Beiträge von nichtdiemama

    Ich hatte auch große Probleme mit der FB. Ein Test ohne Gehäusedecke zeigte das es am "Gehäuse" liegt.


    Ich habe diese Antenne gekauft...

    amazon.de/gp/product/B0719S26QG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    ...und mit 20 cm Kabel einfach an die "Antenne" gelötet. Wenn nur eine Karte (zB HD+) im Gerät steckt kann man die Antenne unsichtbar vorne in die "Abdeckung" legen.


    Einfach das vorhanden Kabel auf 20 cm kürzen und die "Hauptader" einfach anlöten. An den Leiter der eingebauten Antenne (ist zwischen den beiden roten Pfeilen auf dem Bild von Swiss-MAD/Seite30). Dann einfach die Antenne mit Tesa in die Abdeckung kleben. Nun habe ich gut 4-5 Meter Reichweite (vorher so 2 Meter). Kann jederzeit wieder entfernt werden.

    Hallo Leute,


    ich habe im Netz gelesen man soll die Farbe auf der Schein vor dem IR-Empfänger entfernen um den Empfang der Fernbedienung zu verbessen. Das habe ich dann mal versucht und siehe da...die Box lässt sich viel besser (Winkel) steuern.


    Meine Frage: Hat die Farbe vor dem IR-Empfänger einen "Sinn" oder ist die nur wegen der Optik vor dem Empfänger?


    Wenn ich die Box mal verkaufen möchte würde ich die Box gerne wieder "zurück bauen". Wo kann man eine Frontblende für die 920 kaufen?


    Danke und Gruß
    Earl

    Hallo Leute,


    ich habe eine Jultec JRS0502 4+4T Multischalter. Ich habe 2 Dosen mit je einem Anschluss mit 4 Nummern. Ich hab von jeder Dose ein Kabel an die Tuner angeschlossen.


    Ich habe beide Tuner gleich eingestellt...


    Tuner: erweitert
    Sat: Astra
    LNB: LNB1
    Priorität: Auto
    Typ: Unicable
    Unicable Konf: Unicabel Matrix
    Hersteller: Jultec
    Typ: JRS0502-4 M/T
    Nutzbare SCRs: 1375
    Pin: nein
    Erhöhte Spannung: nein
    Diseqc: keine


    ...ist diese Einstellung ok und werden so alle 8 nummern genutzt?


    Danke und Gruss
    Frank