Beiträge von Sven H

    Das startet doch dann immer in den Idle-Mode, oder?
    Wenn ich die Box per Taste oder FB aus dem DeepStandby starte, soll sie ja angehen.

    Ja, das mit den Stromausfällen passiert in letzter Zeit häufiger.
    Da wäre eine Erkennung durch die Dreambox hilfreich.
    Also nur durchstarten wenn vorher die Gerätetaste oder die Fernbedienung gedrückt wurde. Ansonsten Start in den Idle-Mode.


    Vielleicht haben die Entwickler ja eine Möglichkeit, um diese Funktion umzusetzen :smiling_face:

    Und wenn besondere Wünsche bestehen, gibt es bestimmt auch jemanden, der den Wunsch dann programmiert.
    Zumindest soweit das Ziel überschaubar und sinnvoll ist :smiling_face:


    Ich habe mir gerade eine "Speichermöglichkeit für frühere Timer" geschaffen, um diese dann bei zukünftigen Suchvorgängen auszuschließen.
    Das greift allerdings nur in Verbindung mit dem SeriesPlugin.
    Mich störten einfach die Aufnahmen von wiederholten Sendungen, die ich schon längst gesehen und gelöscht hatte.
    Die alten Timer zum Ausschließen drin lassen, fand ich auch nicht so toll :face_with_tongue:

    ...Taugt denn das Webinterface der Enogma2-Maschinen für die Bedienung des Autotimers ?
    Das hatte ich damals nicht ausprobiert.


    Dann müsste ich aber am Computer arbeiten.
    der steht bei mir im Büro, die AVG2 im Wohnzimmer ...

    Das webinterface für den AT bietet alle Funktionen, die du auch direkt an der Dreambox hast.
    Bei einfachen Timern geht es auch mit der Fernbedienung.
    Bei komplizierten Timern mit vielen manuellen Ausschlusskriterien wäre es am PC deutlich besser (weil das Tippen von Wörtern ist mit der FB etwas nervig).
    Zumal du im Webinterface die AT auch testen kannst, ob er mit deinen Vorgaben was findet.

    Die Blöcke könntest du mit Bouquets nachbilden und dann den AT auf ein ganzes Bouquet begrenzen.


    Eine Liste mit Schlagwörtern gibt es beim AT nicht.
    Hier musst du die Ausschlusskriterien immer manuell bei jedem AT neu angeben.
    (oder manuell in der autotimer.xml von einem zum anderen AT kopieren)

    Auch wenn viele sagen, dass es nicht geht, habe ich gerade folgenden AT angelegt:


    Suche nach „Reportage“ in der Beschreibung (Suchtyp) und schließe „Klimaschutz“ aus.
    Bei der Beschränkung auf Das Erste HD wurden für die nächsten 7 Tage insgesamt 4 Timer programmiert:
    - Weltspiegel
    - Nich ohne mein Smartphone
    - Europamagazin
    - Weltspiegel-Reportage: Russlands Frauen

    Dafür ist das deutsche Rückgaberecht aber nicht gedacht.Andere noch dazu anstiften finde ich nicht Gentleman Like den Händlern gegenüber. :loudly_crying_face:

    Naja, bei Amazon gibt es sogar mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Rücksendung.
    u.a. „Gefällt mirr nicht mehr“ oder „für vorgesehenen Einsatz inkompatibel oder ungeeignet“ :smiling_face:

    Um nochmal auf deinen Wunsch aus #19 zu antworten.


    Du gibts im Autotimer als Suchbegriff „Reportage“ an und wählst als Suchtyp=in Beschreibung Übereinstimmung


    Die Ausschließenden Filter, z.B. Klimaschutz, trägst du dann per gelbe Taste ein.

    Nein, auch Kurzbeschreibung und Beschreibung.
    Geht über die zusätzlichen Filter (gelbe Taste).
    Nicht über die Hauptangaben im Autotimer.


    Wobei man in den Haupangaben auch als Suchtyp „in der Beschreibung“ auswählen kann.


    Dann sucht er nach dem Begriff aus „Beschreibung“ in der EPG-Beschreibung.

    Durch ein- und ausschließende Filter kann man einem Autotimer in gewisser Weise schon klarmachen, was gewollt ist und was nicht.


    Man kann auch einen Schauspieler filtern, sofern er in der EPG-Beschreibung genannt wird.

    Bei deinen 6 Kabeln kannst du gleichzeitig aber insgesamt nur 6 Transponder empfangen.


    Bei Unicable gehen mit einem Kabel alle Transponder gleichzeitig. Begrenzung ist da dann die Anzahl der Tuner.


    DM900 mit 1 FBC = 8 Tuner
    DM920 mit 2 FBC = 16 Tuner

    Ja, aber nicht gleichzeitig. Pro Kabel kann dann doch nur 1 Band empfangen werden.
    Bei Unicable reicht 1 Kabel und jeder der 8 FBC-Tuner kann sich ein Band nehmen.


    Ich bin nicht der Unicable-Experte. Aber so ist mein Verständnis dieser Systeme.

    Dann kommt doch eigentlich nur eine DM920 mit 2 FBC-Tuner in Frage. Da brauchst du dann auch nur noch 4 Kabel (zumindest für Astra 19.2). Für weitere Satelliten müsstest du dann kabelseitig umrüsten.


    Bei einer DM900 mit 1 FBC-Tuner könntest du nur 2 Kabel anschließen und müsstest da auf jeden Fall kabelseitig umrüsten (Unicable oder sowas)


    Wenn ich es richtig gelesen hatte, hast du 6 Kabel.

    Ja, du kannst bei den Autotimern auch zusätzliche Kriterien zum Ein- und Ausschließen angeben.


    Der Autotimer ist ein Plugin, welches über das Menü der Dreambox nachinstalliert werden kann.


    Von daher ist dieser Autotimer nicht auf bestimmte Dreamboxen begrenzt bzw. unterschiedlich.


    Bei der 7080HD und der 900 hättest du das aktuelle DreamOS 2.5, wo dann auch die meisten Weiterentwicklungen stattfinden.