Beiträge von Box88

    Hallo,danke euch allen für die Hilfe.

    Das Problem war 1x die ID, hatte ich übersehen und das 2 die Einstellung von Schubbel mit der 016416.

    Dann habe ich mal in meine xml geshaut und gesehen, dass da nur die PLS 131070 vorhanden war, wie oben Binsche schon beschrieben hat.

    Die hat dann auch funktioniert.

    Warum es bei den einen mit Root 16416 und den anderen mit Gold 131070 funktioniert ist mir ein Rätsel?

    Vielleicht hat es aber was mit den Receiver zu tun. oder der xml Datei.

    Habe nun alles empangen auf 5°W was geht.

    Gibt es eigentlich noch Satelliten die auch interessant wären?

    Achso, nun habe ich es genau so versucht hier mal meine Einstellungen im Foto:


    Aber er findet nicht 0 Kanäle gefunden.


    Dein Satellit ist etwas anders als meine bei dir steht da nur A bei mir A/B

    Kann es noch an der Satellites.xml liegen?

    Ich Sende meine noch mal hier mit vielleicht stimmt da was nicht kann zwar nichts erkennen.


    satellites.xml:


    Ich habe sie umbenannt in txt, muss noch mal in xml geädert werden sonst konnte ich sie nicht hochladen.

    Hallo, danke für die Hilfe.

    Also ich habe in den manuellen Einstellung nie ein ID gefunden wie bei dir auf dem Foto da steht bei mir 000

    Und dann habe ich wohl noch was falsch gemacht, ich habe bei PLS Modus die Zahl 164160 direkt vorne eingegeben, nicht wie bei dir 016416 .

    Und ja ich habe die Informationen von King of Sat.

    Und bei dir steht da auf Multistream ein runder grüner Kreis bei mir steht da nur Ja.

    Können das die Fehler sein?

    Hallo, ich habe einen Tuner DVB-S2x FBC Multistream (BCM45308 )

    Nun wollte ich mal ein paar Multistream Sender empfangen, funktioniert aber einfach nicht.

    Folgende Angaben:

    Wohnort Saarland,Saarbrücken

    Rotor Anlage

    Schüsselgröße 85

    Abfrage der Satelliten 5°W und 33°E, 9°E da gibt es Multistream Sender wenn ich mich nicht irre müsste ich die auch reinbekommen laut Beam.

    Doch irgenwie habe ich kein Erfolg auch bei genauer Eingabe, Multistream ja PLS Modus.

    5°W Einstellung hier:

    Normal müsste er die auch finden wenn ich per Blindscan suche, passiertr aber einfach nichts, deshalb habe ich es mal mit Einzelnen Transponder versucht, geht auch nicht, auch nicht wenn ich PLS auf Auto stelle, weiß echt nicht was ich da falsch mache?

    Kann mir da jemand Helfen vielleicht habe ich ja etwas übersehen?


    Danke schon mal im Voraus

    Eutelsat 5 West B 11179.00VB12TransalpineDVB-S2
    PLS: Root+16416
    8PSK ACM/VCM
    Stream 4

    Hoffe bin hier richtig?

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Tool DCC e2.

    Ich habe das Tool auf dem PC nur für Android gibt es das Tool nicht ich habe es nicht gefunden.

    Weiß vielleicht jemand, ob es was vergleichbares wie das DCC gibt?

    Ich will damit auf die Dreambox über Telnet Putty kenne ich schon.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Hallo, kann man auf der 920UHD auch den Speicher vergrößern, macht das Sinn?

    Ich habe es auf der 820 damals gemacht, das hat da echt Sinn gemacht.

    Nur fällt mir jetzt das Tool nicht mehr ein es, gibt ja verschiedene, es war irgendwas mit 2GB mit grünenm Button ?

    Ja, da ist auch eine drin, die da auch sein muss, habe mal gelesen, dass einige auch nochmals ein in etc/enigma2 haben weil sie da nicht überschrieben wird, ob das was bringt will ich hiern nicht unbedingt verjaen.

    Hallo, danke für die Hilfe, aber die Einstellungen verstehe ich schon und sind auch so weit richtig wie ich das gemacht habe.

    Ich habe einen 4fach DiSEqC Schalteter an der ersten Schüssel feststehend und schleuse von der anderen Satschüssel (Rotor) immer einen Satellit mit durch, auch wenn die aus ist, das hat immer so funktioniert.

    Daher sind die Einstellungen auch Einach, DiSEqC-AB/CD richtig, habe es auch so wieder hinbekommen voran es genau gelegen hat weiß ich im moment auch nicht genau.

    Habe mal noch eine satellites.xml in enigma2 geschoben ob das war?

    Hallo, bin nun etwas ratlos mit dem Tuner S2x FBC-MS.

    Ich habe nun meine alten Settings von der DM820 mit DreamEdit eingespielt, soweit ist auch alles okay, nur bekomme ich einige Satelliten nicht mehr.

    In etc/tuxbox hat es auch nichts gebracht, wenn ich sie da wieder einfüge, im gegenteil auf einmal waren alle Sender grau, keiner hat mehr funktioniert.

    Tuner steht auf DiSEqC-Modus AB/CD, obwohl die Satelliten in der sat.xml drin waren, lassen sich die 2 Satelliten Positionen nicht mehr anwäheln, sie fehlen einfach.

    Fehlt da eventuell irgendwo eine Datei in der Box oder kommt der FBC Tuner mit dem anderen Tuner nicht mehr klar, weil er eventuell unterschiedliche Bänder hat, vermute ich mal?


    Hat da jemand vielleicht einen Rat?


    Danke schon mal im Voraus

    Ja Binsche, das habe ich nicht gewusst, das ist für mich schon von interesse mit dem Silicon Labs Tuner.

    Gerade weil oft mit Blindscan suche und auch was finden will was man eben nicht so leicht findet.

    Dafür habe ich mir auch einen Diseqc Rotor installiert.

    Aber es würde mich mal interessieren, ob der Silicon Labs Tuner von Dream ist oder Zweithersteller?

    Ja, das weiß ich schon, ich habe aber ein Motor, da gehen ein paar mehr schon.

    Und wer weiß ob es nicht noch mehr werden, für die 10 oder 15 Euro mehr, spielt da auch keine Rolle mehr.