Beiträge von luluthemonkey

    Ich hab die Box mal neu gestartet.
    Ich bin mit Putty verbunden und eingeloggt.


    Wenn ich jetzt: "update-rescue -v" ohne " eingebe, erhalte ich nur:
    root@dm520:~# update-rescue -v
    -sh: update-rescue: not found


    Was habe ich übersehen?


    Habe die Box jetzt mal im Wartungsmodus neu gestartet.
    Laut Device Informationen ist der Rescue Loader version 102 installiert.

    Okay, ja ich glaube, da läuft noch OE 2.2.


    Ich fahre morgen hin und möchte das mal ausprobieren.
    Bin noch nicht ganz sicher, was ich nehmen soll. Offizielle Stable/Unstable oder doch ein anderes.


    Regelmäßige Updates mit Verbesserungen finde ich natürlich immer spannend.
    Nur kann ich nicht einschätzen, wie unstable sowas sein kann. Ich bin eben nur ein Mal in der Woche vor Ort.


    Wenn mich jemand in eine Richtung schubsen könnte, wäre das nicht verkehrt.

    Okay, das bringt schon mal ein wenig Licht ins dunkle.


    Die Firmware Images von dreamboxupdate.com sind also die offiziellen.
    Und NewEnigma2 basiert auf diesen, sind aber entsprechend angepasst durch Dritte.


    Wenn ich jetzt entweder die offizielle oder die NewEnigma2 aufspiele, sind dann wieder Updates "on the fly" möglich bzw. werden dann wieder dauerhaft welche angeboten?
    Oder muss immer wieder manuell geflashed werden?


    Danke.

    Hey Joey99,


    ich bin gerade nicht vor Ort. Es ist auf jeden Fall die Firmware drauf, die quasi mitgeliefert wird.
    Ich habe jetzt z.B. mal NewEnigma2.5 gefunden.


    Da gibt es wohl täglich neue Images.


    Kommen diese von Dream selbst oder ist das ein Community Image?


    Bin für jede Empfehlung dankbar.


    Gruß,


    luluthemonkey

    Hallo Leute,


    ich habe meiner Mutter vor geraumer Zeit mal die DM525 HD für ihren Kabelanschluss geschenkt.
    Anfangs gab es noch Updates, das ist aber bestimmt schon ein Jahr her, seit dem letzten update.


    Ich hab alles so gelassen, wie ich es aus dem Karton genommen habe.
    Ich selbst komme aus einem anderen Receiver Lager und kenn mich deswegen nicht so im Dream-Universum aus.


    Mir geht es darum, dass die Box nicht so richtig rund läuft und ich mich frage, ob ich vielleicht manuell ein Image flashen muss?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,


    luluthemonkey