Beiträge von Cpt Tiras

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier. Ich habe seit vielen Jahren eine DM800HD, mit der ich sehr glücklich war. Vor kurzem hatte ich mir einen neuen Fernseher zugelegt (von Röhre auf 55“ Flach) und den Empfang direkt darüber laufen lassen. Schönes Ding, aber ich trauere so einigen Dingen der „alten“ DM800 und ihrer Addons nach. Also wollte ich diese reaktivieren, aber Pustekuchen. DM800 hat nur Scart und DVI, neues TV nur HDMI. Also muss ein neues Gerät her. Ich habe mir die DM900 und die DM920 angeschaut. Ich weiß nicht, wie viele Beiträge ich in diversen Foren gelesen habe, aber so langsam raucht mir der Kopf bzgl. diesem FBC und ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich habe:


    1 SAT-Schüssel


    1 „Verstärker“ mit vier Ausgängen


    1 stinknormales Sattelitenanschlusskabel kommt bei mir an


    Was würde mir eine 920 in Bezug auf dieses eine Kabel und FBC mehr bringen oder eben nicht? Wird da „virtuell“ etwas geteilt, so dass ich dann gleichzeitig mehr sehen kann während ich aufnehme oder nicht (bei der alten DM800 konnte ich ja aufnehmen und ein paar sehr (!) wenige Programme währenddessen anschauen)?


    Ich bin wirklich im Wald. Könnte mich jemand mit verständlichen Worten und ohne mit Abkürzungen um sich zu schmeißen da rausholen? "Lohnt" sich eine 920 für mich oder doch eher die 900?


    Vielen lieben Dank und Grüße im Voraus, Cpt Tiras


    PS: wenn ihr mehr Informationen bezüglich meiner Ausstattung oder Infrastruktur braucht, bitte einfach nur fragen :smiling_face: .