das "Problem" wurde in #110 mit einem Downgrade "gelöst"
aber dennoch hast du Recht mit dem Pana Thema hier im LG Thread
Beiträge von deepblue2000
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stellt sich die Frage, WARUM ?
Es ging doch vorher... -
Neuigkeiten !
Ich hab jetzt meine LG mit der Engeneering FW 05.90.10 downgraded
auf 04.80.45 bekommen !!!Und das ganze ohne HACK !!
Ihr braucht nur die die 04.xx.xx für euren TV, kopiert diese auf einen USB Stick mit FAT32 in das LG_DTV Verzeichniss, steckt den USB Stick an den TV und drückt die Meldung mit FOTOs weg.
Auf euren "Android" Handy müsst ihr die Universal Fernbedienung APP "SURE" installieren, starten, euren TV adden und verbinden. (mit dem Code bestätigen)
(wer die app braucht, kann mich ja per PM anschreiben)In der Mitte auf das Symbol mit den viereckigen Kästchen klicken, ganz runter scrollen , da auf "Software Update" klicken. Auf dem LG öffnet sich nun der USB Expert Mode.
Da die FW auswählen und bestätigen. Wenn fertig, startet der Fernseher neu.
Danach solltet ihr aber das automatisch Software Update deaktivieren, da er sonst direkt wieder die neuste downloaded.
Eventuell oder sogar bessere wäre auch den Fernsehr auf Werkseinstellungen zurück zu
setzen, das es keinen Settings/App Konflikt gibtUnd wer keine 04.xx.xx für seinen TV findet auf der deutschen LG seite, guckt bei LG.uk
oder einer anderen europäschen seite oder LG Russland. alle 2017er FWs sind die gleichen !
ihr könnt nichts falsch machen.Dank geht an den User "demon-yo" aus dem webos-forum, der das in der Android-App endeckt hat.
edit: jetzt auch nochmal die offizielle letzte 04.70.95 aufgespielt
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Meinst du wirklich, dass es sinnvoll wäre, von dort eine Firmware für einen SmartTV zu installieren?
ich würde da mal genau hingucken, das links zu der offiziellen LG seite.
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wer sich eine alte FW (04.xx.xx) sichern möchte, falls es doch mal einen downgrade gibt:
hier sind die links:
http://webos-forums.ru/topic46…8b3fb66453b313b8d60c8f5c4(russisch in english übersetzen lassen, dann die "official" oder "test" firmware aus der zeile: for our countries)
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naja LG hat auf meine Mails nicht mehr geantwortet bis jetzt.
mittlerweile ist es mir fast egal, hab die Box auf 1080p stehen,
wenn ich mal ein 2160p Film gucken will, schalt ich halt um.Das mit der Softwarepolitik kann ich aber verstehen, LG muss ja gewährleisten
das die APPs (Netflix und co...) alle gleich gut laufen, das geht halt nur wenn
die Betriebsoftware überall gleich aktuell ist.Aber ich bin mittlerweile auf einem anderen Hoffnungsschimmer, es gibt mittlerweile
auf XDA-Developer ein Jailbreak/Root für LG TVs mit WEBOS bis 3.4.0, der support für 3.8.0 kommt
wohl auch bald. Und dann sollte es kein Problem mehr sein, eine ältere FW wieder einzuspielen. -
Weil es einfach nicht mehr gebraucht wird und der Markt da nicht mehr nach fragt
nach solchen Steinzeit Geräte mit Ausmaß alter Hifi-racks.
(Ausser eine kleine Anzahl von Usern die vor 1960 geboren worden sind)Wozu noch grosse Staubfänger bauen,nur um 3,5" Festplatten verbauen zu können,
In Zeiten von SSDs, wo die Preise drastisch fallen, will doch keiner mehr Festplatten.
HDDs wird es nicht mehr allzulange auf dem Markt geben. (Ich mein jetzt nicht 1-2 Jahre)Größer wie die 9x0 sollte und wird keine Box mehr kommen. Da passt doch
alles rein was man braucht, zwei Tuner, SSD, 2Ci Slots und eine Smartcard.
Letzteres wird es auch nicht mehr so lange geben.Wenn man so sieht, sind 3,5"HDDs in der heutigen Technik eher
die Dinosaurier, die langsam aussterben. -
LG hat sich gestern bei mir auch gemeldet mit der Antwort, das
man ultra deep color aktiiveren soll, was aber eh schon immer an ist.
