Posts by deepblue2000

    was sagen denn eure temperaturen bei denen wo es freezed,


    bei mir ist alles ok, mir ist aber aufgefallen, das ich 5-6 grad mehr
    habe als sonst in den letzten wochen (bei gleicher raum temp)
    mit Lüfter 47,2 Grad eben mit Aufnahme 48,8 Grad.


    Vorher waren es immer so 42,8 Grad.


    Ist wahrscheinlich nicht der Grund aber man weiss ja nie.
    Eventuell ohne Lüfter jetzt zu heiss ? Aber mir ist auch keine
    höhere CPU Last aufgefallen die das verursachen koennte

    Ich hätte jetzt gern einen Vergleich mit geöffnetem Gehäuse.

    extra für dich mal mal gemacht:


    Deckel ab = -67 dBm


    und komischerweise, funktionierts direkt besser ohne Deckel, aber das wird nur ein Zufall sein jetzt ...

    M r 10 17:20:52 dm920 enigma2[20812]: [eInputDeviceHandlerDreamBLE::onCommand] Receiver Firmware Version: 1.3


    warum sollte es nicht mit NN² gehen ???


    Aktuelle FW 1.3 ist ja drauf

    meine will im Moment garnicht mehr...



    nach einem Guirestart kommt:



    "no module detected" sagt aber eindeutig, das er das modul nicht findet,
    entweder defekt oder steckt wirklich nicht richtig, guck noch mal genau nach.
    du hast ja eine 920, da muss der aufkleber ja nach oben zeigen auf dem Dongle.

    ich hab jetzt gesehen, das in dem Batteriefach der FB
    ja steht "1,5v LR03 AM4"


    ich hatte aber nur 1,2v Akkus drin, da ich keine Batterien zu Hause
    habe sondern nur Akkus. (Und leider sind ja keine Batterien dabei)


    Könnte ja auch ein Problem mit den Batterien sein, das sie die Verbindung
    immer verliert.


    Vielleicht könnt ihr das mal gegentesten, ich muss morgen dann erst mal los
    richtige AAA Batterien kaufen.

    ja liegt daran das BT einfach zu oft verloren geht.
    Verbindung getrennt, neu verbunden geht es ein bisschen,
    kurz darauf nicht mehr und IR ist wieder aktiv.


    Sind knapp 4m bis zur Box, verbunden wird mit -69 bis -78dBm
    bringt aber nichts, wenn die Verbindung nicht gehalten wird.


    Macht so definitiv keinen Sinn die FB. (für mich)

    so, ich hab jetzt festgestellt, wenn ich die FB verbinde und dann direkt
    den Sichtkontakt verhindere (kein IR empfang) funktioniert die FB nun die
    ganze Zeit, zeig ich damit dann aber wieder auf die dream und IR funkt dazwischen
    schaltet sich BT ab und bleibt aus, bis man wieder neu verbindet.


    edit: doch nicht jetzt gehts wieder kaum.

    Nach dem Update ist die Funktionalität besser geworden, die Verbindungen
    wird aber immer noch zu oft verloren. merkt man wenn man FB
    gegen was hällt, dann geht wieder nur noch IR, kurze zeit später
    vibriert sie kurz, dann geht sie 10-20sek, dann wieder nicht.
    Bluetooth Farbe auf der LED leuchtet, aber nur IR Mode wird benutzt.


    aber für den Gebrauch so nicht geeignet fur mich.



    gerade nochmal im menu gewesen hat er nachmals das FW aufgespielt ?!?!!?
    danach musst ich sie neu verbinden, dann ging sie 10sek, verbindung wieder getrennt....

    ich hatte das Problem gerade auch, die BT-FB lies sich nicht löschen.


    Also Batterien raus und Enigma2 neu gestartet...


    auf einmal kam wieder eine Meldung;: "Ihr dreambox bluetooh-empfänger ist ohne Firmware, die neuste Firmware jetzt installieren"
    hab ich mit ja bestätigt und da hat er die FW nochmal aufgespielt.


    Aber zu mind. ist die Liste jetzt leer

    ich kann mich nur anschliessen, die Qualität / Druckpunkte sind gut,
    sie liegt auch gut in der Hand. Mit dem Steuerkreuz hat Plexy recht,
    gerade wenn man nach "unten" drückt erwischt man oft OK.


    Aber aktuell ist die FB für mich auch nicht brauchbar. Sie funktioniert
    wenn ein paar Sek dann ist schluss. Und dann wirds total laggy, dann
    dauert jeder befehlt 2-3 sek.


    Ich hab sie wieder in den Schrank gelegt...

    auf dem Dongle ist doch ein Aufkleber "DM920 This Side UP"... das man nichts falsch machen kann

    ich find es aber schon recht "Frech" da bekommen sie eine Test-/Vorab-Box
    und erwähnen dann ein "FremdImage" was gar nicht die Qualität eines DreamOS hat...


    Wäre ja fast so, als wenn man ein neues Microsoft-Sureface testet und empfiehlt aber
    besser Linux/MacOS drauf zu installieren. (ihr wisst wie es gemeint ist...)

    Neuigkeiten !


    Ich hab jetzt meine LG mit der Engeneering FW 05.90.10 downgraded
    auf 04.80.45 bekommen !!!


    Und das ganze ohne HACK !!


    Ihr braucht nur die die 04.xx.xx für euren TV, kopiert diese auf einen USB Stick mit FAT32 in das LG_DTV Verzeichniss, steckt den USB Stick an den TV und drückt die Meldung mit FOTOs weg.


    Auf euren "Android" Handy müsst ihr die Universal Fernbedienung APP "SURE" installieren, starten, euren TV adden und verbinden. (mit dem Code bestätigen)
    (wer die app braucht, kann mich ja per PM anschreiben)


    In der Mitte auf das Symbol mit den viereckigen Kästchen klicken, ganz runter scrollen , da auf "Software Update" klicken. Auf dem LG öffnet sich nun der USB Expert Mode.


    Da die FW auswählen und bestätigen. Wenn fertig, startet der Fernseher neu.



    Danach solltet ihr aber das automatisch Software Update deaktivieren, da er sonst direkt wieder die neuste downloaded.



    Eventuell oder sogar bessere wäre auch den Fernsehr auf Werkseinstellungen zurück zu
    setzen, das es keinen Settings/App Konflikt gibt


    Und wer keine 04.xx.xx für seinen TV findet auf der deutschen LG seite, guckt bei LG.uk
    oder einer anderen europäschen seite oder LG Russland. alle 2017er FWs sind die gleichen !
    ihr könnt nichts falsch machen.


    Dank geht an den User "demon-yo" aus dem webos-forum, der das in der Android-App endeckt hat.



    edit: jetzt auch nochmal die offizielle letzte 04.70.95 aufgespielt