Beiträge von jack127

    Ich möchte hier noch mein Fazit aus einer Woche DM525 schreiben.
    Zum Thema DVB-T2
    Den ORF konnte ich NICHT empfangen.
    Habe nun aber einen Edision Mega OS -
    DA GEHT ER !!!


    Nun was positives:
    Das Menü finde ich zum Mega OS viel besser.


    Da die Kiste aber auch dauernd abgestürzt ist, was evtl auch ein HW-FEHLER sein kann,
    habe ich Sie zurückgeschickt.


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.
    Grüsse
    Jack127

    Hallo,


    ich habe folgendes gemacht:
    - nochmal die SW (unstable) aufgespielt
    - keine zusätzlichen Plugins
    - nur den Sat Tuner aktiviert
    - die FP gemountet
    - In den Settings die PVR Funktion eingeschaltet


    Und trotzdem friert die Box zb beim umschalten oder aufrufen der Mediathek ein.


    Fazit: Das Ding geht zurück, da ich Sie noch keine 14 Tage habe.


    Und es ist halt Schade, dass ich jetzt nicht sagen kann, ob die Box wirklich so instabil läuft,
    oder doch die HW defekt ist.


    Gibt es denn jemanden, der sagen kann:


    JA - BEI MIR LÄUFT DAS DING MIT PVR FUNKTION OHNE FEHLER


    Vielen Dank

    Hallo,
    also ich rehe mich hier mal ein.
    Ich habe die DM525 Combo seit ein paar Tagen und kämpfe mich so durch die Themen.
    - ORF Empfang über DVB-T2 geht nicht - Tunerempafng zu schwach ???
    - Dann hätte ich mir gewünscht, dass die Aufzeichungen auf das NAS im MP4 Format sind (kann "nur" TS),
    damit ich über DLNA das auf den anderen Fernseher anschauen kann - geht auch nicht.


    Zu dem allen ist es aber so, dass das Ding nicht stabil läuft.
    Das Ding friert ein bzw man hat die drehenden Zahnräder bei den unterschiedlichsten Aktionen - egal ob beim Umschalten oder auch wenn ich Einstellungen ändere (zb Name der BOX im Netzwerk ändern).
    Dass die Box sich nach Timeraufnahmen verabschiedet könnte ja noch an der angschlossenen Platte liegen.
    Aber was immer gehen sollte ist das Umschalten zwischen den Programmen.
    Verschiedene Versionen vom Dream OS 2.5 (stable und unstable) habe ich schon getestet.
    Evtl könnt Ihr mir ja eine Version empfehlen ?
    Macht es Sinn den DVT-B Tuner zu deaktivieren ?
    Bootlog möchte ich eigentlich nicht erstellen, aber wenn es hilft.


    Ich möchte dem Ding eingentlich ein faire Chance geben,
    nicht dass es mein Fehler ist.


    Deshalb mal einfach eure Meinung dazu.


    Vielen Dank

    Das Problem mit der Farbe ist glöst.
    Erst wenn ich den DM525 ausschalte kann ich mittels den Optionen am Fernseher die Farben ändern.
    Nach gefühlten 100 mal ein- und ausschalten der DM525, bin ich mit den Farben zufrieden.
    Danke für eure Hilfe

    Wenn ich an dem Fernseher über den eingebauten Tuner schaue sind die Farben für mich ok.
    Auch die Farben des über HDMI angschlossenen DVD Recorders sind ok.
    Wenn ich über die DM525 schaue ist zb das rot oder grün schon sehr grell.
    Ich glaube halt nicht, dass ich die Farbkonfig am Fernseher nur für einen HDMI Port ändern kann.
    Also falls noch jemand eine Idee hat - her damit.
    Danke und Grüße

    Also ich schreibe hier einfach mal weiter.
    Ich habe nun meine DM525 Combo und folgende Infos für euch.
    - Der ORF geht NICHT über DVB-T2 - vermutlich Signal zu schwach - das werde ich noch mit einem anderen Gerät testen.
    - Während der ersten 3 Stunden testen ist die Box viermal ausgestiegen.


    Aktuell habe ich zwei Fragen:
    1. Mit den Faben bin ich nicht zufrieden (die sind zu grell)- gibt es eine Möglichkeit die Farbeinstellungen zu ändern ?
    2. Ich habe es geschafft, dass die DM525 auf mein NAS aufnimmt - kann man das Ausgabeformat (zb auf mp4) ändern, da meine Fernseher dieses Format nicht abspielen können.
    VielenDank
    Grüße

    Ich wohne zwischen München und Rosenheim und konnte bis zur Umstellung auf DVB-T2 den ORF1 mit einer gerichteten Antenne und normalem DVB-T Tuner empfangen. Deshalb hätte ich halt gerne einen DVB-T2 Reciever, daß das wieder möglich ist.
    Erstmal Danke für eure infos :thumbs_up:


    Andere Frage:
    Es gab ja einige DM 525 bei denen es HW Probleme gab. Sind denn die HW Probleme der DM 525 behoben ?


    Danke & Grüße

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe interesse an der DM 525 HD combo.
    Was solte Sie können ?
    1. ORF1 über DVB-T2 empfangen - sollte in SD Qualität bei uns in Bayern möglich sein.
    2. Aufnehmen von Sendungen (DVB-T2 und DVB-S2) die man dann über den eignbauten Mediaserver auf Tabletts, PC oder TVs abspielen kann.
    3. Ich habe noch Entertain von der Telekom - die Wiedergabe dieser Sender sollte auch möglich sein.
    4. Exportieren der aufgezeichneten Sendungen
    Vielen Dank für eure Antworten
    so long
    Jack