Beiträge von technikfreak

    Hallo zusammen,


    ich bin, wie man wahrscheinlich merkt, nicht nur ganz neu hier im Forum, sondern auch noch relativ neu im Bereich der Enigma2-Receiver. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir nachsehen könnt, dass ich bei dem ein oder anderen Fachthema nicht so ganz im Boot bin und mir bei der ein oder anderen Basic-Frage weiterhelfen könntet:


    meine Freundin und ich haben uns überlegt, dass wir unser TV-System gern ein wenig aufrüsten würden, da wir beide total die Film- und Serienjunkies sind und unser jetziger TV so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Bei der Gelegnheit wollen wir dann auch gleich auf einen Enigma2-Receiver aufrüsten. Ich habe mich bei Google auch schon mal ein wenig schlau gemacht, was man sich da so am besten zulegen kann oder sollte und bin heirbei auf die Dreambox DM900 UHD 4K aufmerksam geworden, da sie im Verhältnis zur Qualität einen guten Preis hat und neben UHD auch 4K fähig ist. Was allerdings als Schwachpunkt aufgeführt worden ist, sind die doch wohl sehr empfindlichen Tuner.


    Daher meine Frage: Auf was für Faktoren sollte ich beim Kauf unbedingt achten? Könnt ihr (also diejenigen, die bereits erfahrung mit dem Gerät haben), die Dreambox DM900 empfehlen bzw. habt ihr eine gute Alternative?



    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :smiling_face:



    Beste Grüße,


    technikfreak