Posts by Zimpino

    Hallo,
    das gleiche Verhalten hatte ich bei meiner 920er gestern auch. Die Box reagiert nicht mehr auf die FB und wenn man den Sensorschalter betätigt, leuchtet lediglich die Status-LED auf. Einzigster Ausweg ist der Powerschalter. Ist seitdem allerdings nicht mehr aufgetreten.

    Betrifft das hier eigentlich nur die 7080? Denn meine 900er war schon immer sehr anfällig für dieses Problem. In letzter Zeit (evtl. auch wegen dem aktuellen Update) verhält diese sich noch auffälliger.


    Was seit neustem noch hinzukommt ist, dass sie sich nun auch beim runterfahren in den (deep)-Satndby ebenfalls sporadisch aufhängt. Das Display bleibt mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung ohne Schrift (schimmert dunkelgrau) hängen und die Box wird recht warm. Im Prinzip wie der eigentliche Bug, nur umgekehrt, ohne gelben Balken und nicht so häufig.


    Dies war mit ein Grund, warum ich die 900er aus dem Wohnzimmer bereits verkauft habe. Die zweite steht oben, aber selbst die paar Aufnahmen meiner Frau wurden/werden durch den Bug teilweise vereitelt. Da ich keinen Bock mehr auf diesbezügliche Diskussionen habe und der Bug scheinbar nicht gefixt werden kann, muss ich mich wohl von dieser 900er dann LEIDER auch noch trennen.


    So long...

    ....Gerade der sehr erhöhte Stromverbrauch (das ist messbar und kein Gefühl - und AUCH bei BLE) ist ein sehr gutes Argument gegen Bluetooth.

    Auch das kann ich nicht bestätigen. Die RC-10 frisst mehr Batterien als die Bluetooth-FB meines TV´s. OK, bei mir leuchtet zwar noch der Dreambox-Schriftzug in der RC-10, aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.


    Generell gibt und gab es schon immer Diskussionen um die FB der DM-Boxen. Ich kann mich noch sehr gut an diese Diskussionen erinnern, als die 8000er heraus kam - "Eine Box für 1000 € und dann so ein ...., etc."


    Auch bei mir ist es so, dass alle DM-Boxen einfach nur grottig sind, was die Fernbedienungen angeht. K. A. ob´s nun am Sender oder Empfänger der Boxen liegt. Stelle ich an gleicher Stelle der DM-Box ein Humax- oder Technisat-Receiver (mit denen konnte ich es testen) gab´s bei gleicher Konstellation keine Probleme.


    Genauso damals wie heute dann das gleiche Gelaber und Schönrederei von wegen Fremd-Infrarotstrahlung des TV oder dergleichen. Klar, gibt es diese, aber bei gleicher Konstellation mit anderen Geräten machen diese eben keine Probleme, ...Punkt.


    Dreamboxen sind und bleiben "Ziel-Fernbedien-Boxen" und es wäre schön, wenn dies endlich mal geändert wird. Kann ja nicht so schwer sein, wenn andere das auch hinbekommen.


    Und nein, ich will keine Harmony mit Hub-Gedöns nur damit es geht. Im Prinzip sagt das doch schon alles aus.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer das Frontpanel ausgebaut und die dunkle Beschichtung vor dem IR-Empfänger entfernt hat. Seitdem soll es wohl um Welten besser gehen.


    War bei einer 900er, sollte dann bestimmt auch anlog zur 920er gehen.


    Im Sinne der Garantie würde ich das allerdings nicht in Betracht ziehen.

    @Swiss-MAD,
    oh das tue ich bestimmt nicht. Erzähl das mal meiner Frau, die war mal 14 Tage nicht da und hat oben auf der 900er dieses Voice of Germany gedöns aufnehmen wollen. Immerhin eine Aufnahme (die erste) wurde erstellt, der Rest nada.


    Auch mir gingen zahlreiche Aufnahmen flöten, auf die Autotimer-Doppelaufnahmen hatte ich dann irgendwann auch keinen Bock mehr, deshalb auch der Wechsel.

    Licht und Schatten gibt´s auf beiden Seiten.


    Vlt. stürzt die VU+ etwas häufiger als die 900er ab, dafür fährt sie aus dem (deep)-Standby brav hoch ohne dabei ohne ersichtlichen Grund mit gelben Bootbalken sporadisch hängen zu bleiben.


    Und Timeraufnahmen aus dem (deep)-Standby werden auch ordnungsgemäß ausgeführt, dass ist bei meiner 900er eher ein Glücksspiel.


    Das, sowie der die sporadischen Aussetzer in Aufnahmen (ist ja mittlerweile behoben) waren für mich die Hauptgründe umzusteigen, obwohl ich seit gut 10 Jahren treuer Dreamboxler war/bin und in der Zeit jede Generation der Boxen mitgemacht habe, so auch mit der 900er.


    Und das Alex Skill ist auch so was von geil, in meiner Hausautomation einfach nur genial. Das will ich nie wieder missen müssen. Und nein, ich möchte keine Harmony Hub.


    Ich habe ja noch eine 900er mit der ich auf dem Stand bleiben kann, aber im Wohnzimmer steht aus den genannten Gründen nun LEIDER eine VU+.


    Nicht, dass das hier als gebashe rüberkommt, im Gegenteil, ich würde mir sehr wünschen es sei umgekehrt!