Beiträge von Sven H

    Hallo


    Bei der Suche nach alternativen Aufnahmeterminen mittels EPGSearch ist mir immer wieder aufgefallen, dass da doppelte Treffer für alle möglichen Sender kommen.
    Störend sind dabei die Treffer zu Sendern, die man gewöhnlich gar nicht nutzt und somit auch nicht im aktuellen Bouquet hat.


    Bei den Privaten kommen da die gleichen Treffer zum HD, SD, Austria ... und bei den ÖR kommen die ganzen Treffer auch doppelt für SD und HD.
    Das ist dann meist eine unschöne, unübersichtliche Trefferanzeige.


    Hier wäre es schön, wenn man die Suche im EPGSearch auf das aktuelle Bouquet beschränken könnte.
    Also über eine zusätzliche Setup-Option "Suche nur im aktuellen Bouquet = ja/nein".
    Oder man kann das Bouquet sogar wählen in "Suche in Bouquet" als ConfigSelection "alle Boquets", "aktuelles Bouquet", "bouquet1","bouquet2"...


    Edit:
    Die Testversionen mit den erweiterten Funktionalitäten sind in den nachfolgenden Posts zu finden.
    Der aktuelle Download befindet sich in Post #22

    @Reichi
    Wie ich sehe, hast du das IBTS-repo bei Euch im github ja bereits gelöscht. :winking_face:


    Was muss denn gemacht werden, damit aktuelle Änderungen von betonme‘s git in euer Building für das ibts-deb einfließen?


    Bei betonme gibt es ja schon die 3.3.1 mit einigen Fixes.
    Bei dreamboxupdate.com lag zumindest gestern noch die 3.3.0, die bei einigen Usern ja unter bestimmten Umständen einen GS verursacht.


    PS: hatte auch auf die github-Mail geantwortet, war mir aber nicht sicher, ob die ankommt, wenn das repo inzwischen gelöscht wurde.

    Pull Request kannst immer machen. Den kann man mergen und auch wieder reverten.

    Ok. Hab es gemacht :winking_face:
    https://github.com/opendreambo…-InfoBarTunerState/pull/1


    Zitat von dre

    Die aktuelle Version crasht imho nur, wenn live Anzeig aktiviert ist. Wobei ich das auch habe und bei mir nix crashed.

    Ja, so richtig hat betonme das auch nicht verstanden, wie es zu dem GS kommt.
    Mit dem fix war es jedenfalls erledigt.


    Ich hatte in Abstimmung mit betonme später nur noch die PiP-Erkennung beim Einblenden der IBTS verbessert.
    Da wurde vorher immer noch ein alter PiP-Service angezeigt, der eigentlich schon nicht mehr existierte.
    In der aktuellen github-Version von betonme passt das jetzt alles :winking_face:

    Ich nutze die Version von betonme's github schon eine Weile ohne Probleme.
    Ich schätze die Version läuft stabiler als die von opendreambox zumindest in Bezug auf obige Info zum GS.


    Na schauen wir mal, was @Reichi dazu sagt.
    Dann halte ich erstmal die Füße still :winking_face:

    Ok, ich sehe gerade, dass ich von betonme's github zum opendreambox-github für IBTS einen PullRequest mit 7 Commits und 7 Files machen könnte.
    Da werden zumindest im PullRequest alle letzten Änderungen aus betonme's github angezeigt :winking_face:


    Soll ich das mal wagen ?

    nach Deinem Tip habe ich im März die aktuellen Dateien kopiert und bis Ende April war Alles in Ordnung. Deshalb vermute ich ein anderes Problem. Ich habe 2 logs angehängt, vielleicht kannst Du etwas daraus erkennen.

    Das ist aber wieder der gleiche Fehler wie damals:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/Live.py", line 114, in onEvent
        if gInfoBarTunerState:
    UnboundLocalError: local variable 'gInfoBarTunerState' referenced before assignment

    Daher gehe ich davon aus, dass du inzwischen wieder die alte Version drauf hattest.
    Kann möglicherweise bei einem der letzten DMM-Updates wieder mitgekommen sein.
    Komischerweise sind bei DMM nicht immer die aktuellsten github-Version von betonme's Plugins vorhanden :thinking_face:
    https://github.com/opendreambo…/src/Handler/Live.py#L114


    Diesen Fehler hatte betonme mit Version 3.3.1 bereits behoben:
    https://github.com/betonme/e2o…b21d335e30550c774edc86590


    In der aktuellen Version 3.3.1 befindet sich die im Crashlog genannte Code-Zeile bereits in Zeile 115.
    In deinem Crashlog steht aber Zeile 114. Von daher kannst du nicht die aktuelle Version genutzt haben. :winking_face:

    Ok, bei einem kompletten Umbau könnte man so einiges Zusammenfassen.
    Das wollte ich vorerst aber vermeiden und die vorhandenen Fenster ohne Skin-Anpassung weiternutzen.
    Sozusagen die kleine Optimierungsvariante :winking_face:


    Später könnte man das vielleicht mal komplett neu aufbauen.
    Auf der anderen Seite haben sich die User inzwischen auch damit abgefunden, so dass sich der Aufwand vielleicht gar nicht lohnt.


