Beiträge von AlBundy00

    Hast Du "Seuchen-WLAN" von Nachbarn? Mal den WLAN Kanal probeweise ändern. Mal den Router um 90 Grad drehen...

    Sonst eben ne WLAN-Brigde - wo ist das Problem?

    Eine Dreambox als SMB Server zu betreiben - loooool. Wozu?

    Und warum sollte eine Dreambox stabil mit NTFS umgehen müssen?


    Glaubst Du, irgendwer kommt auf die Idee eine Dreambox in einem Rechenzentrum zu betreiben um dort einen Fileservice mit NTFS als Dateisystem zur Verfügung zu stellen?


    Lass mal die Kirche im Dorf...

    Was ist denn am Kernel > 4.9 "besser"?

    Was ist an Python > 2.7 "besser"?

    Die Dreambox ist ein TV Receiver der SEHR viel kann und bietet - da Linux basiert.

    Aber es ist kein Linux Server, der immer auf aktuellstem Stand sein MUSS - die Hardware ist ja kein PC!


    Was erwartest Du? Was vermisst Du?

    Freu Dich doch, dass es Plugins wie MediaPortal gibt (I-Net Radio geht auch mit dem GP4 Plugin).

    Genauso könntest Du sagen, dass Du mit Windows kein I-Net Radio hören kannst oder BluRay schauen kannst - brauchste auch Zusatzsoftware.

    Das ganze nennt man "Betriebsystem" und nicht "alles geht was ich mir wünsche sofort".


    Immer diese Meckerei...


    Zitat

    Wenn der Sound wenigsten besser werden würde. Das war meine Hoffnung bei der TWO. Aber audiophile ist eine unbekannte. Der AudioDAC reicht bestimmt noch bis zur Twenty

    Welcher Sound? Digital ist Digital.


    Dann kauf Dir für ein paar Tausender einen ordentlichen Receiver und Boxen.

    Selbst der teuerste BluRay Zuspieler kann nur den digitalen Datenstrom wiedergeben. Was für'n Quatsch schreibst Du da?

    Ich weiß zwar nicht, Schnubbel, was du mit "Klops" meinst, aber mit meiner DM800se hat das Wlan problemlos ausgereicht. Kabel verlegen wäre zu aufwändig, die 3x pro Jahr flashen klappt auch, wenn ich die Box zum Router trage. Eine Bridge bei ca. 6m Distanz scheint mir übertrieben. Alternativ wollte ich dern USB-Wlan-Stick, der ja bei der 800er super funktioniert hat mit der Two betreiben, sie erkennt ihn aber nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Um zurück zum Thema zu kommen...

    Ich würde (habe ich auch) die Box mit einer WLAN Bridge versorgen. Ich weiß ja nicht, welche Netzwerkhardware (AVM ?) Du hast. Aber ich hatte immer Probleme mir einem WLAN Stick in der Box (gaaaz am Anfang 2008) . Am Anfang war eine DM800, dann meine DM900.

    Ich habe im Wohnzimmer eine AVM WLAN Bridge (AVM 1750) und daran angeschlossen einen GB-Switch mit 4 Ports. Daran hängt mein AVR, mein TV, mein NVidia Shield und meine Dreambox per Kabel.

    Alles innerhalb 1m Reichweite vom LAN-Switch im TV Sideboard verbaut - bei mir ist damit alles stabil.


    Kommt natürlich alles auf Deine Ansprüche bzw. räumlichen Gegebenheiten an.

    Warum nun Dein WLAN Szenario nicht so will wie Du kann man nur raten, da das WLAN natürlich immer von räumlichen Gegebenheiten abhängt. Ich kann Dir auch nicht sagen, welcher Stick "der Beste" wäre.

    Vielleicht reicht es schon, die Box 20 Zentimeter höher/tiefer/rechts/links zu positionieren oder auch den Router mal anders hinstellen. Aber das ist halt ab und zu die Krux von WLAN. Kann alles prima sein, aber eben auch nicht immer.


    Ja: WLAN ist toll bei mobilen Geräten. Aber bei feststehenden (wie TV/Dreambox/etc.) IMHO nur ein Notnagel.


    My 2 cents... :winking_face:


    Thanks, but I would prefer to find out what the problem is. Is it possible, that the Wlan-module of the Dreambox Two is not sufficient for an HD stream? As I wrote before, the USB-Wlan on my DM800se has no problem with it.

    Mal versucht, die Box woanders hinzustellen? Siehe meinen anderen Beitrag oben.

    Ich habe keine Two - ich vermute einfach mal, dass dies mit den Räumlichkeiten zu tun hat.

    Kann die Two eigentlich 2.4 und 5 GHz WLAN? Ich weiß es nicht. Mal an den Kanälen am Router damit "rumspielen"?

    Ist dein Standort mit WLAN-Nachbarn "verseucht"? Fragen über Fragen?

    Sollte im Hauptmenü zu finden sein.

    Ansonsten frage murxer bei den Boxpirates. Kenne kaum einen hilfsbereiteren Entwickler als ihn (und auch diverse(!) andere um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken :winking_face: )

    Hier bei mir (DreamOS + GP4). Wobei GP4 nix damit zu tun hat.


    Grüße



    Nein du brauchst eine neuere Dream (One, Two oder die künftige Seven) die können das abspielen (passthrough) :winking_face:

    Ach was! :smiling_face: Wusste ich auch noch nicht, dass die das können. Ich warte ja weiterhin auf die Seven...