Die wollen scheinbar meine Aussage nicht kapieren, das es mit der 04.xx.xx
keine Probleme gab. Sondern erst ab 05.xx.xx
Ich hab jetzt noch einmal hin geschrieben.Heute morgen kam eine neue 05.90.02 FW
(Hab auf Engenieer stehen)
Aber mit der FW wurde das Problem auch nicht behoben. -
Auf die erste Nachricht von LG aus dem Webformular
haben sie geantwortet, das sie ein Video/Bilder wollten,
das hab ich denen dann geschickt und hab dann eine Nachricht
bekommen, daß es an den Service weitergeleitet wurde mit
einer Bearbeitungsnummer.Das war zwischen den Feiertagen, seitdem war bei mir auch nichts,
aber ich erwarte auch nicht daß es so schnell geht. -
kannst ihnen ja die Bilder schicken.
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also im VideoColorSpace auf "hdmi full range YCbCr" stellen sieht für mich
am besten aus. bei A/V 2160p.BT.2020 gab keine Verbesserung.
Nur funktioniert bei dem Setting kein HLG/HDR
War das jetzt mal bei einem Bekannten testen, der den B7 und die DM900 hat.
edit:
so, alles wieder auf standard gestellt (EDID) und Plugin wieder removed.
und Bildwiederholrate von von Multi auf 60hz gestellt. (2160p). dann passt ROT auch wieder.
Und Farben sind alle wieder kräftig.Dann lieber so, als den Farbraum zu verändern und warten bis LG da eventuell was fixed.
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dann meldet das Problem bei LG im Chat und nicht hier in den Foren,
denn wenn sich bei LG keiner beschwert, wirds auch keinen Fix geben. -
ich meinte bei 05.80.15 hat sich nicht weiter was geändert.
2. Change HDR luminance curve. (webOS4.0 O18 Model)
gilt nur für die 2018er Modelle, bei den 2017er hat das keinen effekt. -
Die FW wird ja "staffel-weise" ausgerollt,
nicht alle bekommen sie zur gleichen Zeit.05.80.15 hat aber wohl nur einen Audio-Fix bekommen.
Wer eine Logitech FW hat, könnte da z.b. den LG programmieren
und dann das "In-Start" Menu freischalten (pass 0413) und könnte
hier dann den FW-Server umstellen, dann bekommt man immer die
neusten engineering fws... aber das ist ein anderes thema.Also wartet lieber ab ...
Die das Farbproblem haben, sicher das es nicht am HDMI-Kabel liegt ?
Es sind einfach zu wenige mit dem Problem (2-3 Leute hier mit denen im Hifi_Forum, falls es nicht die selben user sind) -
also bei meinem 2017er LG mit 05.80.10 oder jetzt mit 05.80.15 (Sj800v)
ist alles normal wie immer, da gabs keine Farbprobleme.
und bei den 2017er LGs ist die FW immer die selbe.Wenn ihr vorher auf einer 04.xx.xx fw wart, ist es wichtig einen Werksreset
des TVs zu machen.Dream: 2160p
LG: deepcolor an, bildmodus: expert by technicolor, truemotion aus
im HDR4k Modus auch expert by technicolor, sowie auch bei Netflix.
Bei Netflix 4k mit DolbyVision ist der KinoHome Mode aktiv.edit: auch kumpel mit dem LG 65 B7 und 900er hat keine Probleme. (05.80.10)
@Sharky444 du bist ja wahrscheinlich auch im hifi-forum unterwegs, haste den link gesehen:
https://www.avsforum.com/forum…ead-200.html#post56971892da sind professionelle calibrierte settings
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vielleicht wird das Design nochmal überarbeitet
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nach einer sauberen Kanalsuche gestern Abend (wegen SKY)
lief heute morgen wieder alles wie es sollte -
ach die Schw**ne von Sky haben schon wieder was an den Kanälen geändert ?
ok, dann haben wir ja den Grund. -
gleiche Problem hatte ich heute morgen auch,
normal scanned EPGrefresh zwischen 5 und 6 Uhr,
um 8 war die Box immer noch am blinken.hab dann einfach mal gui restart gemacht und dann morgen nochmal gucken
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würde ich jetzt auch denken, RunningText im Display ist ein CPU Fresser.
Manche Skins bieten ja da die Sendung als RunningText an