Beiträge von valbuz

    Konnte die Picons nun manuell einfügen.


    Offen bleibt noch wie ich die Picons in Enigmote auch anzeigen kann?


    Danke

    Habe soeben noch folgende Frage:


    Habe mir im Receiver die Picons installiert.
    Diese werden mir nun auch korrekt angezeigt.


    - Wie kann ich diese Picons auch im Enigmote anzeigen lassen im Bouquet?
    - Wie kann ich manuell fehlende Picons hinzufügen?


    Danke
    Patrick

    Hallo Gemeinde.


    Was hat es mit der Funktion "AppIcon" auf sich?
    Beim Linkswisch bei einem eingerichteten Receiver kann ich das Symbol für Appicon anzeigen anklicken.


    Was hat es mit diesem Feature auf sich?


    Danke für Eure Hilfe.
    Pat

    Ich wende mich mit einem etwas „komischen“ Fehler(?) an Euch.


    Seit einigen Jahren verwende ich 2 DM800. Die Verwaltung machte ich zuerst mit Dreamote, jetzt mit der Super App Enigmote. Dies funktionierte auch von Extern (WAN) tadellos.


    Seit kurzem habe ich eine Box mit einer 820-er ersetzt. Diese lässt sich mit Enigmote auch problemlos nutzen, allerdings nur im eigenen WLAN (LAN). Sobald ich über WAN zugreifen möchte erhalte ich Fehlermeldungen wie:
    - Keine Internetverbindung,
    - Benutzername falsch.


    Dies nur mit der DM820.


    Habe zum testen der DM820 mal die IP-Adresse meiner „alten“ 800 gegeben um einen allfälligen Fehler in der Firewall Rule zu umgehen.
    Für den Zugriff vom WAN her habe ich mit einer HW-Firewall ein NAT (Bsp. Port 8888 auf int. Port 80 der Box) eingerichtet. Somit kann ich Passwortgeschützt(PW ist auf der Box gesetzt) auf die Box von unterwegs zugreifen.
    Wie gesagt mit der 800 funzt es nur mit der 820-er nicht mehr. Dieselbe IP und Firewall Rule getestet.


    Meiner Meinung nach kann somit in der App(läuft ja im LAN), in der Box und in der Firewall kein Problem sein. Nur das Zusammenspiel daraus scheint ein Problem zu sein.


    Habe nun dasselbe mit VPN probiert. Habe zwischen meinem iPhone und dem eigenen LAN ein aktive VPN-Verbindung. Kann per Browser auch das WebIf der Dreams erreichen..
    Meine ältere (DM800) kann ich mit der App bedienen. Die neuere 820 auch hier nicht :frowning_face: !!!
    Habe nun auch noch eine DM900 gekauft, mit dieser ist dasselbe Problem.



    Wie ist dies möglich?


    Danke für jede Hilfe.
    Pat