Posts by Zimpino

    Da @Ghost dieses Prob. nicht reproduzieren kann, muss man vorerst leider davon ausgehen, dass es hierzu in naher Zukunft keine Lösung geben wird. Insofern bin ich dazu übergegangen, mich zumindest schon einmal von einer meiner 900er zu trennen und habe mir (und das hätte ich so nie gedacht) fürs Wohnzimmer eine von diesen VUnderboxen angeschafft. Bootzeiten gefühlt wie bei meiner ehemaligen 8000er, dafür aber ohne Aussetzer.


    ...so long.

    Was verstehst Du unter sehr lange? Reichen da knapp 2 Wochen? Die Box hat sich 2 Tage nachdem wir in den Urlaub gefahren sind wie o. g. aufgehangen. Als wir wieder zuhause waren lächelte mich dieser gelbe Balken an und die Box war vor lauter Freude ganz warm. :cursing:;)


    ipv6 ist bei mir nicht aktiv.


    VG Zimpino

    Bei mir verhält es sich wie bei CMikula.


    Die 900er bleibt mit gelben Balken kurz vorm Ende des Bootvorgangs hängen, wird dabei recht warm und ein Craslog wird nicht erstellt.


    Der Fehler tritt leider relativ häufig in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren Abständen auf. Daher schicke ich eine meiner beiden 900ern schon nicht mehr in den (deep)-Standby.


    Beide Boxen habe ich seit Anfang des Jahres und dieser Fehler sowie der Fehler mit den kurzen Aussetzern beim Abspielen von Aufnahmen begleiten mich von Beginn an auf beiden 900ern. Anfangs bin ich noch davon ausgegangen, dass die Fehler im Image zu suchen sind und habe daraufhin verschiedene ausprobiert (Merlin, NN2, OOzoon). Da auch dort die Fehler auftreten, kann man davon ausgehen, dass ein Hardware- bzw. Software/Treiber-Problem vorliegt.



    Egal wie, die Fehler sind extrem ärgerlich und vergraulen einem den Spass an der 900er.


    Schon allein weil kein Verlass auf die Boxen ist und mir deshalb einige Aufnahmen flöten gingen.



    Auf beiden Boxen läuft z. Z. ein aktuelles unstable Image von DMM mit GP3 und Zombi.FullHDR3.



    VG Zimpino

    Hallo, ich habe mir eine zweite DM900 zugelegt und nun festgestellt, dass nach dem Sichern des Image bei der älteren DM900 der "Download-Button" nicht angezeigt wird. Gleiches gilt für den "Reboot-Button".


    Ich habe das mehrfach mit gleichem Ergebnis wiederholt. Browsercache löschen bringt auch nichts.


    Die Rescue-Loader beider DM900 haben aber den gleichen Stand: #103


    Ist die Box vlt. defekt?



    VG
    Zimpino