Beiträge von kressd

    Also bei dem 14-tägigem Rückgaberecht tickt schon die Uhr und ich will möglichst schnell wissen, ob es an der gekauften Hardware liegt und sich ein Umtausch lohnt, da ich sonst frustriert die Dreambox zurückschicke und besser nie wieder von der Firma kaufe. Du kannst auch davon ausgehen, dass die meisten gleich aufgeben und die Hardware kommentarlos zurückschicken. So hättest du wenigstens die Kunden behalten, die ein bisschen Interesse zeigen. Vielleicht geht es DreamMedia auch so gut, dass sie es sich leisten können, auf Neukunden zu verzichten. Wer weiß …


    August: danke für den Link.

    Wirklich schade, ich mag die Hardware sehr. Ich möchte nicht wissen, wie viele Neukunden dadurch abgeschreckt wurden und ihre Box einfach ohne weiteren Kommentar zurückgeschickt haben. Aber schön, dass es so tollen User-Support untereinander gibt. Muss man sich nur drauf einlassen. …

    An die Dreambox sollten eigentlich zwei Kabel von einem 4-fach LNB angeschlossen werden. 2 Kabel gehen ins Wohnzimmer an die Dreambox (die einen Panasonic-Festplattenrekorder ersetzen soll) und ein Kabel geht ins Schlafzimmer (nur Receiver). Ich will auch nur Astra empfangen.


    Da die Probleme auftraten, habe ich nur ein Kabel an A1 angeschlossen. Konfiguriert ist nur der Tuner A1, den A2 habe ich vorerst deaktiviert (ist ja auch kein Kabel dran).


    Tuner-Konfiguration:
    Konfiguration: einfach
    Modus: Einzeln
    Satellit: Astra (19.2E)
    DiSEqC senden: nein
    SCPC optimierter Suchbereich: nein

    Hallo,


    ich wollte heute den Telefon-Support kontaktieren, jedoch wurde nach ein- bis zweimal klingeln (Rufton) einfach immer aufgelegt (Besetzt-Zeichen). Ich habe dann irgendwann aufgegeben, da ich mich verarscht vorkam. Wozu gibt es denn die kostenpflichtige 0180-Nummer?


    Hat jemand schon mal den Telefon-Support erreicht?

    Hallo,


    meine nagelneue DM920 friert nach ca. 20 Minuten ein.


    Ich habe bereits das originale Image mit dem unstable und zurück zum stable getauscht, jedoch mit gleichen Resultaten. Es kommt sogar vor, dass die Dreambox mitten in der Nacht im idle einfriert.


    Komisch ist auch, dass ich nur einen Kanal mit dem FBC empfangen kann. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich nur einen Tuner aktiviert und auch den EPG-Refresh deaktiviert, aber wenn ich z. B. auf ARD Bild-in-Bild aktivere, kommt beim Programmwechsel immer „Tunen fehlgeschlagen“. Ich dachte, genau dafür der FBC gedacht?


    Liegt das Einfrieren vielleicht am FBC?