Beiträge von Sven H

    ein kleines video... .txt wegmachen.

    Hab mir gerade mal dein Video angeschaut.
    Ich kann da nichts komisches Erkennen.


    Dieses Verhalten gab es doch schon immer, auch bei meiner 7080HD.
    Und das sind definitiv keine Ruckler, sondern ist einfach ein kurzes Stehenbleiben des Bildes.


    Welche Box hast du denn als Vergleich, um dieses Verhalten als unnormale Ruckler zu sehen ?

    Ich hab jetzt extra nochmal die 7080 angeschmissen. :winking_face:
    Ich kann da zum Verhalten beim Umschalten (kurzes Standbild) keinen gravierenden/spürbaren Unterschied zur 920 feststellen. Ist bei beiden Boxen vernehmbar, aber Ruckler oder sowas habe ich da nicht.


    Was mir beim Test aber definitiv wieder aufgefallen ist, ist beim Springen beim Abspielen von Aufnahmen.
    Während auf der 7080 nach dem Springen in der Aufnahme für ca. 1 Sekunde ein Standbild zu sehen ist, sind es bei der 920 etwa 2,5 Sekunden.
    Da ist der Ton schon längst da, aber das Bild läuft erst deutlich später weiter.
    Das ist mir ja auch damals beim ersten Abspielen einer Aufnahme und Springen auf der 920 sofort aufgefallen :winking_face:

    Beim Umschalten ist das bei mir auch nicht anders als beim Spulen/Springen.


    Ich sehe das Bild, es bleibt ein wenig stehen (vielleicht max. 1sek) und geht dann weiter. Ist alles ein geschmeidiger Ablauf.


    Harte Ruckler kann ich da beim besten Willen nicht feststellen.


    Deshalb hatte ich ja vorhin schon mal gefragt, ob es um Ruckler oder Standbild geht.

    Ein verzögertes Standbild ist mir bei der 920 im Vergleich zur vorherigen 7080HD beim Abspielen von Aufnahmen und Springen (Taste 3, 6 ...) aufgefallen.
    Da ist bei der 920 eine spürbar längere Pause, bis der Film weiterläuft.


    Möglicherweise findet da ja auch eine Synchronisation von Bild/Ton statt.
    Evtl. ist das ja die gleiche Systemfunktion wie beim Umschalten.


    Wenn das aber zwei völlig verschiedene Schuhe sind, dann meinen Hinweis einfach ignorieren. :face_with_tongue:

    Ok. Dann muss ich das mal in der 920 mit dem Si2166B testen.


    Bin von der 7080HD auf die 920 gewechselt. Wirklich negativ ist mir das kurze Standbild nicht aufgefallen.
    Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass die Umschaltzeiten vor den ersten Updates beim 45308x deutlich langsamer als jetzt waren.
    Im Vergleich dazu ist das jetzige kurze Standbild immer noch schneller :winking_face:


    Weiß gar nicht mehr, wie da die 7080HD umgeschaltet hat :winking_face:

    @alpha
    Deswegen würde ich die Box nicht zurückschicken.
    Das softwareproblem wird bestimmt bald mit einen Update behoben. Da hättest du sie dann umsonst zurückgeschickt :winking_face:


    Die Box ist doch sonst super. Nur leider hakelt es bei der Software noch etwas. Aber das wird auch noch :grinning_squinting_face:


    Ich vertraue da voll auf den super Service von DP.

    Hallo


    Nachdem ich hier ja bereits Unterstützung erhalten hatte, wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :winking_face:
    Das erweiterte PiPzap zeigt beim Zappen im PiP auch den Sender an.
    Mir ging es zumindest immer so, dass ich beim blinden Zappen im PiP oft nicht mehr wusste, auf welchem Sender ich gerade bin :face_with_tongue:


    Weiterhin habe ich im Setup die Exit-Taste zum Öffnen und/oder Schließen des PiP integriert.
    (dazu unbedingt auch die keymap.xml aus der Zip auf die Box kopieren)


    Wichtig:
    Um die Senderanzeige zu sehen, muss diese vorher im PiPzap-Setup aktiviert werden "Show Label with channelname under pip".
    (Menü -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> PiPzap)


    Das Plugin wurde nur unter OE2.5 getestet !!!


    Edit:

    Die Anpassungen sind mittlerweile in aktuelle DP-github-/Feed-Version übernommen worden.