Beiträge von Belp

    Wer einen Kfz–Mechaniker oder –meister bei VW (gut) kennt, der weiss, das sehr viele Motoren/Einspritzdüsen kurz nach dem Update den Geist aufgeben. Kapitaler Schaden. Offizielle Sprachregelung dann ist „das liegt nicht an der neuen Software“.
    Dafür das VW in den USA für die dortigen Kunden bluten müssen, müssen in Deutschland die Kunden bezahlen – mit der Umrüstung werden die Fahrzeuge bei uns auf dem Rücken der Kunden (keinerlei Haftung von VW für die Folgen der neuen Software) aus dem Verkehr gezogen.

    Soweit ich weis ist das Airplayprotokoll nicht öffentlich. Wie so vieles bei Apple. Aber die wollten ja auch viele AppleTVs verkaufen....
    Seit vor Jahren Änderungen an Airplay vorgenommen wurde funktioniert halt nichts mehr. Und das hat sich –auch wenn ich das nicht genau verfolgt habe– wohl nicht geändert.


    Bleibt also nur die Hoffnung, das jemand findiges (ohne Unterstützung seitens Apple) erneut helfen kann.
    Oder du schreibst Apple an das sie ihre Politik ändern.

    Er will doch nur Fernsehen und nichts was eine Linuxbox sonst noch so kann. Das liest man aus dem ersten Post jedenfalls raus meine ich. Und TV schauen (und hören) kann er ja jetzt wieder. :winking_face:

    Ja, das mit dem „nicht mehr hinten bekleben“ war auch der Hauptgrund. An meinem alten 40 Zöller hatte ich die nämlich kleben und das war die Hölle. Ständig ging der Mist ab wenn es mal warm wurde. Und dann musste man wieder nachkleben. Irgendwann auch mit Panzertape damit es irgendwie mal hielt. Und der ganze Fernseher war mehr und mehr versaut mit dem geklebe hinten, das bekommt man auch nicht mehr vernünftig weg.
    Also bin ich beim TV Tausch ab in den Baumarkt...


    Die Kabel stören mich nicht, ist ja a) eh alles hinterm TV und b) wie du schon sagst hat man alles fest am Rahmen wenn man die 4 Schrauben aus der VESA Halterung schrauben sollte. Aber es gibt heute ja auch Lösungen ohne zahlreiche einzelne LED–Stripes. Und damit ohne so viele Kabel wenn einem das wichtig ist. Siehe auch den Link von @dre

    Tja, irgendwas is ja immer :grinning_squinting_face:


    Aber wenn was Ambilightartiges gewünscht ist könnte man ja auch relativ leicht einen Abstand zur Wand herstellen. Im Zweifel mit einer passenden Halterung. Bei mir wär das jedenfalls so wenn ich den TV an die Wand packen würde :winking_face:

    Ich hab mir sogar ein richtiges Gestell für die LED–Stripes und das Steuergerät an sie VESA–Halterung gebastelt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe auch (zahlreiche) Huelampen. Aber NICHT für das Enigmalight. Dafür sind die einfach nicht geeignet.


    Mal ein Video wie das aussehen sollte (und so rockt das...): LINK

    ?
    Keine Ahnung was du für LEDs einsetzt. Ich möchte mein Karatelight–16 jedenfalls nicht mehr missen.


    Gruß

    Die beiden .debs nach /tmp und installieren.


    Bei der Datei "enigmalight.txt" die Endung ".txt" entfernen und nach
    /usr/bin/
    kopieren und mit Rechten 755 speichern.


    Dann brauchst du nur noch eine passende enigmalight.conf und schon geht's los. Wenn du irgendwo eine für deine Bedürfnisse passende bekommst gehört die enigmalight.config übrigens nach
    /etc/enigmalight.conf
    und ebenfalls mit Rechten 755 gespeichert.
    Aber auch mit dem Plugin kann man -wenn ich das noch richtig im Kopf habe- eine .conf erstellen.


    Gruß und viel Spass

    Keine Ahnung was du mit „klicke ich mir zig andere Toplevel“ meinst oder was das bedeutet. Aber okay.


    dreamboard.de jedenfalls steht immer noch zum Verkauf :winking_face_with_tongue:

    wenn ich mal zusammenfassen darf:
    meistereder77 hat den selben Receiver und sagt das HLG erst mit der neuesten Firmware geht. Du möchtest nicht updaten...


    Ansonsten:
    Logfile


    Mit dem richtigen Skin siehst du übrigens, ob der Sender in HDR bei der Dreambox ankommt (im Merlin z.B der Nuke.Evo).


    Gruß