Beiträge von Sven H

    Irgendwie komme ich gerade nicht mit :winking_face:


    EPGSearchList ist doch die EPGList (Component).
    Die hat doch eigentlich keinen Screen und somit keinen Skin-Screen.


    Den Screen gibt es doch nur für das EPGSearch als EPGSelection selbst, wo aber keine picons enthalten sind. Die sind doch in jeder Zeile der EPGSearchList.


    Die ServiceList macht das ja genauso. Da wird im Code das picon in jede Senderzeile hinzugefügt.
    Der Inhalt (z.B. das Picon) der Senderzeile lässt sich doch dort auch nicht per Skin regeln. Das geht doch dort auch nur über die Kanalsettings.


    Das Einfachste ist den picon-Ordner zusätzlich im Code zu prüfen.
    Ich weiß nur nicht, ob es DP recht ist, wenn ihre Plugins auf Ordner anderer Images prüfen :winking_face:

    ...Nur Newnigma2 Nutzer können keine Picons anzeigen lassen (da in /picons/piconSList).
    ...
    config.usage.configselection_piconspath=/picons/.
    ...

    Ok, wenn ich das richtig verstanden habe und jetzt auch nochmal nachgelesen habe, liegen die picons für die ServiceList bei Newnigma2 immer im Unterverzeichnis "/piconSList" bzw. über einen Symlink von dort im Unterverzeichnis "/piconHD".


    Ich könnte da im Quellcode einfach dieses Unterverzeichnis "/piconSList" zusätzlich prüfen.


    Ist jetzt nur die Frage, ob ein Plugin aus dem DP-Bereich auf Pfade anderer Images prüft ???
    Gäbe es dann noch andere Images mit anderen Pfaden für die picons der ServiceList ?


    @dre
    Ich weiß nicht, ob das über einen Skin zu regeln wäre, da die picons ja nur über den Code direkt in die EPGList des EPGSearch kommen.
    Gibt es Skins für die EPGList ?

    Was steht denn bei Newnigma2 in diesem Settingswert ?
    config.usage.configselection_piconspath


    Nutzen die den gar nicht ?
    Das müsste eigentlich der Standard-Settingseintrag für den zu nutzenden picons-Pfad sein.


    Wollte mir eigentlich ersparen , da jetzt auch noch eine Setup-Option zu integrieren ?!? :winking_face:


    Haben die denn ein eigenes "EPGSearch" im Image ?

    so, dann hier Version 0.12 :winking_face:


    Änderungen in Version 0.12:

    • Anpassung der Nummerierung im EPGSearch-Menü an die fest vorgegebene Zahlentastenbelegung zum direkten Aufruf der Menüpunkte
      Bisher konnte die Menü-Nummerierung von den vorgegeben Zahlentasten im Plugin abweichen (wenn nicht alle Zusatz-Plugins aus dem Menü installiert waren)

    Danke an @dre und @dhwz für die Info zur Sache mit den keys :winking_face:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    @dre
    Ja, so dachte ich mir das auch.
    Ich hab das aber noch nie gemacht oder irgendwo gesehen. :winking_face:
    Also für einen Eintrag in der ChoiceBox die Zahl vorgeben, die dann in der ChoiceBox vor dem Eintrag angezeigt wird.
    Wie gebe ich die Taste bei Übergabe der Auswahloptionen an die ChoiceBox mit?
    Gibt es da irgendwo ein Beispiel?


    Ist das im MP so gemacht worden?
    Muss ich Abend mal schauen.


    Edit:
    Lt. Code der ChoiceBox müsste es eine weitere Liste für die Keys sein. Muss ich Abend mal probieren.
    Schön, dass man so immer wieder dazulernt :winking_face:

    Ja, das mit den Zahlen im Menü ist nicht so toll, wenn man nicht alle Plugins installiert hat, weil die dann mit den Zahlentasten nicht übereinstimmen.


    Mir ist da noch keine clevere Lösung eingefallen.
    Deshalb hab ich erstmal alle Befehle fest zugewiesen.
    Ein Helpscreen wäre eine Zwischenlösung.


    Vielleicht hat da ja einer einen Lösungsansatz. :winking_face:


    Also wie könnte man die Zahlen vor den Einträgen in der ChoiseBox vorgeben oder wie könnte man die Zahlentasten in der ActionMap variabel passend zum Menü belegen (je nach Vorhandensein der jeweiligen Plugins) ??

