Posts by Boarduser

    Hallo gutemine & Swiss-MAD,


    danke für die Tipps. Den Festplattencheck habe ich schon gemacht. Nach einiger Zeit bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Neuerdings wird er gar nicht mehr angeboten, sondern es kann nur noch initialisiert werden.
    Was die diversen Linuxtools angeht --- sag doch das mal einem der mal gerade weiß was Linux ungefähr ist. Was wäre denn da brauchbar?


    Da werde ich wohl mal einen Kumpel mit Linuxerfahrung ranlassen müssen. Danke vorerst.


    Ich hänge mal das letzte vom Bildschirm abfotografierte Ceashlog dran. Vielleicht sagt Euch das ja was.


    Gruß Boarduser

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner eingebauten HDD.


    Nach einem Crash wurde mir angezeigt, das ich meine HDD neu initialisieren soll. Leider würden dadurch alle Filme und Serien gelöscht werden.
    Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, die Festplatte in meinen PC einzubauen, die Daten auszulesen und sie anschließend wieder in die Dreambox einzubauen und zu initialisieren.
    Danach würde ich die gesicherten Daten über das Netzwerk wieder auf die Festplatte zurückkopieren.
    Was haltet Ihr davon, könnte das klappen?


    MfG
    Boarduser