Posts by Yazoo01

    Ja dann habe ich das ja richtig verstanden. Beim Topfield geht das mit einem Twintunernur nur mit 3 Sendern, und dann auch nur. wenn mindestens 2 Sender auf einem Transponder liegen. Also mehr als 2 Transponder empfangen geht meines Wissens bei Topfield nicht.

    Also ich habe das so verstanden, dass ich mit dem Tuner bis zu 8 Transponder also auch bis zu 8 Sender emfange also auch aufnehmen kann. So hat man mir es auch mal bei Dream in Lünen gesagt. (bei Topfield geht das bei einem Twintuner mit 3 Sendern auf 2 Transpondern)

    Wenn du es nicht kennst, brauchst du es auch nicht.

    Was ist das denn für eine Antwort ? Was man nicht kennt, kann man kennen lernen. Und natürlich weiss ich was Multistream ist, ich wusste nur nicht, dass das auch über mehr als 2 oder 3 Sender geht, aber das hatte Sven H ja schon ausreichend beschrieben. Und dafür gibt´s ja die Foren schließlich

    Ja stimmt, habe gerade erfahren, dass der One nicht PVR fähig ist, und da wird`s wohl der 920 werden, aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Tunern will sagen was genau ist mit Multistream gemeint? Ich denke mal dass ich mit einem Twin Receiver 2 maximal 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, so ist es wenigstens bei Topfield. Geht bei dem VB-S2x FBC noch mehr. Sorry bin neu hier und kenne mich damit noch nicht so aus, aber du wirst mich da sicherlich aufklären ;-)

    Ja dass ist richtig, aber da ich z B. nicht wusste, ob in den alten Mabuse Filmen auch immer das Wort Dr. vorkommt, habe ich als Suchbegriff nur das Wort Mabuse eingegeben aus als Ausschlusswort eben Motsi. Bei meinem alten Topfield ging das eben sehr gut mit den Bewertungen. Aber dann geht das ja bei den Dreamboxen auch. Nun werde ich evtl. demnächst als Xmas Geschenk eine Dreambox kaufen. Mal sehen entweder wird es die DM900/920 oder ich warte noch bis die neue Dreambox one herauskommt, wobei ich noch nicht weiß ob ich diese auch als PVR verwenden kann, denn ich habe noch nichts von der Einbaumöglichkeit einer HD gelesen, habe aber auch noch nicht explizit nach diesem Gerät geschaut

    Genau das meinte ich. Ob ich das jetzt mit Bewertungen mache oder anders herum ist ja egal. Ich muss nur sicherstellen können, dass ich beides anwenden kann. wenn z.B. das Wort x darin vorkommt dann nehme es auf wenn das Wort y darin vorkommt dann nicht, und wenn ich das für jedes Suchwort einstellen kann, ist es ja genau das was ich will. Denn wenn ich z.B die alten Filme von Dr. Mabuse aufnehmen will, will ich ja nicht Let´s dance mit Motsi Mabuse sehen. Da gibts zwar auch andere Möglichkeiten, und das ist ja auch nur ein Beispiel, aber dann müsste ich beim Wort "Motsi" eine Aufnahme eben ausschließen können.


    Und wenn ich es zu 2 jetzt richtig verstanden habe, wird nach der Aufnahme ein entsprechender Eintrag in einer Liste gemacht, die dann zuerst überprüft wird. Und das funktioniert auch bei Serien im Titelnamen , und unabhängig davon, ob die die zuerst aufgenommene Sendung noch gibt, oder evtl. schon gelöscht wurde?

    Hallo ich werde mir auf die Dauer wohl eine Dreambox kaufen. z.Zt habe ich noch einen Topfield, und da habe ich es noch nicht ganz so eilig und warte vielleicht bis die viel gepriesene Dreambox ONE herauskommt. Aber da habe ich ja Zeit mich noch umfangreich zu informieren,und da habe ich einige Fragen zum Autotimer Plugin, denn ein Manual dazu habe ich bis jetzt noch nicht gefunden:


