Beiträge von radiosonne

    (...) Fakt ist, dass HD+ legal nicht mit einer Dreambox betrieben werden kann. ORF geht natürlich mit einem CI-Modul legal.

    Die Dreambox ist nicht zertifiziert, ja - aber wo ist da der Unterschied zum ORF und HD+ mit dem HD+-Modul? Die Restruktionen greifen nicht?

    Na, vielen Dank:D
    Da kauft man sich für 300 Flocken eine mit UHD, dann wird man auf eine andere verwiesen.
    Also muss ich selbst probieren und Hand anlegen, vielen Dank.


    Dann probiere ich es mal mit einem Twin-Cam und ja.


    Danke trotzdem.


    PS: Es ist ja nicht so, als würde ich Illegalität erzeugen, indem ich die Karten emuliere. Ich habe sie und sie funktionieren auch mit den CAMs. Warum man nicht sagen kann, dass das mit dem Twincam gehen könnte oder nicht, verstehe ich nicht.

    Mahlzeit und frohe Ostern!



    Wie schon im Threadtitel zu sehen, habe ich eine wohl alte Frage, wenn man so googelt, aber nirgendwo eine relativ gute Antwort.



    Der Tatbestand ist wie folgt: Ich möchte HD+ und ORF in einer Dreambox schauen.
    In meinem alten Kathrein war das nie ein Problem.



    Und falls jetzt das Geschrei von wegen Illegalität losgeht: Ich habe beide Karten, mit den CI-Modulen sind beide funktionsfähig. Also will ich nichts softwaremäßig basteln.
    HD+ läuft mit Unicam-Modul und der ORF ebenfalls.
    Soweit, so gut.
    Nur - jetzt hat die Dreambox nur einen CI-Schacht.
    Das andere sei, so liest man, nur für Dreamcrypt - was das auch immer sein soll.



    Gibt es nicht irgendwie ein Plugin, das diesen normalen Karteneinschub als Universal umkonfiguriert, denn letztendlich ist das ja nur eine Softwaresache. Ja, ich weiß, Dreambox hat die Lizenzen nicht, aber das ist mir als Endanwender vollkommen egal.
    Oder muss ich mir ein CI-Modul kaufen, indem ich zwei Karten unterbringe (Karte und SIM) und dann eben zuschneiden?



    Viele Grüße.

    PS: SDT ist nicht NIT, das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Der SDT (Service Description Table) enthält die Auflistung der Sender auf einem TP, die NIT (Network Information Table) enthält die Auflistung aller Transponder eines Netzwerks (Satelliten) und wird auf jedem Transponder gesendet (sollte) .

    Entschuldige, ich dachte, dass NIT die Transponder inne hat, die quasi neu sind und somit auch durchsucht werden können.
    SDT gibt also die Programme vor, die auf dem TP oben sind - diese kann er nicht auslesen? Warum also SDT?




    Zitat von dhwz

    Kannst du bitte mal das Topic anpassen, das hatte überhaupt nichts mit dem Programm zu tun.

    Und so pauschal würd ich des nicht sagen! Mir ist der Fehler aufgefallen, nachdem ich editiert und aufgespielt hab. Und was suchst du dann zu allererst in google? Natürlich, dass das mit dem Programm zusammen hängen könnte...

    Du schriebst zwar, dass die Senderliste mehr oder weniger nix damit zu tun hat, aber nicht, was passiert, wenn ich mit fehlerhaften Daten wieder an die Dreambox gehe. Aber okay, hab ich nun verstanden, damit hat das nichts zu tun und somit ist das hier hinfällig. :winking_face:
    Es fehlen die ersten 2 Transponder, 10714H und 10729V und z. B. auch die 10803H. Trotz NIT (oder wie es bei der Dreambox heißt: SDT) findet er keine weiteren.
    Ich hab erst zu spät gesehen, dass ich das auch mit z. B. kingofsat automatisch aktualisieren kann. Hab ich nun gemacht und siehe da: noch ein UHD-Sender mehr (VR Demo).


    Ich nutze Satellit, habe aber auch parallel SAT>IP im Einsatz, dass mit dieser Box - im Gegenzug zum Octagon - einwandfrei funktioniert. Also - Antwort ist kurz und schmerzlos: Satellit :grinning_squinting_face:


    Nun gut, es läuft nun, ist sortiert, ich werd mir das mal anschaun, wie die Kiste läuft. Falls es noch einmal zu diesem Fehler kommen sollte, werde ich mal die unstable aufspielen.


    Vielen Dank!


    Edit: Wie ist das denn mit alten Sendernamen? Werden die beim anwählen automatisch aktualisiert? Diese paradisische Option bin ich vom Kathrein gewohnt.. :grinning_squinting_face:

    Ich habe zuerst Online Recovery und anschließend Erweiterungen heruntergeladen. Ein Update lehnte er ab, weil er anscheinend schon auf dem neuesten Stand ist.
    Einen zweiten Anlauf mit DreamboxEDIT habe ich gewagt - es hat funktioniert, aber ich hab ein ungutes Gefühl, zumal der Bluescreen erst einmal gekommen ist, aber dieses mal keine negativen Nebenwirkungen dagelassen hat, wie beispielsweise dieses Zeitloch, indem ich nichts als Fernsehen konnte, in der nicht einmal mehr der Videotext ging - ganz zu schweigen vom Crashreport, dieser bleibt auch aus.


    Kann man also das Bearbeiten komplett vergessen oder geht das nur durch extern herbeigeführter Software nicht, weil du schriebst, dass es egal sei, ob ich es mit dem besagtem Programm oder über das Webinterface mache?


    Und, was ich noch nicht begreife - ich habe nun die Senderliste editiert, fehlende Transponder manuell gesucht (wie etwa 11714H) und diese in die Favoritenliste eingepflegt. Wenn nun ein Imageupdate herauskommt und ich mit dem Programm wieder die alte lamedb raufspiele, geht alles von vorne los? Das heißt, ich müsste dann also nochmals alles sortieren und einpflegen?


    Grüße, Mario.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir neu die DM900 geholt.
    Ich wollte die Favoritenliste nach meinen Vorlieben bearbeiten und danach drauf gespielt.
    Allerdings wurde die Liste nicht übernommen, wodurch ich nach einer gefühlten Ewigkeit einen Neustart der GUI erzwang.
    Als Resultat kommt nun dieser Bluescreen bei jedem Herunterfahren. Außerdem startet er nun immer am gleichen Kanal, wie wenn er in einem Zeitloch festsitzen würde.
    Was könnte ich nun tun, außer den Crashlog zu senden?



    Freundliche Grüße.