    Aber ich hab ja auch noch ein "N**** S**** Pro" - aber nicht nur wegen DD TrueHD. :winking_face: Prime/Netflix und co sind IMHO(!) nix für die Dreambox.

    Zitat

    Just for the sake of clarity and to make a better decision for myself, I posted a post guiding users who give the right answer about buying or not buying new dream boxes according to the needs I have of these boxes.


    Zitat

    ...who has fallen asleep ...

    Hmmm... Are you talking about yourself?


    What the hell do you want to know? What do you expect?

    Answer the questions and the community (not only personally me) can give comments on it.

    Again: Your inital post is totally free of content.

    ja ich weiß.wenn ich im linux fenster bin.will es ein passwort haben,das problem,ich kann da nichts eingeben.corsor bewegt sich nicht,wenn ich es trotzdem blind eingeben und enter......kommt nur wieder passwort?


    ja ich war schon mal weiter,ich vermute irgend eine einstellung von putty stimmt nicht?


    Nochmal: Unter Linux bewegt sich der Cursor bei der Passworteingabe NIE. Das ist so normal und so gewollt und KEIN Problem.

    Wenn Du das Passwort blind eingibst und es erscheint wieder die Passwort Abfrage, dann ist es falsch eingegeben. Punkt.

    Und bei den putty Einstellungen kann man da nix falsch machen.

    Wenn jemand ganz neu im Linux/Dreambox Universum unterwegs ist, sollte man vielleicht noch dies hier wissen:


    - Es gibt vom Hersteller kein offizielles Android. Es gibt gar kein offizielles Android für die Dreambox.


    Ich habe keine der neuen Dreamboxen, aber was ich so mitgelesen habe, ist das eher eine Art "Machbarkeitsstudie".

    Was hast Du für Erwartungen an Android auf einer Dreambox?


    Ansonsten wie Schnubbel sagte -> Forum von Dream-Elite fragen.

    Leute,ich habe mich in aller Stille von meiner DM920 verabschiedet und diese zurück geschickt.Die ganzen Images die mit der Box

    verwandt sind taugen alle nichts.Wenn man Erweiterungen installieren will dann nimmt Sie das System nicht an oder die Box stürzt ab.

    Dann werd doch mal konkret, was "nicht geht" oder "abstürzt". Von welchen Images redest Du?

    Meine DM900 läuft seit 5 Jahren perfekt.


    Aber mit so einem unqualifizierten Genöle kann Dir keiner helfen und das ist auch Quatsch, was Du da erzählst.

    Von was für Erweiterungen redest Du? Wenn was abstürzt, gibt es einen Crashlog. Häng den hier rein und Dir wird geholfen.

    Zitat

    Nur damit euch die Außmaße klar werden, mich hat das alles hier im Forum heute Stunden gekostet.

    Und das alles wegen EINEM Plugin Ersteller, der die ganze Szene mit seinen Eigenheiten gegen sich (zu Recht) aufbringt. So mache Wortwahl ihm gegenüber heiße ich auch nicht gut.
    dhwz hat das auch mit MediaPortal erlebt (das Andere damit Missbrauch betreiben) - aber ich behaupte mal, dass ihm niemals einfallen würde, ungefragt per "Tricks" ein Plugin zu deinstallieren.

    Jeder Plugin Ersteller hat das Recht seine Arbeit zu schützen bzw. wie damit umzugehen ist.


    Aber...

    Aus meiner Sicht geht es hier nur darum, dass sich ein Plugin Ersteller die "Macht" anmaßt, ehrlichen Benutzern die Box "kaputt zu patchen" (wie auch immer man das nennen mag) und damit argumentiert, dass man das alles in SEINEM Forum hätte lesen können.

    Welcher normaler - in dem Fall auch etwas fortgeschrittener User - kommt auf die Idee (nach Jahren!) im Forum der Häuptlingsfrau nachzulesen, was grad Sache ist. Ich behaupte mal: Die meisten BA Nutzer (oder z.B. dBackup) haben/hatten noch nicht mal die Kenntnis, dass dieses Forum überhaupt existiert.

    Stelle man sich vor, dass man seine Box seit Jahren betreibt und alles ist gut. Dann macht man Update und nix geht mehr (im Fall von BA). Na - schönen Dank für den versauten Abend und Stunden (oder Tage) wo man sich dann wieder schlau lesen muss, um alles wieder zum Laufen zu kriegen. Wohlgemerkt: Als ehrlicher Nutzer!


    Und dann die "Strafe" auf normale User zu schieben. Genau DAS geht mal gar nicht.

    Und nur darum ging's (aus meiner Sicht) in dem gelöschten Thread.


    Ich habe fertig. :winking_face:

    Ah - OK. Jetzt blick ich das.

    Mein "Freigaben Editor" ist auch nicht aktiviert, da mein NAS 24x7 an ist (u.a. wegen Pi-Hole) und ich dafür auf der Box "automount" für das NAS eingerichtet habe.

    Des weiteren hab ich für Timeshift eine 32 GB SD-Karte drin (DM900), damit die Platten im NAS nicht extra anlaufen müssen. Ich bin auch nicht wirklich ein Aufnahme-Junkie. :smiling_face:

    Insofern - vergiß meinen "Einwand" wegen dem Aufnahmepfad. :winking_face:


    PS: Wenn Du nun zufrieden bist, würde ich Dir für Timeshift auch eine SD-Karte empfehlen. Da musst Du nicht Dein NAS mit "quälen". Sind ja eh flüchtige Daten. :winking_face: