Beiträge von s-marc

    Hallo,


    ich habe meine ältere USB-Festplatte gegen eine neuere getauscht. Alles gut, passt. Wurde erkannt, initialisiert u.s.w. Um sie im Hauptverzeichnis des EMC anzuzeigen, habe ich mit dem EMC einen Symlink erstellt. Ich schalte die externe festplatte per fernbedienbarer Steckdose zu. Bis dahin alles gut. Bloß ich bin der Meinung, dass bei der vorherigen Platte und Config nach dem Abschalten des externen Gehäuses auch die Festplatte im EMC verschwand. Gleiches Procedere auch mit einem USB-Stick. Leere Mountpunkte habe ich, wenn überhaupt vorhanden, im BluePanel gelöscht. Bringt alles nichts.

    Wo ist mein Denkfehler? DHWZ weiß das bestimmt. Ich habe es dann ohne Symlink probiert, da erfolgt natürlich gar keine Anzeige. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie und in welcher Reihenfolge ich das vor Jahren mit der alten Festplatte gemacht habe, aber die verschwand nach dem Reload im EMC. Auch nach dem Neustart ist der erstellte Symlink fast logischerweise bei ausgeschalteter Platte noch da.


    Hmm, weiß da jemand eine Lösung oder liege ich komplett daneben?


    MfG


    Versuche es mal mit Version 0.1-r2a

    (nur falls du die obigen Telnet-Befehle noch nicht ausgeführt hast, weil danach auch die Version 0.1-r2 funktionieren sollte)

    Jepp, die passt. Einmal von vielen musste ich nachladen, aber auch da wurde nichts Passendes gefunden. Die Zusatzinfos kommen jetzt schneller, ist doch so.


    Bei manchen Serien, dass war aber auch schon immer, bspw. Donna Leon, kommen keine einzelnen Folgen, sondern immer nur der eine zusammenfassende Bericht, obwohl es bei IMDB auch Einzelversionen gibt. Mich stört das aber nicht. So gut und stabil war IMDB noch nie.

    Sven, gibt es irgendetwas Zusätzliches für deine Alternativvariante zu beachten? Ich habe die 2 Dateien ausgetauscht und IMDB erscheint nicht mehr im Auswahlmenü.


    Die letzte "normale" Version funktionierte aber sehr gut.

    Ich habe jetzt mal alles neu gemacht ... deine letzte Version hatte ich zwar, aber vermutlich fehlte die letzte Vorgängerversion oder was auch immer. Jetzt scheint es besser zu laufen und es muss nicht so oft nachgeladen werden.


    Bei den Zusatzinfos kommt zwar oft der Spinner, aber nur kurzzeitig - bis jetzt hatte ich noch keinen Freezer.

    Ich überschreibe erst noch mal mit deiner neuen Version, im Fall, dass ich noch die vorletzte habe und wenn's dann immer noch nicht so wie du schreibst, lade ich hoch. Wegen des Backup Zurückspielens komme ich jetzt erst mal nicht ran - ich melde mich dann.

    Ich musste die SSD neu aufsetzen und spiele gerade die Backups zurück. Ich habe jetzt eine Mai-Version meines IMDB-Backups und deine 2 neuen Patche und da ist es nicht so, wie du beschreibst. Ich muss oft über PVR neu aufrufen, ehe der Eintrag kommt. Aber er kommt in der Regel. Deshalb die Frage nach deinem Komplettverzeichnisses mal als Test.

    Ich habe natürlich beide probiert, 119 & 120. Du meinst mit immer Ergebnis aber nicht, dass dies beim ersten Aufrufen passiert ... lese ich so. Also auch erst öfters keine Einträge und nach mehrmaligen PVR-Aktualisieren kommt dann das Ergebnis. Verstehe ich doch richtig? Hauptsache es funktioniert und friert nicht mehr ein.


    Ich habe mich jetzt auch noch mal die letzte Github-Version, müsste ja die von DHWZ sein, runtergeladen und nur deine beiden Dateien ausgetauscht. Bei den ganzen Tauschen muss man aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren. An den restlichen IMDB-Dateien wurde ja schon jahrelang nicht mehr geschraubt.

    Hallo Sven,


    könntest du mir mal dein komplettes IMDB-Verzeichnis zukommen lassen? Als zip bspw. Ich hatte ein Hardwareproblem und mir fehlt jetzt auf Anhieb die letzte "Originalversion" vor deinen Änderungen. Auf Github gibt's auch DHWZs Anpassungen zum Editieren, aber ich habe jetzt das subjektive Gefühl, dass das Nichtfinden der Einträge wieder zukommen hat.

    Per Telnet kannst du den Spinner beenden, musst dich aber jedes Mal von der Couch erheben und es dauert auch, bis der Befehl greift. Optimal ist das nicht, aber nicht einfach zu lösen. Sven wird sich das ansehen.


    Ich wollte auch schon mal ein Abbruchsignal oder Timeout, aber auch das ist sicher leicht von außen zu fordern, aber schwer umzusetzen.


    Ich warte immer noch - zumindest bis 12/2024 (*abduck*) - auf DHWZs komplett neue Version. Vermutlich gibt's dann sowieso nur noch stundenweise Strom auf Marken.

    Beim Testen bin ich vmtl auf ein weiteres Problem gestoßen. Die Suche (nicht nur die manuelle, sondern auch die direkte auf einem Sender oder einer Aufnahme) funktioniert manchmal erst beim 2.Mal - beim 1.Mal steht dann "Keine passenden Einträge gefunden". Hier habe ich noch kein nachvollziehbares Muster gefunden. Einfach mit ein paar Sendungen/Aufnahmen ausprobieren.

    Da musst du mal ein bisschen zurückscrollen ... nach jetzigen Stand ist das glaube ich nicht änderbar. Sven hat das ausführlich beschrieben.


    Der Dauerspinner bei deinem Beispiel lässt sich reproduzieren. Im Alltagsgebrauch hatte ich das nicht, aber ich nutze die Zusatzinfos selten, da meistens auch ohne viel Inhalt.