Posts by puempel

    Moin allerseits,


    in meinem Schlafzimmer habe ich eine DM900 mit TV und WLAN AP an einer Funksteckdose hängen.
    Bei Nichtnutzung schalte ich das immer alles über die Funksteckdose aus, natürlich nach Herunterfahren der Box.


    Mir ist aufgefallen, so aus den Augenwinkeln, dass auch wenn nun alles stromlos ist und teils mehrere Tage nicht benutzt wurde manchmal die Power LED der Box ganz kurz und je nur einmal rot blinkt.
    Erst hielt ich es für eine Täuschung. Ich gucke ja auch nicht die ganze Nacht drauf und beim Lesen eher ins Buch.
    Ein Muster, ein Zeitintervall konnte ich bislang nicht feststellen.
    Gestern habe ich es zweimal gesehen. Dazwischen etwa 10 Minuten Abstand. Bzw. meine ich, das gesehen zu haben. Jeweils kurz "blip" und wieder dunkel ...


    Meine Frage, auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen:


    Gibt´s das ?
    Wenn ja, wie kann das gehen bei stromlos ?
    Und wenn nein ... habe ich einen an der Waffel ?


    Gruß
    Puempel

    Ich schließe mich hier mal an.
    Habe die DM900 seit einigen Wochen. Image seitdem immer Merlin 4.
    Aufnahmen nur auf interne Festplatte, Seagate ST1750LM000.
    Keine Karten, keine Cams, nur Free TV.
    Die neue HDD hatte ich anfangs per Boxmenü initialisiert, dabei auch eine SWAP Partition erhalten um die ich mich weiter nicht gekümmert habe.


    Habe einiges aufgenommen und auch angeschaut, auch TimeShift.
    Bislang keine Probleme.
    Gestern einen Film von Tele5 (SD) abgespielt und in ca. 90 Minuten etwa 15-20 Ruckler gehabt.
    Ließen sich auch per Zurückspulen und Neuabspielen nicht reproduzieren.


    Das einzig sinnreiche was mir einfällt ist, dass ich Mitte letzter Woche ein Update gemacht habe.