Beiträge von smirrederfuchs

    Wo landest du denn wenn du "Film löschen" auswählst
    (Ich habe das schon Jahre nicht mehr verwendet, ich finde die ganze Abfrage unnötig.)

    Direkt wieder im laufenden TV Programm. Hier wäre es besser in die Filmliste zurück zu kehren.

    Hast du in deinen Einstellungen auf "Experte" umgestellt ?

    Ja, steht von Anfang an auf Experte.

    finde ich ganz und gar nicht unlogisch, z.B. wenn ich eine tägliche Serie aufgenommen habe und mehrere Folgen hintereinander sehen will.
    Das scheint aber mit "ANDEREN" Plugins zu gehen. Da stehen anscheinend EMC und AMS im Raum. Welches der beiden bietet nun den besseren, grösseren und EINFACHEREN Umfang?


    Ansonsten ein grosses DANKESCHÖN für die schnellen und guten Antworten, Anregungen und Hilfen.
    Werde mich wohl bei EMC und AMS einlesen müssen.

    Guten Morgen Forumsfreunde,


    mir ist gerade etwas aufgefallen und zwar geht es um die Auswahlmöglichkeiten nach einer gesehenen, aufgenommenen Sendung. Hier im Bild sind die 5 Möglichkeiten die m.E. zwar gut aber eindeutig zu wenig sind.


    Gibt es hier eine Möglichkeit diese zu erweitern?


    Am Besten wären z.b.


    "Ja, diesen Film löschen und zurück zur Filmauswahl"
    "Ja, diesen Film löschen und nächsten Film starten"



    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht einfach verschieben.

    Hallo nochmal,
    jetzt bin ich platt, soviel Hilfe, Ideen und Anregungen hätte ich jetzt nicht erwartet. 999x :thumbs_up: und Danke. Und vor allem bin ich jetzt auf der Dream OS Software hängen geblieben wie mir hier viele geraten haben und ich bin überrascht wie einfach es letztendlich war alles zu installieren was mein Herz begehrt hat. Auch Dank eurer Hilfe konnte ich mittlerweile eine brauchbare Box mit vielen Möglichkeiten ERSTELLEN!!!
    Ich bin jetzt erst einmal froh das alles soweit funzt.
    Ich kann mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und einen anderen schauen.
    Ich kann die Mediatheken, YouTube, das Media Portal, Internet Radio........ einwandfrei nutzen.
    Natürlich werde ich noch lange brauchen bis ich einigermaßen gut zurecht komme. Bin eben ein blutiger Anfänger was die dreamboxen angeht.
    Aber noch einmal, dank hier vieler tätiger guter Geister konnte ich dies alles bewerkstelligen und bin total verblüfft das es noch solche selbstlosen Menschen gibt. WEITER SO!!!


    Mein nächster Schritt wird es sein mir einen guten SKIN zu suchen. Am liebsten wäre mir da einer der so ähnlich ist wie KRAVENFHD. Den hatte ich auf meiner vu+ solo4k und war total begeistert. Natürlich wird dieser wohl nicht auf der Dreambox laufen.
    Wenn ihr hierzu auch ben Tipp hättet? Wie gesagt, ich bin für jeden Input offen und wissbegierig. Denn nur so komme ich an ein wenig wissen heran.
    In diesem Sinne noch einmal Danke und schönen Sonntag!

    @Swiss-MAD
    O.k. Danke derweil. Welche Funktionen fehlen mir denn da z.B.? Sorry mir hat man geraten, mehrmals, keinesfalls das Original image zu verwenden da man da WENIGER Möglichkeiten hat. Ich bin nur noch verwirrt. Dann schon hier wieder 3 verschiedenste Antworten auf meine Frage zum FBC TUNER. Das bringt mich voll aus dem Konzept.
    Ich war ja bis jetzt ganz zufrieden, aber so langsam kommen mir immer mehr Zweifel an der Dreambox.

    @Tode


    den 2.Tuner deaktivieren? Dann kann ich mir doch das Anschliessen auch gleich sparen?
    Jetzt wird es für mich Dummerchen schon wieder komplett verwirrend.
    Man kauft sich also einen Twin Tuner um dann den 2. gar nicht zu nutzen?
    Ich werde es wohl nie verstehen.

    @alpha
    Nein, eben nicht. Bei Erstinstallation will die Box das man 8 TUNER A1 bis A8 konfiguriert.


    @arki
    Ja, das weiss ich. Aber ich dachte man kann ja mal fragen. Mehr als keine Antwort ist nicht möglich. Aber ich hatte ja Glück.
    Das ich nur 2 TUNER habe stimmt aber dann nicht. Ich habe nur EINEN Tuner verbaut und dieser ist ein FBC TWIN TUNER und hat 2 Anschlüsse. Diese werden normalerweise als A1 und A2 angezeigt. Und diese müsste ich auf "EINFACH/EINZELN" stellen. Das hab ich soweit verstanden. Aber mir werden ja 6 weitere Tuner angezeigt und die muss ich auch iwie konfigurieren. Und da hat es bisher gescheitert. Woher weiss ich das Tuner A2 auch A2 ist und nicht A5?
    Also A1-A4 sind Tuner 1(LNB 1) und A5-A8 sind Tuner 2(LNB 2).
    Sorry für meine Dummheit, aber es geht nicht in meinen Kopf rein und deswegen bräuchte ich eben Hilfe.
    Ich hatte auch dream os drauf, aber da konnte ich einige von mir gewollten Funktionen nicht nutzen und habe mich deswegen umentschieden. NN2 hatte da noch kein Image, genauso wenig wie oozzoon, merlin..................!

    Hallo, jetzt probiere ich hier noch einmal mein Glück. Bin seit über 1 Woche auf der Suche nach einer Lösung und habe immer noch keine Antwort gefunden.
    ich habe eine Selfsat h30d4 Flachantenne mit Quad LNB. Von dieser gehen 2 Sat Kabel an eine Dreambox DM920 mit FBC TWIN TUNER. Als Image läuft OATV 6.1.
    Wie muss ich nun meine 8 von der Box erkannten Tuner installieren bzw. einstellen um die volle Nutzung zu haben?
    ich hab schon so viel gelesen und gefragt aber leider hat mir noch niemand genau erklärt was und wie ich einstellen soll oder muss.
    Bitte euch hiermit verzweifelt um Hilfe!

    Habe auch noch eine Harmony rumfliegen. Berichte bitte mal, ob es dann besser geht.


    Für den Preis erwarte ich was anderes !

    Die mitgelieferten. Ich bin ein wenig enttäuscht. Für fast 370€ erwarte ich eine bessere Fernbedienung.


    @smirrederfuchs
    https://dreambox.de/board/inde…er/125456-smirrederfuchs/


    ist es mit der Harmony Elite besser gewurden ?

    Hatte heute um ca 20 Uhr 1 Gerät (dm900, denn dm920 gab es noch nicht in der LOGITECH datenbank) und 3 Aktionen mit der dm9x0 und der Harmony Elite programmiert.
    1. DREAMBEAM - einschalten von Beamer, AV-Receiver und DM920
    2. DREAM-TV - einschalten von TV und DM920
    3. DREAM-SCHLAF - einschalten von TV (Schlafzimmer) und DM920


    Habe bis gerade eben vieles versucht. Bedienung aus der Nähe, Ferne, Rückwärts, Kopf Stehend, mit und ohne Hub...................... die ELITE steuert die Dreambox hier ohne jegliche Probleme. (Gut, werde dann noch auf den Datenbankeintrag von LOGITECH warten und das ganze nochmal programmieren und alles mit der Elite steuern)


    Desweiteren habe ich die DM920 FB mit Hilfe der Codesuche (OK und TV Taste 3 Sek. gedrückt halten bis TV Taste leuchtet, 777 eingegeben und mit auf den TV gerichteter FB gewartet bis dieser sich ausschaltet. Sofort auf OK drücken um Code zu speichern. Ich habe auch eine CODELISTE gefunden, aber bei dieser hat kein Code für SAMSUNG an meinem ue65ks8090 funktioniert. Deswegen die SUCHE)
    TV kann so ohne Probleme mit der DM920 FB und den wichtigsten Funktionen gesteuert werden.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig LICHT ins INFRAROTDUNKEL zaubern :grinning_squinting_face:

    du kannst den restlichen speicher z.B. nach /data mounten. Müsste /dev/mmcblk0p3 sein, welches nach /data zu mounten ist.

    ähh, ok. Beantwortet mir aber gerade nicht meine Frage wo ich den kompletten Flashspeicher einsehen kann.
    Und zum anderen erklär mir Newbie mal was genau das bringt oder bewirkt.

    Habe gerade durch Zufall dieses hier entdeckt da steht FLASH GESAMT: 960,3 MB. Sollte die dm920 nicht eigtl. 8 GB habenoder würde ich über den Tisch gezogen?
    Weiss hier jmd. diesbezüglich eine Antwort oder hat zumindest ne Idee? Bin schon wieder mal überfordert.

    O.k. soweit hab ich das jetzt verstanden.
    Also ich verwende das Original image
    Und ja, ich habe 2 Kabel angeschlossen, das habe ich mehrfach kontrolliert. Sind übrigens dieselben Kabel die auch zu meiner alten Box führten. Und da hat es funktioniert.
    Was ich will wäre gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen. Das funzt anscheinend nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Die privaten gehen überhaupt nicht. Auch nicht wenn diese von der selben Sendeanstalt sind (z.b.RTL, PRO7/SAT1.....)
    M.E. sollte dies aber mit dem FBC TUNER funzen.
    Deswegen zerbreche ich mir den Kopf ob oben gezeigte konfig. Falsch ist oder iwas anderes nicht stimmt.

    Jetzt bin ich gerade total überfordert. Keine Ahnung was ich machen soll oder noch versuchen kann. Ich hatte vorgestern mal oatv 6.1 drauf und da konnte ich ohne Probleme die Acht Tuner auswählen und mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Mit dem original Image geht es nicht.
    Wenn noch jmd. etwas weiss, ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
    Werde wohl morgen noch einmal alles von Anfang an machen. Vlt. kommt mir noch ne Erleuchtung.

    Dass da nur einer angezeigt wird ist normal. Du hast kein Unicable oder?

    Nein, kein Unicable. Ne Selfsat mit Quad Lnb und davon 2 an der dm920

    Das ist bei mir auch so.
    Hab 2 normale Sat-Kabel an den beiden Anschlüssen des FBC.


    Tuner B ist vermutlich der noch freie Tunerslot.

    Also alles richtig? Aber ich kann nach wie vor immer nur ein Programm aufnehmen. Wenn ich das mache bleibt der Rest dunkel und ich seh nur nen schwarzen Bildschirm egal welches Programm

    Habe das Problem leider auch. Genaues Zielen ist fast schon zur Pflichtveranstaltung geworden.
    Werde es aber heute lösen, indem ich etwas Zeit investiere und endlich die Box und zugehörige Aufgaben, auf meiner Harmony Elite programmiere. Dann ist Schluss mit der Zielerei