Beiträge von cebel

    Vorweg: Die Lösung ist trivial! Alte Batterien raus, neue rein, trotz leuchtender Tasten!


    Nachdem ich nun mehrere Beiträge zum Thema "Fernbedienung funktioniert nicht" gelesen habe, ich die Box aufgeschraubt habe, ein neues System installiert habe und mir schon eine neue Fernbedienung bestellen wollte, ist hier die Lösung die für mich funktioniert hat:


    Ich war davon überzeugt, dass die Batterien OK sind, wenn der "DREAM"-Knopf und der "dreambox" Schriftzug an der Fernbedienung bei Tastendruck aufleuchten. Das ist nicht der Fall!!!!! Also alte Batterien raus und neue rein und plötzlich funktioniert alles wieder (bestätigt durch mehrmaligen Test). Die Restenergie der Batterie scheint auszureichen um die Tasten zu beleuchten, aber nicht um ein Signal an die Box zu senden.