Beiträge von Sven H

    z.B. wenn man noch auf der Suche ist und immer wieder einen neuen Skin testet.
    Oder wenn man programmiert, dann muss man das auch öfter machen (HD und FHD) :winking_face:


    Hat halt jeder so seinen Gebrauch. Aber das ist ja das Schöne an den Boxen, dass man fast alles auf seine Wünsche ausrichten kann.

    Vielleicht könnte man die user-files einfach um den Namen des Skins erweitern, dann könnte man für jeden Skin gesondert diese user-files verwenden.


    Ich hab im Moment alle meine Wunschänderungen direkt in die skin.xml des Skins geschrieben.
    So kann ich auch schnell mal einen anderen Skin im Original verwenden, ohne die Inhalte aus den user-files zu verwenden.


    Man könnte die Nutzung der user-files ja gestaffelt machen.
    1. suche und verwende user-file mit dem Namen des skins im user-file-namen
    wenn nicht gefunden, dann
    2. suche und verwende allgemeine user-files (wie bisher)

    Hmm, bei mir hab ich das noch nicht festgestellt.
    Der Pfeil zeigt bei mir immer auf die richtige Taste.


    Oder geht es nur um bestimmte Tasten?
    Wenn ja, welche sind das ?


    Bei mir waren nur die Text-Einträge aus dem HelpableActionMap im Helpscreen dann wild durcheinander.

    Hab jetzt eine Lösung gefunden.


    Nur eine normale ActionMap für die Tastenzuweisung verwenden (also auf die HelpableActionMap verzichten).


    Dann alle Beschreibungen für den HelpScreen mit folgender Zeile hinzufügen:
    self.helpList.append((self["myActionMap"], "...Action...", [("taste", _("Beschreibung"))]))


    Dabei wird dann die Reihenfolge des Hinzufügens im HelpScreen nicht verändert. :winking_face:

    Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit die Einträge im HelpScreen eines Plugins zu sortieren bzw. selbst anzuordnen ?


    In einem erzeugten HelpScreen (über HelpableActionMap) sind alle Einträge scheinbar wild durcheinander.


    Danke schon mal. :winking_face:

    Das finde ich auch.
    Beim Umschalten will ich auch lieber Bild als schwarz sehen.


    Was sich aber von der 7080 zur 920 definitiv verschlechtert hat, ist die Synchronisationszeit beim Springen in fertigen Aufnahmen.
    Von der Taste zum Springen bis zum beweglichen Bild sind es nun fast 3 Sekunden.
    Das war bei der 7080 schneller.
    Ist mir nach dem Umstieg sofort aufgefallen.


    Ist jetzt nicht dramatisch, muss ja aber eine Ursache haben :winking_face:

    Direkt beim Hochfahren läuft aber der Autotimer noch nicht.


    Bei mir sehe ich die Zahnräder beim Hochfahren für wenige Sekunden, wenn der gelbe Balken ungefähr bei der Hälfte ist.


    Gefühlt würde ich sagen, dass die Zahnräder bei der r24 dabei etwas länger zu sehen sind, als noch bei der r23.
    Bei der r23 sind sie nur kurz aufgeblitzt.
    Jetzt mit der r24 sind sie für 2-3 Sek zu sehen.


    Ist aber grundsätzlich kein Problem.
    Beim ersten Neustart mit der r24 dachte ich zuerst, jetzt hängt sie sich auf :winking_face:
    Inzwischen weiß ich ja, dass es an der Stelle jetzt nur etwas länger dauert.