Beiträge von iceball09

    Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Ich nutze auf meinem PC DVBViewer und hier kann man sich die Datenraten des aktuellen Senders anzeigen lassen. Hier sehe ich einen Datenrate von 5-7 Mbit/s für einen SD-Stream.
    Ich habe das auch mal verglichen mit der Netzwerkauslastung im Task-Manager, hier sehe ich auch die 5-7 Mbit/s.


    Sind die 9-12 Mbit/s dann Übertragungsraten-Spitzen, dich ich dann - bedingt durch die langsame Aktualisierung - nicht sehe oder habe ich generell einen Denkfehler? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo,


    ich habe aktuell noch den F1 in Gebrauch mit Opena.tv 6.2..
    Ich möchte, wenn ich bei meiner Freundin bin, mittels einem Stream TV schauen können.
    Habe soweit alles eingerichtet und ich bekomme eine Verbindung und der Stream startet.
    Leider ruckelt es bei SD und HD Übertragungen über das Inet, im Heimnetz läuft alles flüssig.
    Leider ist mir nicht klar, warum es ruckelt. Ich vermute, es liegt daran das der Stream ein Http-Stream über TCP/IP ist und das mir das TCP/IP-Protokoll mit seiner Eigenschaft, verlorengegangene Pakete neu anzufragen, einen Strich durch die Rechnung macht.


    --> Oder hat jemand eine andere Idee/Erklärung?


    Nun zu meiner Frage zur Dreambox und dem verwendeten Streaming-Server.
    Unter den Einstellung "Transcoding"in der App "Dreamplayer" habe ich gesehen, dass die Dreambox die Streams über RTSP ausliefern kann.


    Ist das wirklich so und könnte das mein Problem beheben?
    Hat jemand damit schon praktische Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas berichten?
    Eigentlich möchte ich die Streams nicht transcodieren, ich habe 20Mbit/s Upload, dass reicht eigentlich locker für SD und auch HD Streams ins Inet. Ist auch auch möglich über RTSP einen Stream auszuliefern, ohne Transcoding?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich möchte mit einer DM900 einen TV-Sender (der über das CI-Modul entschlüsselt wird) an einen Amazon Stick (mit entsprechender E2 App) streamen. Da meine Upload nur 6 Mbit/s beträgt, soll der Stream auf 5Mbit/s recodiert werden.


    Kann die DM900 das?
    Welche App auf dem Amazon TV Stick ist am geeignesten für mein Vorhaben?


    Grüße

    Hallo,


    bei uns Zuhause schaue ich Fernsehen über Kabel-BW, mein Vater über Sat. Mein Vater hat einen F1 mit HD02-Karte und ich plane mir ein DM900 mit Sky anzuschaffen.
    Damit ich mir nicht noch eine HD+-Karte von KabelBW anschaffen muss, möchte ich über meinen Vater die HD+ Sender bei mir einbinden, die über das Netzwerk gestreamt werden.
    Umgekehrt soll mein Vater auf die SKY-Sender Zugriff erhalten.
    Ich möchte bei mir die HD+-Sender ganz normal in den Favoriten ablegen und durchzappen können.


    Wie realisiere ich das am besten, sodass dies zuverlässig funktioniert?

    Die vergleichsweise sehr kurze Bootzeit finde ich auch Super, da ich die Dreambox ausschalte.



    Im Artikel (https://www.ptext.org/nachrich…ffensive-dreambox-1262030) habe ich gelesen:


    "Ein weiterer Vorteil: Mit dem kommenden Software Update tuned das FBC-Empfangsteil die TV-Programme vor und demoduliert sie vor dem Umschalten, wodurch die Umschaltzeit zwischen zwei Programmen nur noch den Bruchteil einer Sekunde beträgt."


    Deshalb fragte ich danach, ob diese nun die Dreambox auch kann.



    Ist das eine Falschinformation in dem Artikel? -Wird dies bei der Dreambox nicht kommen?

    Hi,


    ich bin noch nicht wirklich fit in der Dreambox Welt. Deshalb habe ich ein paar Fragen.


    1.. Ich habe etwas von folgenden Firmwares gelesen:
    -Enigma2
    -Dreambox OS
    -openDreambox
    -Newnigma2
    Welche Firmware ist die Originale mit der die Dreambox ausgeliefert wird und welche davon sind die Alternativen?


    2.Wo bekomme ich die originale Firmware her?
    3.Kann ich ohne Einschränkungen von einer alternativen Firmware auf die originale Firmware zurückflashen?
    3.Welche Möglichkeiten gibt eine Dreambox zu flashen?
    4.Gibt ein How-to oder ein Wiki fürs flashen und weitere Dinge?