Posts by gutemine

    in den aelteren versionen konntest du noch von 0....255 einstellen, insofern haettest du nichts verbiegen muessen, der Balken in 10er schritten wie das Original kahm erst vor kurzem ins Plugin, aber dazu bitte im Kit und Support Thread vom AutoDimm fragen, das macht hier wenig Sinn.


    Und die unteren 2 Stufen waren beim oled schon immer unbrauchbar

    Wenn du nicht auch das settings editiert das die Transponder Zeit ignoriert werden soll ist ntp ziemlich zweckbefreit, auch weil es ohne diese oder Handarbeit nur funktioniert wenn der Router ntp kann. Darüber hinaus habe ich alle dafür nötigen Anpassungen und Patches vor Monaten gepostet, das es immer noch nicht am Feed gefixed wurde ist eine andere Geschichte.

    Du kannst auch nicht GP4 und UserScripts kombinieren weil beide die gleiche Routine überschreiben, was übrigens auch im UserScripts Kit und Support Threads steht.


    Wenn du alles gleichzeitig machst wird auch nichts davon funktionieren und ich kann nur mehr meine Aussage wiederholen das /data sowieso sinnvoller wäre. Wenn du mit UserScripts ein Problem hast melde dich im entsprechenden Board und Thread, beim GP4 gilt das gleiche.

    Im OoZooN Image ist das UserScripts Plugin fix verbaut und wenn du das Aufheben des Blacklistings in den settings hast wird es das auch immer tun, sonst musst du halt das Plugin installieren.
    Und der sdcard mountpoint wird auch vom UserScripts Plugin automatisch angelegt und es steht im UserScripts Plugin Support Thread klar und deutlich das man diesen manuell auswählen muss und dann funktioniert das auch.
    Ich habe aber 0 Lust Euch den User Scripts Plugin Support Thread abzutippen. Im Original Image hat es wie bereits geantwortet noch nie funktioniert die SD Karte im Speichergerätemanager ohne entsprechende Erweiterungen zu managen, womit der Thread HIER ziemlich nutzlos ist.

    Das mag schon alles stimmen aber er wird dort sicher Alexa kennenlernen und dann wird das hier wieder ein Dreambox bashing und dafür gebe ich mich nicht her, um die Stichworte zu liefern.

    Ich bin auch irgendwie ratlos wie man die Boardregeln akzeptieren kann und dann so einen ersten Post schreiben wo es dir nur um Sender geht die eine Dreambox sowieso gar njcht empfangen kann ;(

    Blödsinn, wie so vieles was hier geschrieben wurde. Es gibt sogar eine ganze Menge CI+ Module welche auch in einem reinen CI Gerät wie die aktuellen Dreamboxen mit CI Slot funktionieren, sofern der Anbieter die Abwärtskompatibilität erlaubt hat.


    Manche gestatten dann allerdings nicht den vollen Funktionsumfang, wie z.B. nur die SD Kanäle. oder eben nicht alle HD Kanäle (weil die Privaten für Ihre HD Programme halt extra Geld haben wollen).


    Das die Anbieter Karten nur für unterstützte Hardware wie Ihre Module oder zeritifizierte Receiver mit entsprechenden IDs rausrücken damit Sie die Karten Pairen und die Nutzung damit auf diese von Ihnen freigegebene Hardware einschränken können, steht meistens in deren AGBs klar festgehalten, ob dir das dann gefällt oder nicht.


    In vielen Ländern sind halt auch alle Sender im Kabel verschlüsselt und es geht dann auch nur mit entsprechender dem Anbieter genehmer Hardware diese anzusehen.


    Und für unseren speziellen Freund - der ORF ist hierbei sogar extrem großzügig, bis jetzt war noch jedes offiziell für den ORF angebotenes CI+ Modul (egal ob mit ORF Karte drinnen oder bereits kartenlos) auch im Kompatibilitätsmodus als normales CI Modul in einer aktuellen Dreambox in der Lage die ORF sowie ATV in HD zu entschlüsseln - ganz ohne Hilfe.