Beiträge von Belp

    ...ich denke ich werde dann wohl einen LG OLED65B7D in betracht ziehen ...

    Das wäre momentan auch mein Favorit – wenn ich denn über einen Kauf nachdenken müsste. Seit ich das Bild mal live gesehen habe...
    Falls du nach Vergleichspreisen schaust – die Tage gab es genau diesen Fernseher bei Euronics im Angebot für 2.499...

    es geht auch um die stabilität der software auf der glotze. wenn der fernseher abstürzt weil die software grottig ist, kann der fernseher noch so ein gutes bild haben ...

    „Abgestürzt“ im Sinne von unbedienbar oder Greenscreen oder so ist der TV hier allerdings noch nie. Positiv finde ich übrigens auch CEC, welches bei mir im Zusammenspiel von TV, Dreambox, AV–Receiver und PS4 hier recht anständig funktioniert (Ton bei mir ausschließlich über Anlage...).

    Zu genau diesem Modell nicht, aber abseits davon habe ich seit etwa einem dreiviertel Jahr auch einen neuen Samsung Fernseher.


    Was ich inzwischen etwas kritisch beäuge ist, dass man mit einem Samsung–Konto verbunden sein muss (Pflicht hierbei: Zahlungsinformationen wie Kreditkarte oder Paypal hinterlegen) um „Smart Hub“ Funktionen nutzen zu können. Heisst also auch, dass der Fernseher sich beim einschalten erstmal mit Samsung verbindet und erst anschließend eine Nutzung von Netflix und Co. (also den SmartTV Funktionen) möglich ist.
    Jetzt hatte ich in dem dreiviertel Jahr zweimal Probleme Netflix zu nutzen. Wie sich dann nach Internetrecherche aber herausgestellt hat, lag das Problem wohl eher bei den Samsungservern. Einmal für mehrere Stunden, das andere mal für anderthalb Tage war keine Nutzung jeglicher SmartTV Apps möglich. Obwohl der TV dir hier nur anzeigt „Keine Internetverbindung möglich“ (oder so ne ähnliche Fehlermeldung).
    Da wirste verrückt, wenn kein Werksreset, kein Wechsel von LAN auf WLAN, keine händischen Netzwerkeinstellungen helfen, sondern nur Geduld hilft und es irgendwann wieder von alleine geht...


    Ich weis nicht wie andere Anbieter das machen (ist mein erster smarter Fernseher), aber diese Zwangskopplung mit dem herstellereigenen Servern –die anscheinend auch hin und wieder mal Probleme machen– finde ich...seltsam...

    Na ich war vorhin mal wieder glücklich mit der Transcoding–Möglichkeit:
    Auf dem Weg im Auto nach Hause per VPN mit „zu Hause“ verbunden und mittels der App „dream Player“ Fußballvorberichterstattung geschaut. Und ja – ich war natürlich nur Beifahrer ;–)

    Nur nicht so pessimistisch.Ich mache jetzt dann mal Goliath Aufkleber die ihr auf eure Dreambox kleben könnt. :grinning_squinting_face:

    Ich hätte dann auch gerne einen deiner Goliath–Aufkleber. Dann bastel ich mir eine quadratische Holzbox auf die der Aufkleber kommt. In diese Holzbox kommt dann meine aktuelle Box. Auf der Seite der Holzbox mache ich dann eine Öffnung durch die meine Gäste dann bequem „meine Goliath“ erfingern dürfen... :face_with_tongue:

    Benutze die Mediatheken (wie z.B. DMAX) mal über das MediaPortal.
    Finde ich sowieso viel aufgeräumter (wegen dem Fehlen von optischem unnötigem Schnickschnack) und besser durchsuchbar.
    Ich persönlich nutze Mediatheken daher nur über das MediaPortal.


    Gruß

    Du hast Newnigma installiert. Die haben ein eigenes Board in dem du Fragen stellen kannst. Das ist zwar momentan aufgrund von Serverproblemen nicht erreichbar, aber grundsätzlich die richtige Anlaufstelle für dich und deine Fragen. Auch wenn man dir dort sagen müsste, dass deine Wünsche mit der alten Box nicht mehr zu realisieren sind. Das wieso, weshalb, warum kann hier nun aber wirklich nicht weiter diskutiert werden....