    1. wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit dem Autotimer Plugin ähnlich wie beim Topfield das EPG nach bestimmten Stichworten sei es im Titel der Sendung oder/und in der erweiterten Beschreibung durchsuchen lassen, um diese dann ggf. zur Aufnahme zu programmieren. Kann ich denn auch den umgekehrten Weg gehen?
    z.b Nehme den Tatort auf, aber nur dann wenn bestimmte Stichworte im EPG auftauchen, oder ander herum nehme ihn nicht auf wenn bestimmte Stichworte auftauchen.
    Beim Topfield plugin geht das foldendermassen.
    Und zwar wird jedes Suchwort mit einer Punktzahl versehen
    Beispiel von Suchwörten:


    Tatort 50 Punkte
    Lena Odental -1
    Faber -1
    usw


    Nun muss sichergestellt sein, dass die Gesamtpunktzahl von 50 erreicht werden muss, um die Sendung aufzunehmen, in diesem Fall würde beim auftauchen einer der beiden Namen nicht aufgenommen.


    2. werden bei diesem Plugin auch Sendungen markiert/notiert, die er irgendwann schon mal aufgezeichnet hat, und diese dann nicht noch einmal aufzeichnet, um Wiederholungen zu vermeiden?

    Ja danke Leute, werde mir das mal anschauen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, habe ich noch einen Topfield PVR. Da es diese Firma aber nicht mehr gibt (bzw fertigen sie jetzt "antiallergene Inkredenzien" und haben wohl mit Elektronik "nichts mehr am Hut", werde ich mich über kurz oder lang nach eine Alternative umsehen müssen, und da bin ich unter anderem auch auf die Dreambox, VU+ und auch Xtrend gestoßen, wobei mir bis jetzt die Dreambox am bessten gefallen hat. So, da muss ich mal suchen da gibts für das EPGSearch sicherlich ne Beschreibung im Netzt. Mal sehen werde mal suchen. Erst einmal DK für den Hinweis.

    Hallo, ich möchte über kurz oder lang umsteigen von Topfield (die aller Wahrscheinlichkeit wohl in Konkurs ist) umsteigen. und habe folgende Frage; Bei dem Topfields gibt es eine Anzahl verschiedener kleiner Apps (bei Topfield "TAPS" gennannt, mir denen man verschiedene Aufgaben erfüllen kann, oder die die die Bedienung des Gerätes komfortabler machen. Insbesondere suche ich da nach einer Möglichkeit (bei Topfield heißt das APP "SmartEPG) mit denen ich das EPG nach Stichworten durchsuche diese mit der Position , Titel oder Beschreibung vergleiche ud die dann bei Übereinstimmung zur Aufnahme Programmiert wird. Beispiel:


    Ich möchte den Film "Tatort" aufnehmen, Aber nur dann wenn z.B. bestimmte Charaktere wie z.B. Kommissar Thiel oder Professor Börne


    Dazu kann man eine Liste erstellen die ungetähr so aussieht


    T+49 *Tatort"
    TBE+1 *Börne"
    TBE+1 *Thiel"


    Jetzt wird folgendes gemacht. Das Programm schaut im EPG nach einem Tatort
    Dann wird in der Beschreibung (B hiermit ist jetzt mal der Titel der Episode gemeint) oder (E das ist die Beschreibung des Films) nach, ob einer dieser Namen dort auftaucht. Wenn das der Fall ist, wird die Sendung automatisch zur Aufnahme programmiert. Die Zahlen besagen dass alle Kriterien dieser Name zusammen 50 Punkte ergeben.


    Genauso kann man auch sagen man gibt der aufzunehmenden Sendung 50 punkte und trägt bei einem unerwünschten Wort -1 ein, dann würde nicht angenommen. z.B: das hatte ich schon mal :-)


    T+50 *Mabuse" ( die alten Dr. Mabuse filme aus den 60iger Jahren
    TBE-1 *Motzi" (Lets Dance von RTL mit Motzi Mabuse will ich natürlich nicht sehen)


    Also das Programm ist genial und so etwas möchte ich nicht mehr missen, wenn ich es eben vermeiden kann.


    Gibt es hier überhaupt User die so kleine Apps für die Dreambox schreiben, und funktioniert so etwas überhaupt auf der Derambox? Bei Topfield läuft so etwas super gut, ist nur die Frage wie lange es diese Geräte noch gibt