Beiträge von fips_der

    Meine DM900 hat keinerlei Probleme beim Abspielen von Aufnahmen auf der Festplatte, und das seit drei Jahren.


    Nach allem, was ich hier gelesen habe, scheint mir das Problem beim Verändern/Ausbauen der Original-Tuner zu liegen. Das wirkt irgendwie so auf die hardware, daß es dann zum Aussetzer-Problem kommt.

    Die Antwort von m0rphU hat mich auf die Lösung meines Problems gebracht. Ich muß zuerst die Audiotaste drücken und dann die gelbe Taste!

    Ich hatte es immer - so wie bei Fernsehempfang - direkt mit der gelben Taste probiert. Dann erscheint beim Abspielen einer Aufnahme nur das:



    Problem gelöst! Vielen Dank!

    Ich höre nicht mehr so gut, deswegen habe ich beim Fernsehen fast immer die Untertitel aktiviert. Leider ist es mir noch nie gelungen, bei einer Aufnahme ebenfalls die Untertitel zu aktivieren. Geht das überhaupt? Wie macht man das?

    Die Aufnahme mache ich bei meiner Dreambox 900 UHD mit der internen Festplatte. Wenn ich beim Sender die Videotext-Untertitel einschalte, kann ich nicht aufnehmen.

    Hm, danke für eure schnellen Antworten! Mit der grünen Taste hat es einwandfrei funktioniert.


    Wegen dem Sch...geoblocking habe ich mein gewünschtes Endziel dennoch nicht erreicht. Gibt es außer VPN noch eine Möglichkeit, das zu umgehen?


    Mein Idol Ronnie O'Sullivan ist heute Abend in BBC für die Sports Personality of the Year nominiert. Ich möchte doch so gern live dabeisein, wie er diese Auszeichnung erhält!

    Suche: "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „.deb installieren“ übereinstimmender Eintrag gefunden."


    Ich habe in den root/temp-Ordner eine .deb-Datei hochgeladen, um dieses Paket zu installieren. Nach dem putty-Befehl "opkg install /tmp/*.deb" kommt immer die Meldung: "Unable to locate package /temp"


    Was mache ich falsch? Warum ist das so? Kann man so was auch mit den onboard-Mittel der Dreambox installieren?


    Wenn ich im Blue Panel file browser diese Datei anklicke und auf (rote Taste) Befehle klicke, gibt es die Möglichkeit "Paket erstellen". Ist es das?

    Bei mir gibt es die "Tunen fehlgeschlagen"-Meldung bei einem einzigen Sender: RAI Sport. Bild und Ton kommen trotzdem, es gibt halt ab und zu leichte Bildstörungen. Nach dem ersten und bisher einzigen Sendersuchlauf war der Empfang von RAI Sport in Ordnung.
    Meine Kenntnisse über die Technik sind zu gering, als daß ich da jetzt irgendetwas ausprobieren oder verändern würde. Viel zu riskant, weil ich nicht wüßte, was ich tue.

    Dank eurer Hilfe und Unterstützung ist meine Dreambox jetzt wieder in demselben Zustand wie vor der Absendung zum Dreambox-Service. Ich bin superglücklich und danke euch allen ganz, ganz herzlich!!


    Das nächste, was ich bei Gelegenheit angehen möchte, ist die Einrichtung von VPN. Bei vielen Videos und Filmen der Mediatheken bekomme ich nur die Meldung "Dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar."

    Ihr habt beide Recht.


    Die Softwareverwaltung meldet: "Keine Updates vorhanden."



    Jetzt fehlt mir nur noch das tolle polnische IPTV, das ich bis zum Displayaustausch installiert hatte. Das kann ich leider nirgends mehr finden. Damit hatte ich nicht nur (unter anderem) Zugriff auf BBC, ITV und andere englische Fernsehsender, sondern auf praktisch jeden Film, der jemals gedreht worden ist. Mit fantastischen Listen der Topfilme jedes Jahres von 1950 bis heute!

    Ja, das wiki habe ich gelesen. Schon ein paar mal. Ich dachte, dreambox-image-deb-dm900-20180811.tar.xz ist das GP3-Image.


    Habe nachgeschaut. Stimmt, ich habe jetzt das neueste Dreambox unstable OS drauf.


    Dann werde ich jetzt wieder den g3Wizard installieren und damit GP3 neu installieren. Hoffentlich bekomme ich jetzt die neueste GP3-Version.

    Habe das 20180811 image runtergeladen, wieder in den rescue mode gegangen und dieses image hochgeladen. Ergebnis: nichts. Kein Blue Panel.
    Muß man diese dreambox-image-deb-dm900-20180811.tar.xz Datei erst entpacken?


    Also echt - jetzt verbringe ich schon 7 Stunden mit der Dreambox, und habe noch nicht mal das Media Portal geschafft.