganze Menge CI+ Module welche auch in einem reinen CI Gerät wie die aktuellen Dreamboxen mit CI Slot funktionieren, sofern der Anbieter die Abwärtskompatibilität erlaubt hat.


    Manche gestatten dann allerdings nicht den vollen Funktionsumfang, wie z.B. nur die SD Kanäle. oder eben nicht alle HD Kanäle (weil die Privaten für Ihre HD Programme halt extra Geld haben wollen).


    Das die Anbieter Karten nur für unterstützte Hardware wie Ihre Module oder zeritifizierte Receiver mit entsprechenden IDs rausrücken damit Sie die Karten Pairen und die Nutzung damit auf diese von Ihnen freigegebene Hardware einschränken können, steht meistens in deren AGBs klar festgehalten, ob dir das dann gefällt oder nicht.


    In vielen Ländern sind halt auch alle Sender im Kabel verschlüsselt und es geht dann auch nur mit entsprechender dem Anbieter genehmer Hardware diese anzusehen.


    Und für unseren speziellen Freund - der ORF ist hierbei sogar extrem großzügig, bis jetzt war noch jedes offiziell für den ORF angebotenes CI+ Modul (egal ob mit ORF Karte drinnen oder bereits kartenlos) auch im Kompatibilitätsmodus als normales CI Modul in einer aktuellen Dreambox in der Lage die ORF sowie ATV in HD zu entschlüsseln - ganz ohne Hilfe.

    Ist nicht unsere Schuld wenn du dein DHCP und DNS im Netzwerk nicht endlich sauber aufsetzt. Und ja DreamFlash Plugin kann auch einen USB stick zum Flashen machen aber das geht auch nur wenn du den Rescue Loader schon aktualisiert hast.

    Lamgsam wird es fade wenn du ständig was neues behauptest das nicht mal stimmt.


    MICH hat die ständige Werbung zur HD Umstellung von simpli TV genervt und der Brief das ich mir verbilligt Equipment holen kann ist sofort beim Altpapier gelandet - ABER das keine Information zu nennen ist langsam lächerlich.


    Und ja du kannst in mieser, nicht mal SD Qualität weiterhin auch ohne Modul und Regisrieung ORF schwarzsehen, also WO ist da bitte die HD Umstellung 'abgeschlossen'??? Und das mit den SD sendern für Mobile Geräte stand groß und deutlich auf der ORF Digital Homepage auf die in der ganzen Werbung verweisen wurde und wird


    Man kann auch noch das Telefonbuch ausdrucken damit man weiter was zum Blättern hat ...


    Aber ich wollte dazu nichts mehr schreiben ...

    Dir ist aber schon klar das du auch in Österreich dich an die Gesetze halten musst solange sie nicht aufgehoben oder entsprechend novelliert sind, selbst wenn Sie dir nicht gefallen.


    Es ist im übrigen jedem freigestellt sich bei der GIS abzumelden und mehr gute Bücher und Zeitungen zu lesen ^^


    Aber ich bin sowieso Ausserdienst hier ?(

    Dir ist aber schon klar das die simpli TV im Eigentum der simpli services steht und die wederum ...


    Aber die wissen schon wie sie mit Leuten wie dir umgehen :D Im Impressum sind nicht umsonst auch die üblichen Jammerstellen verlinked (Regulator, Ombudsmann,...);


    https://www.simplitv.at/impressum/


    Und das Gesetz über die Aufgaben des Österreichischen Rundfunks ist nun mal ein BVG (Bundesverfassungsgesetzt) weswegen auch dagegen geprüft würde. Im übrigen ist das sogar im Europarecht das Staaten entsprechende Rundfunk Monopole betreiben dürfen und dafür Gebühren einheben, insofern wird das Jammern schwer werden, sehr schwer.

    Here is NOT the Kit and support Thread for the Unicable XML Editor Plugin. but it creates nicely the unicable.xml on /etc/enigma2 if you use XML creation on Yellow button as it is intended. And it also includes PINs when you press menu to enable enhanced setup.


    Finally if you have timing problems you will need enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol Plugin to be able to change these.

    Dir ist aber schon klar das die ORS sich mehrheitlich im Eigentum des ORF befindet da sie durch Ausgliederung entstanden ist.


    Du kannst jetzt gerne eine Prüfung des Gesetzes durch den Österreichischen Verfassunggerichtshof beantragen, da DVB-T2 im Gesetzt (noch) nicht explizit genannt wird aber weit wirst du damit nicht kommen.


    Und nein die ORS ist kein Monopolist für den von dir genannten Fall, du kannst auch gerne bei HD Austria eines Ihrer Modiule erwerben und praktisch gratis nur mit den ORF Programmen plus ATV(2) und Puls4 (ohne HD) freigeschaltet für SAT Empfang betreiben, sogar ohne ORF Digital Karte. Ähnliches gilt für IPTV und den Kabelbetreiber deines Vertrauens.


    Die Regulierungsbehörde (RTR) in Österreich erhebt auch regelmäßig ob ausreiched Wettbewerb besteht und hat auch die DVB-T2 Umstellung so wie sie derzeit umgesetzt wurde gesetzeskonform genehmigt, du kannst dich dort aber gerne bei der nächsten Erhebung (die letzte war glaube ich 2016) mit deinen Wünschen einbringen ?(


    Du hast aber meine Fragen nach dem Preis und wo ich Ihn abholen kann noch nicht beantwortet :D

    Weil du bei der GIS mit der Rundfunkgebühr fürs Programm bezahlst und bei der ORS für die (terestrische) Verbreitung).


    Willst du jetzt NUR die ORF Programme terrestrische empfangen und zahlst brav bei der GIS die Rundfunkgebühr ist gesetzlich klar geregelt das die ORS dann dafür genau 0 EUR von dir bekommt und du nur ein Empfangsgerät von denen erwerben musst, also wo genau ist jetzt dein Problem?


    PS: Und was ich jetzt genau mein Preis und wo kann ich Ihn abholen ?

    Drama ist das du vorher unsere zeit verschwendet hast und immer noch kein e2 log gepostet damit man sieht was da bei dir passiert. Aber ich bin sowieso außer Betrieb hier 8o