Beiträge von Belp

    @skywatcher


    wir wäre wen du einfach mal keine schrott von dir4 bist!?!

    Was soll dieser unverständliche Satz sagen? Habe ihn jetzt dreimal gelesen und verstehe nur Bahnhof.


    Unabhängig davon: Ist doch schön, dass neben e2RemotePro anscheinend auch noch Alternativen für die Apfelwelt entwickelt werden (nachdem Blackbox – oder wie das hiess– tot ist).

    Ach herje.
    Hab ich noch nichtmal mehr Bock auf mein Popcorn. Wenn jemand weis, ob man hier einen ganzen Thread ausblenden bzw. stummschalten kann – bin für entsprechende Hinweise dankbar.

    Ach, das ist doch Schwachsinn, sorry. Natürlich ist das ein Unterschied. Wenn ich telefoniere wird das Gespräch nicht auf die andere Seite des Atlantiks geschickt, dort gespeichert, ausgewertet usw...
    Dein tiefgehendes Vertrauen in amerikanische Firmen und Datenschutzgesetze –wenn es die für Privatpersonen da drüben überhaupt gibt– in allen Ehren. Aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen...
    Aber ja – vermutlich wird in Zukunft mehr mit Sprachsteuerung gehen als heute. Ich hoffe aber doch, das hier in punkto Datenschutz für die Skeptiker (wie mich) mehr geht als momentan...

    Wer sich Alexa ins Haus holt ist ja nur für sich und seine Familie (ggf. Gäste bei Besuch) verantwortlich. Wenn jeder damit einverstanden ist, dass alles Gesagte während der „Lauschphasen“ des Gerätes auf alle Ewigkeit irgendwo im Nirgendwo gespeichert (und ausgewertet) wird – okay. Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich.


    Auf Arbeit dürfen wir für innereuropäische Videokonferenzen noch nichtmal Skype nutzen – wenn ichs richtig im Kopf habe gerade weil es über Amiserver läuft und keiner genau weis, was mit den Daten dort wirklich passiert. Und ich hab was für diese Einstellung...
    OT off


    Schön das es anscheinend in Kürze wirklich wird gibt mit der 920 :thumbs_up:

    Im ihad gibts „irgendwo“ einen OLED–Thread („Wer hat schon einen OLEd“ oder so ähnlich). Da sind sicherlich auch die LGs besprochen worden. Schau mal dort.

    Hast du dich eigentlich schon für ein Modell entschieden?
    Den aktuellen LG 65b7d OLED–TV gibts jetzt übrigens schon für 2.222 € (ja, wirklich der 65 Zöller). Immer noch verdammt viel Geld, aber ist ja auch das „Enthusiastenmodell“... :winking_face_with_tongue:


    Gruß

    Ein Scheisswort. Bring mich nicht mit braunen Spinnern in Verbindung, denn ausschließlich die nutzen das Wort. Das mag ich gar nicht.


    Und nochmal: Ich kenne das Blättchen Satvision nicht. Und habe auch keine Lust zu recherchieren, welches Renomee das Blättchen hat... wer dort Artikel verfasst... etc pp.
    Poste hier einen Artikel der FAZ, der Süddeutschen oder meinetwegen der ö–r Sender – da werde ich gutgläubiger den Artikeln gegenüber sein...

    Naja, aber Satvision hat den Artikel veröffentlicht. Nicht DP. Und ob da wirklich ein “Vorseriengerät“ zur Verfügung gestellt wurde glaub ich halt auch nicht nur weils da steht.


    Wenn du mit „an die Öffentlichkeit gegangen“ die nun tatsächlichen Veröffentlichungen bzgl. der 920 im DreamOS meinst – einverstanden. Das kann man so sehen.

    Ich finde es auch immer wieder faszinierend, dass viele Menschen Dinge für wahr halten, nur weil sie irgendwo niedergeschrieben stehen. Obwohl ich persönlich die Satvision zugegebenermaßen nicht kenne.


    Mal ehrlich – es gibt nunmal (leider) immer weniger Qualitätsjournalismus. Also ordentlich recherchierte Berichte. Obigem Artikel zu entnehmen, dass die 920 die erste Box sei, die die Möglichkeit bieten würde einen FBC–Tuner einzusetzen...

    Wenn ich mich richtig erinnere, gabs in der VideoDB vor kurzem eine Änderung, dass diese „Qnap Thumbnail Geschichte“ dort keine Probleme mehr verursacht.
    VideoDB schonmal ausführlich getestet? Vielleicht ist das ja etwas für dich. Dann bräuchtest du das Plugin SerienFilm gar nicht mehr...

    Keiner wird dir hier all die unterschiedlichen Entwicklungen seit damals aufzählen. Also das was es sowohl im DreamOS als auch woanders gibt. Oder aufzählen was im DreamOS exklusiv ist. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, dass hier jemand anderes es hier alles gesammelt eintippt.... :smiling_face_with_halo: