Beiträge von uri2510

    Hallo,


    ich habe einen "anderen" (sprich keine Dreambox) Linux SAT Receiver im Wohnzimmer stehen. Im Schlafzimmer die DM 520 als DVB T2 Receiver.
    Im Forum des anderen Receivers wurde das Plugin "remote channel converter" genannt um eine Mehrzimmerlösung (Multiroom) zu erstellen.
    Zweck des Ganzen wäre es, vom Client (Dreambox) über Heimnetz auf den SAT-Receiver zuzugreifen und von dort die private Sender zu streamen.
    (Die privaten sind ja nur noch über SAT zu empfangen)


    Frage: Gibt es das Plugin "remote channel converter" für die DM 520? Oder heißt es bei dreambox anders? Oder muss ich dazu auf open atv als Betriebssystem umschwenken?


    Danke für die Hilfe
    Ulf

    Hallo,


    meine Box läuft mit folgendem Betriebssystem / Image
    Dreqambox OS: 4.3.0r22-2016-11-22



    Image Version: Experimental 2016-07-06


    Ich habe noch einen Linux-SAT-Receiver im Netz der mit open ATV läuft.
    Jetzt meine Fragen:
    - kann ich problemlos auf openatv 6 updaten?
    - verliere ich dann alle installierten Plugins / Erweiterungen? (Wäre nicht schlimm, da ich die Plugins / Erweiterungen ja unter openatv nachinstallieren kann)


    Danke für die Hilfe
    Ulf