    Hier noch eine 0.11 :winking_face:


    folgende Änderungen (Version 0.11):

    • Menü-Eintrag zum Öffnen des SerienInfo-Screens (SeriesPlugin) eingefügt
    • Zahlen-Tasten-Befehle zum direkten Öffnen der Menü-Befehle eingefügt
      So kann man die Plugins direkt mit einer Taste öffnen, ohne erst das Menü öffnen zu müssen.
      1: import From Timer
      2: import From EPG
      3: import From AutoTimer
      4: add AutoTimer
      5: export AutoTimer
      6: open SPInfoScreen
      7: open Imdb
      8: open TMDb
      9: open TMDbSerie
      0: open Setup
    • Codebereinigung (Vorbereitung für die Final-Version) :smiling_face:

    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    So, hier noch die Version 0.10 :winking_face:


    Änderungen:

    • minimale Anpassung bei der Höhe der picons (bei SD picons haben sie sich in der 0.9 zwischen den Zeilen optisch berührt)
    • Integration der "Audio-Taste" in alle EPG-Screens (Kanalliste, EventView, EPGListe) zum direkten Öffnen von EPGSearch.
      Da die Taste dort immer unbenutzt war, bot sich das an :winking_face:
      Wer den InstantEpgTimer nutzt, der benötigt diesen von OoZooN in Version 0.49b.
      Wird eine ältere Version vom InstantEpgTimer genutzt, dann ist die Audio-Taste in den EPG-Screens weiterhin ohne Funktion.
    • nach dem Speichern im Setup werden die geänderten Einstellungen jetzt im EPGSearch-Screen sofort sichtbar.
      Vorher musste man für die meisten Einstellungen immer EPGSearch beenden und neu öffnen, um die Änderungen zu sehen.

    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Ok, dann doch lieber die Version 0.9 testen :winking_face:


    Änderungen:

    • Component-Einstellung für "piconWidth" der ServiceList wird jetzt aus dem System ausgelesen (default = 58)
      (in FHD-Screens war die feste Breite von 58 tatsächlich etwas klein, da dort ja normalerweise 70 verwendet werden)
    • über die Info-Taste in der EPGSearch-Trefferliste gelangt man jetzt auch in das Einfach-EPG und Multi-EPG
      (so ist man im EPGSearch noch etwas flexibler mit den EPG-Ansichten)
    • jetzt sind alle Dateien komplett in der zip

    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Dann hier die zu den Screenshots passende Version 0.8 :winking_face:


    folgende Änderungen:

    • neue Setup-Option "Show picons" (es wird der picon-Pfad aus der Kanallisten-Einstellung verwendet)
    • wenn "Show picons" aktiviert ist, wird die Option "show most matched channelname in screen-title" deaktiviert, da dann ja überflüssig
    • 2 neue Einträge in der Menü-Liste für AMS-Nutzer - "Open selected in TMDB Info (AMS)" und "Open selected in TMDB Serie Info (AMS)" (Dank an @zombi)

    Info:Ich musste die picon-Breite erst mal fest auf "58" setzen, da ich keine Variante gefunden hatte, die Einstellung für die Kanalliste auszulesen.
    Mal sehen, ob das bei einigen Skins zum Problem wird.
    Andererseits wird das picon ja an die Zeilenhöhe angepasst, so dass es da eigentlich kein Problem geben sollte.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    @root1980
    Meinst du das so mit den picons ? :face_with_tongue:


    @gutemine
    Ist alles über den Plugin-Code - ohne Skin-Anpassung.
    Wer keine picons hat, bei dem kommt der Sendername als Text wie gehabt.
    Den piconPfad hole ich mir aus der Einstellung für die Kanalliste.
    Dann braucht man hier nicht noch eine extra Setup-Option.

    Im Moment ist es besser mit dem Standard skin auszukommen, aber theoretisch kann man das natürlich auch anpassen, ABER du verlierst dann Platz für Leute die keine Senderpicons verwenden womit das sogar kontraproduktiv wäre.

    Ich dachte, man würde das in der EPGList des EPGSearch über das Setup machen.
    Also ganz ohne Skin ?!?

    hier gleich Version 0.7 :winking_face:


    folgende Änderung:

    • es gibt jetzt eine neue Option "show most matched channelname in screen-title" im Setup

    Damit wird der Kanalname des meistgefundenen Senders nicht in der Trefferliste, sondern im Screen-Titel angezeigt.Somit bleibt in der Liste mehr Platz für Eventname und Kurzbeschreibung :winking_face:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Hier die Version 0.6 :winking_face:


    folgende Änderungen:

    • Änderung zur Größe und zum Abstand bei den Timer-Symbolen (Dank an @zombi)
    • neuer Suchtyp "exakt Title-match" (zum Ausschließen von Treffern, die den Suchtext nur enthalten)
    • Suchtyp-Option nutzt jetzt einen OrderedDict (vorher hatten die Auswahloptionen eine komische Reihenfolge)

    Info:Bei der direkten Suche aus dem EPG heraus werden die Einstellungen "Nutzer fragen" und "Suche im Teil des Titel oder Beschreibung" gar nicht geprüft.
    Das wird wohl nur gemacht, wenn man die Suche intern über "neue Suche" oder "Verlauf" macht.
    Da muss ich nochmal schauen, ob man das irgendwie geraderücken kann.
    Vielleicht war es ja auch Absicht, dass die Frage nur kommen soll, wenn man direkt im EPGSearch-Plugin sucht.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads