Beiträge von AlBundy00

    Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn ein DreamBox-Plugin auch von Nutzern anderer Boxen verwendet wird - ganz im Gegenteil.
    Gibt da ja auch sehr prominente Bespiele zu anderen Plugins, die sogar bewusst kompatibel gemacht wurden.

    Sven hat alles gesagt! :thumbs_up::winking_face:


    Das es zu solchen Verwirrungen (VU+ und so) kommen würde... Auf die Idee wär ich gar net gekommen.

    Und sein Zitat kann ich nur unterschreiben. Diese "Stammeskriege" mag ich auch nicht.


    Ist doch nur ein Plugin, was weder mit der einen noch der anderen "Seite" zu tun hat und auch nicht haben will.


    Frohe Pfingsten


    PS:

    Eine Anmerkung zum Post im IHAD fällt mir auch grad auf:

    Ja, eine DreamScreen Variante nennt sich auch wirklich "Solo" und hat mal aber auch gar nix mit VUnderkram zu tun. :winking_face:

    Mein lieber dre: Ich habe mir diverse Plugins angeshen. U.a . AdvancedAudioSettings, weil das genau die Dinge macht, wie ich es auch gern hätte.

    Aber ich blicke leider nicht durch, wie der Zusammenhang ist , um die Liste mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten zu erstellen.


    Bitte keine Unterstellungen, dass ich mich nicht selbst bemühen würde! Immerhin hab ich das, was ich jetzt habe auch allein hinbekommen. Da hab ich Stunden mit rumprobiert.

    Dabei belass ich das nun auch.



    Danke und Gruß

    Danke, aber: Das mag für Dich simpel sein - für mich leider gar nicht.

    Und ich würde auch für spätere Ausbauten mehr als boolean on/off benötigen. Es gibt bei meinem "Projekt" auch mehrere Punkte, wo ich mehr als 2 Auswahl Optionen benötigen werde.


    Glaub mir - ich hab mir diverse Plugins angesehen, aber ich komm da nicht weiter. Da fehlen mir einfach die Zusammenhänge.


    Mein bisheriges Plugin hab ich vom "Basis-Kurs" aus dem IHAD von emanuel (Lesson #4) - das konnt ich noch entsprechend anpassen (mit dem Ergebnis siehe oben).

    Ohne Beispiel Code werd ich da verzweiflen. Ich wüsst noch nicht mal, was da an import's noch nötig wäre. Geschweige denn, wie man das dann coden muss.


    Ja - ich würd mir wünschen, dass mir das anhand des obigen Beispiels jemand "vorkauen" würde, wie man das macht. Ich lerne immer am besten mit Beispielen. :winking_face:


    Grüße

    Hallo,

    Ich versuche mich grad in die Anfänge der Plugin Prpgrammierung rein zu fummeln. Ich habe mir nach laaangem Suchen und Probieren dieses Plugin erstellt (das klappt sogar :winking_face:)



    Nun würde ich gerne das gern so haben, dass die Liste nur einen Eintrag "HDR Tone Mapping" mit den Auswahloptionen "an" / "aus" anzeigt, so dass ich mit Cursor links/rechts zwischen den Optionen wählen kann (mit Default Vorgabe "aus") und dann mit Taste "grün" das subprocess Skript der Auswahl entsprechend aufrufe. Später sollen noch mehrere Einträge mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten hinzukommen. Aber wenn ich erstmal ein Beispiel habe, wie das prinzipiell zu machen ist, dann komm ich da schon weiter (oder frag nochmal :smiling_face_with_halo:)

    Ich suche seit Stunden nach Beispielen in existierenden Plugins, aber die sind so komplex, dass ich einfach nicht durchsteige.


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie man das hinbekommt?


    Vielen Dank!


    Grüße

    Du siehst nie fern, brauchst aber 2 Tuner, da Du oft Sendungen aufnimmst? Bizzar - wie passt denn das zusammen???

    Für vorwiegend Radio kauft man sich doch keine Dreambox. Kauf Dir lieber ein gutes DAB+ Radio.

    Du hast "extra" einen Fernseher gekauft, um Radio zu hören???

    Und mit was für Fachausdrücken hast Du Schwierikgeiten?


    Nix für ungut - hab echt selten so viel Widersprüche in einem Beitrag gelesen.

    >> So was bin ich von den anderen Plex-Clients nicht gewohnt :winking_face:

    Ja, habe auch diverse Plex-Clients auf anderen Plattformen. Kenn ich da ja auch anders. Aber es klappt auch auf der Box.

    Habe ca. 620 Filme und auf hunderte Serienfolgen (ca. 8 TB) - einfach laufen lassen. Du siehst ja, ob sich was tut und der Medienpfad sich füllt. Wenn nicht, dann liegts an was anderem.


    >> Wollte / Will das auf der Dreambox eigentlich nur mal testen wie es sich dabvei verhält wenn ich UHD-Filme auf FullHD transcodieren will, was da die Power meines NAS-I7-4770 dazu sagt.

    Wie bei allen Plex Clients. Der Server machts... :winking_face: Bei mir klappt das ohne Probleme. Nur der Transcode von HDR auf "normale Farben" umrechnen - aber das kann (soweit ich weiss) nur der Windows PlexClient.


    Und ja - das Plugin ist nicht perfekt. Leider wird das schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Und ich kann leider kein Python... :loudly_crying_face:

    Aber für die Schlafzimmerbox ohne Fire-TV isses ganz brauchbar, wie ich finde. :thumbs_up:

    Du hast aber doch hoffentlich den initialen "Sync Media" durchlaufen lassen? Auf meiner DM520 und DM900 läuft das ohne Probleme.

    Wenn der Sync geklappt hat, dann findest Du im Pfad /hdd/dreamplex (oder was auch immer Du dort eingestellt hat) die ganzen Bilder (sihe Screenshot) . Ich hab den Pfad so gelassen und mir auf der Box einen Symlink auf /media/hdd/dreamplex erstellt.

    Einen PlexPass brauchts dafür aber nicht, das geht auch ohne. Ich habe auch keinen.


    Grüße

    Die Kohle wirst Du wohl abschreiben müssen. Aber selbst wenn das Ding original wäre und funktionieren würde... Damit geht heutzutage außer Fernsehen fast nix mehr weil zu alt und vieeeeeel zu langsam. Und NUR zum Fernsehen brauchst Du kaum keine Dreambox. Je nachdem, was Du damit alles machen möchtest: DM5xx oder DM9xx
    Habe selbst eine 900er als Hautpbox und fürs Schlafzimmer eine 520er. Aber als Singlebox ist eine 5xx (je nach Anforderung) auch völlig in Ordnung.
    Musst Du wohl als Lehrgeld abhaken... Von den Vorrrednern ist praktisch alles gesagt.


    Die blöde Regel passt (fast) immer: Wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt weiß ich auch, warum ich bei eBay fast nix mehr kaufe. :kissing_face: