Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Problem ist in den letzten Tagen zweimal vorgekommen und ich habe dank eurer Hinweise ein paar Dinge ausschließen können. Aktuell gehe ich davon aus, dass das Problem an der SAT Anlage liegt.
Sobald das Problem auftritt, zeigt die DM920 bei der Signalstärke absolut nichts an, ähnlich wie wenn kein Kabel gesteckt ist.
Darauf hin habe ich parallel einen zweiten Receiver aufgebaut und gewartet, bis das Problem erneut auftritt. Als das Problem wieder aufgetreten ist, habe ich das Sat-Kabel aus der DM920 in den anderen Reiceiver gesteckt und dieser konnte ebenfalls kein Signal finden (Fehlermeldung: Kabel nicht angeschlossen oder so ähnlich).
Das Problem scheint nur bei mir aufzutreten, die Wohnung unter mir scheint das Problem nicht zu haben. Wir werden das ganze aber weiter beobachten und dann auf den Vermieter zugehen.
Danke schon mal für eure Unterstützung!