Posts by _User_

    Wenn die Spracheingabe kommt hat das endlich ein Ende :thumbup:

    Gibts doch schon. Aber die verursacht gern nächtliche Ruhestörung ;)


    Bei mir waren es wohl wirklich die Batterien. Seitdem ich da Super-Duper-High-Power-Batterien drin habe, ist der SM-Zwang weg. Die FB ist aber ganz schön durstig, das kenne ich von anderen FBs nicht.

    Auch seit 2004 besitzer/nützer von Dreambox Geräte. DM7000, DM8000, DM800HD-PVR, DM800-SE v1 und v2 und letztlich eine DM525-Combo. Glaub es oder nicht aber ich nütze noch immer die uralte graue FB des DM7000. Hat weiss nicht wieviele Batterie wechsel überstehen und arbeitet noch immer tadelos. Meine beschwerden gehen nur über die qualität der Beschriftung. Nach 13 Jahre weiss ich glücklich welche Taste was tut denn zu sehen ist nix mehr :)

    Da ich meine alten Dreamboxen immer verkaufen konnte, ist die Ur-FB natürlich nicht mehr vorhanden. Aber das Problem ist ja alt.

    Hallo


    Ich weiss nicht seit wie vielen Jahren ich Dreamboxen besitze, die aktuelle 900er ist nach 7000, 800, 800se die 4. Dreambox. Und bisher alle hatten bisher das gleiche Problem mit der Fernbedienung:
    Die DB reagiert auf die FB erst, nachdem sie auf eine feste Unterlage geschlagen wurde bzw. mit der Hand auf die Seite der FB geht auch. Und das geht solange dann gut, bis eine längere Zeit keine Eingaben gemacht wurde, dann will die FB erneu einen Schlag.


    Kennt ihr das?


    Gruss

    Hallo


    Beim Durchschleifen von externen HDMI Zuspielern killt die Dreambox das Audio. Von der DB selbst wird Audio gesendet.
    Konfig: AVR per Audiokabel am TV, Lautsprecher am AVR. Dreambox per HDMI am TV (dies aus dem Grund weil der AVR bei den HDMI Eingängen gestört ist). BD-Player Oppo 93 (direkt) an der Dreambox.


    Zwei BDs ausprobiert: Bild wird angezeigt am TV, aber kein Ton. Bei der externen Leitung des Tons koaxial an den AVR kommt Ton. Problem: AVR hat nur zwei Auduieingänge, die belegt sind.
    Bei einer CD und einer mp3 von einem Stick kommt auch kein Audio. Demnach kein HDCP Problem.


    Dies ist bei beiden HDMI Plugins so.


    Woran liegts?


    Gruss