    Deshalb dachte ich, dass die kleine Variante mit der Anzeige aller Filter in einer Gesamtliste da erstmal die einfachste Lösung ist.

    hier noch eine neue Version, die das jetzt auch für den Service-Filter-Editor so macht (Sender-Filter) :winking_face:


    Auch hier werden jetzt alle vorhandenen Kanal-/Bouquet-Filter beim Öffnen des Sender-Filter-Fensters automatisch komplett gruppiert gelistet, egal was oben bei "Bearbeiten" ausgewählt ist.


    Somit sollte hier beim Öffnen des Sender-Filter-Fensters kein Erstaunen mehr kommen, dass man keine Bouquets angezeigt bekommt, obwohl man zuvor welche gespeichert hat.


    Der Wert beim Feld "Bearbeiten" ist lediglich noch wichtig beim Hinzufügen neuer Filter über die blaue Taste.
    Da muss man eben wie bisher vorher auswählen, welchen Filter man hinzufügen möchte (Kanäle oder Bouquets).


    wichtig: Die Test-Version 4.3.1 im Anhang funktioniert nur unter OE2.5 als Ergänzung zum Autotimer Version 4.3 !!!

    ...Ich vermute mal so werden einige versuchen mit den Cursortasten nach unten zu gelangen um die Filter zu ändern was dann aber wohl nicht geht.

    warum soll das nicht gehen?
    Ist doch genau wie bisher, nur dass man für die Anzeige der vorhandenen Filter oben nicht erst den Wert für "Filter" wechseln muss, weil ja jetzt automatisch alle Filter angezeigt werden.
    Das Bearbeiten, löschen, hinzufügen geht genauso wie bisher.


    Vielleicht probierst du es einfach mal aus :winking_face:

    Das Zeitfenster ist ja in den Haupteinstellungen.
    Da wollte ich auch nichts ändern.
    Ist ja im Moment „nur“ eine optische Anpassung ohne Veränderung des eigentlichen Prinzips zum Speichern der Optionen.
    Wenn das so klappt, dann müsste das natürlich auch noch für die Sender-/Bouquet-Filter angepasst werden. :winking_face:

    Hallo


    Da der Autotimer-Filter-Editor immer etwas merkwürdig war, hab ich mir mal was ausgedacht.
    Bisher wurden beim Aufruf der Filter ja direkt immer nur die Filter für "Titel" angezeigt (siehe Bild1).
    Gespeicherte Filter für die anderen Optionen (Wochentag, Beschreibung, Kurzbeschreibung) waren jeweils erst sichtbar, wenn man den Wert für "Filter" entsprechend geändert hat.


    Jetzt hab ich mal eine Variante versucht, wo alle Filter gruppiert sofort als Gesamtliste sichtbar sind (Bild 2). :winking_face:


    Das Hinzufügen neuer Filter erfolgt aber immer noch anhand des Wertes, der bei "Filter" aktiviert ist.


    Was meint ihr, wäre das eine sinnvolle Anpassung ?



    Edit:
    in Post #7 gibt es eine neue Test-Version, die die neue Ansicht auch für die Sender-Filter-Ansicht unterstützt.

    Da Tapatalk nicht mehr unterstützt wird, nutze ich ja nun auf dem Handy die mobile Webansicht des Forums.


    Was ich dort im Vergleich zur PC-Ansicht vermisse, ist eine Möglichkeit, alle ungelesenen Artikel als gelesen zu markieren.


    Hab ich die Funktion irgendwo übersehen?

    ich denke, dass ist für das Logo.
    Dadurch verteilt sich der Text gleichmäßig auf die höhere Gesamt-Zeile.
    Vermutlich müsste man noch die Ausrichtung für die Felder (1. und 2. Zeile) anpassen (bottom und top).
    Weiß jetzt aber nicht wirklich, was der Skin dazu hergibt.

    kann man nicht die Höhe einer Zeile im Skin ändern?


    Das war bei mir bei der Timerliste auch so dicht zusammen.
    Nach Änderung der Liste im Skin sah es dann gut aus :winking_face:


    Wüsste jetzt aber nicht direkt, ob das in der Kanalliste auch geht.


    Vielleicht hat zombi ja eine Idee :winking_face: