Beiträge von p90noob

    Ich möchte DHCP nutzen und keine statische IP eingeben, klar kann der Router das. Aber DreamStream verweigert bei mir die Konfiguration, wenn ich da keine IP Adresse eintrage. Über den Browser komme ich per html://dm520 ganz normal auf die Box, dort funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht hab ich da aber auch was falsch eingetragen.

    DreamSteam kommt aus o. g. Gründen nicht in Frage. Das mit dem Browser scheint mir daher auch die einzige Alternative zu sein. Jetzt bin ich nur noch auf der der Suche nach dem richtigen. Weiß jemand bis zu welcher Version Chrome das NPAPI unterstützt (oder bis wohin man es freischalten konnte)?


    Generell sollte aber das Webinterface der Dreambox dann mal überarbeitet werden. Wenn von Haus aus nur noch ne Lösung angeboten wird, die nicht mehr funktioniert, ist das schon doof. Zumal sich das ja sogar schon abgezeichnet hat.

    Habe momentan ein ähnliches Problem aber keine Lösung.


    Kann Dir aber sagen, dass Chrome wohl seit September 2016 kein VLC Plugin mehr unterstützt und Firefox mit den neuesten Versionen (ab 52.x.x) dies ebenfalls nicht mehr tun wird.


    Das hängt damit zusammen, dass die Browser keine NPAPI Plugins mehr erlauben wollen (außer Flash vorerst).

    Hallo zusammen! Bin ganz frisch auf dem Board und ebenfalls was den Besitz einer Dreambox 520 DVB-C/T2 angeht. Daher möge man es mir bitte verzeihen, falls die Antworten auf meine Fragen zu simpel sein sollten. Ich bin jedoch weder bei Google noch hier im Forum bisher fündig geworden. Nun abe zu meinem Anliegen:


    Ich habe mir letzte Woche die DM520 DVB-C/T2 geholt und an DVB-C und im LAN angeschlossen. Nachdem ich alles soweit eingerichtet hatte und auf dem PC per WebTV über die WebControl auch prima den Stream empfangen konnte, kam dann einen Tag später die Ernüchterung: im WebTV blieb der Bildschirm schwarz. Den Grund hatte ich schnell herausgefunden. Firefox hatte sich aktualisiert auf 52.0.1 und damit lief das VLC Plugin nicht mehr (sowohl in Kombination 32bit/32bit als auch 64bit/64bit, Firefox und VLC).


    Meine notgedrungene Lösung: Firefox in der alten Version re-installiert, damit ich das WebTV weiter nutzen kann.


    Jedoch ist das auf lange Sicht keine optimale Lösung. Daher nun meine Fragen:


    - gibt es eine Möglichkeit das VLC Plugin auf der neuen Version von Firefox zum laufen zu bringen?
    - ich habe kaum Einträge zu diesem Problem gefunden, obwohl das doch ein akutes Problem sein sollte, was mich vermuten lässt, dass die Mehrheit Alternativen zum Streamen benutzt; welche gibt es und was könnt Ihr hier empfehlen?


    DreamStream habe ich versucht, aber es scheitert bei mir schon an der Konfiguration, da ich die Box per DHCP eingebunden habe und ich auch eigentlich nicht mein komplettes Netzwerk dafür umschmeissen möchte. Das WebTV gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass mir ein schönes Multi EPG fehlt. Lohnt sich die Anschaffung einer speziellen Software, z. B. enigma2 Companion, um das Problem zu umgehen?


    Ich bin dankbar für Eure Hilfe, falls Ihr noch weitere Infos habt, bitte fragt.