Posts by ricteu

    Meine Kid's schauen Miraculous auch, ich kenne das gut.....aber ich glaube mittlerweile haben sie alle schon mal gesehen. ;)

    Nur einmal gesehen......bei uns sind es gefühlte 1000 Mal


    Also wenn, dann geht es wohl nur am Wochenende. Dieses ist schon voll gepackt. Aber eventuell nächsten Sonntag.

    Vielleicht bestünde ja auch die Möglichkeit, dass jemand mich telefonisch durchs Menue leitet, wenn man sich einen Zeitpunkt verabredet? Oder ist es auch über eure Hinweise und Hilfestellungen hier realisierbar?


    KARLEK: Ich wäre sogar bereit ein paar Plugins zu installieren, welche die Vorzüge dieses Gerätes erlebbar machen ;)


    Lieben Dank schon mal!

    Und solange Ricarda keine Musse hat da Zeit zu investieren, wird es auch so noch ihren Dienst tun.

    Ich verstehe da Ricarda auch. Sie will einfach einen Sat Receiver mit dem sie Aufzeichnen und wieder abspielen kann. Und das macht er im Moment mehr oder weniger auch. ;)

    Danke für das Verständnis, ich habe drei kleine Kinder, gehe Arbeiten und Haushalt muss auch noch erledigt werden und da gibt es noch andere Dinge die ich gerne machen/ lernen würde, wofür leider viel zu wenig Zeit bleibt. Und da stand eigentlich die Dreambox nicht auf meiner Liste ;( Im Moment ist schon wieder ein Mäusel krank....

    Also wird es wohl so bleiben. Ein Netzwerkkabel ist organisiert, jetzt müssen wir es von oben vom Router aus dem Fenster hängen und unten wieder rein in die Dreambox....das wird aber in der Woche nix. Ich hoffe es passt auch.


    Nun wäre es ganz lieb, wenn jemand mir "idiotensicher" beschreiben könnte, was zu tun ist, wenn die Box tatsächlich am Netz hängt.


    Achso am Rechner habe ich Windows.

    Schlau ;). Ja ich habe die Timer per Hand eingestellt. Und was ist mit den Überlängen, die manche Filme haben, oder Serien, die eher anfangen, obwohl die Zeit eigentlich anders ausgeschrieben ist? Ich habe als Puffer immer ein paar Minuten vorher und nachher Aufnahmezeit dazu gegeben.

    Danke für den Hinweis mit dem EPG, ich hätte das sonst nicht gefunden.


    Da kennt sich aber jemand aus mt Miraculous :D, oder wurde extra wegen mir Recherche betrieben?

    Guten Abend!

    Also ich habe das Gefühl die Box muckt nun noch mehr auf, als vorher...nach dem Anschalten kommt kein Ton oder es hakt beim Abspielen vom Thimeshift =O. Ist jetzt aber alles wieder in Ordnung, bzw es läuft.

    Ich habe nicht andauernd Timer laufen. Eigentlich nur ab und zu und dann schalte ich den Strom zu.

    Wenn man den Strom wieder zu schaltet, geht die Box von alleine an. Ist das normal? Oder war sie dann doch nicht richtig runter gefahren?

    "Zitat von karlek Man kann das auch einfacher handhaben. Das aber später.
    1. Menü
    2. Einstellungen
    3. System
    4. Anpassen
    5. Aktion nach langem Drücken auf Power sowie
    6. Aktion beim kurzen Druck... anpassen

    Ich kenne Euer Nutzerverhalten nicht, möchte deshalb auch nicht wirklich eine Empfehlung abgeben. Am sichersten wäre, den kurzen Druck auf Ausschalten bzw. Deep Standby zu setzen."



    So, jetzt wieder im alten Tread ;).


    Also ich habe nun den Idle Modus auf das lange Drücken der Powertaste genommen und auf den kurzen Druck das "Direkt runterfahren", so heißt das bei mir. Ich denke auch, das ist kinderfreundlicher.

    Und nun wird es das erste Mal ausprobiert 8| Okay, Bild ist schwarz, aber oben drehen sich noch die "Rädchen" und nun ists aus. Aber die blaue Lampe leuchtet noch. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich nun alles an der Steckdose ausschalte.


    Lieben Dank für die tolle Unterstützung und ganz lieb, dass ihr euch nach so langer Zeit noch an mein Problem erinnert konntet und geduldig geholfen habt!

    Gibt es noch etwas grundlegendes für mich zu beachten?


    Viele Grüße und gute Nacht!:sleeping:

    Dann wäre das jetzt die Gelegenheit, umzudenken. Erst Deep Standby,

    Und wie mache ich das? Über das Hauptmenue - Standby/ Neustart - und dann? Ausschalt Timer oder Standby? Und wie fährt man dann die Box wieder hoch? Ganz normal über die Anschalttaste der Fernbedienung?

    Hm, wir schalten die Dreambox nie ab, sondern machen einfach die Steckdose am Schalter aus. Somit bekommt sie keinen Strom und wenn wir den Stromschalter wieder anmachen, fahren die Box und der Fernseher automatisch wieder hoch. Aber löschen tue ich ja schon vorher, z.B. gleich nachdem wir eine Serie geschaut haben. Und dann ist die Box ja noch eine weile an.... Aber eine Erklärung wäre es. Wie schaltet man sie denn richtig aus?

    Wenn ich aber einen Film aufnehme, hört er irgendwann auf und das anhalten, also Timeshift auch.... ich habe mal einige Serienfolgen gelöscht, aber beim Speicherplatz ist nichts passiert. Vielleicht sollte ich wirklich warten bis gar nichts mehr drauf geht und dann wieder initialisieren.

    Guten Abend! Ich bin da und lese erst einmal Ihre Antwort. Melde mich gleich!


    Genau! Die Kiste soll machen was ich von ihr möchte und das ist nicht viel ;-). Mir wäre es natürlich lieber, wenn jemand das Problem lösen könnte, der Ahnung hat. Ein paar Tage ohne TV ist nicht so schlimm...kommt meist eh nur Schrott. Und die Kinder können auch gut ohne. Ich habe nur alle Folgen ihrer Lieblingsserie aufgenommen, welche sie immer wieder anschauen möchten, deshalb möchte ich ungern alles löschen.

    Wir wohnen in Bad Dürrenberg, Nähe Leipzig, Halle.

    Fotos mache ich gleich