Beiträge von Dibagger

    Moin allerseits,


    ich habe das gleiche Problem. Habe heute erstmals ReconstructApSc vom DB-Feed installiert (unstable Image mit Update von heute), um eine fehlende AP-Datei zu rekonstruieren und danach mit MovieCut zu schneiden. Die SC-Datei wird erzeugt und enthält auch etwas - aber die AP-Datei hat die Länge 0. Leider - das ist das Ärgelichste daran - funktioniert damit auch MovieCut nicht.


    Kann das jemand nachvollziehen? Weiß jemand Rat??


    Auch bei uns geht es um H.265 (HEVC) aufgenommen vom BR HD via T2. Kann das Plugin vielleicht damit nicht umgehen?

    Hast du vielleicht in deinem Browser eingestellt, dass beim Beenden alle Cookies gelöscht werden?


    Oh Himmel, jetzt fängst du also im VTI-Forum auch noch damit an?!


    Immerhin hast du dort den Button zum Antworten gefunden ...

    Moin allerseits.


    Gestern abend ist mir Folgendes aufgefallen:


    - Es läuft eine Timeraufnahme, Aktion nach Ende ist auf "automatisch" eingestellt.
    - Wir beenden unsern Fernsehabend und wollen eigentlich, dass die Box am Ende der Timeraufnahme in den Standby geht.
    - Ich gehe also in den Timer und ändere die Aktion nach Ende auf "In Standby gehen". Weitere Timer gibt es nicht für die Nacht.
    - Danach schalte ich die Box auf Idle Modus.


    Meine Erwartung wäre, dass die Box also am Ende der Aufnahme in den Standby geht. Meistens schlafen wir dann schon und am nächsten Morgen ist die Box dann ja auch aus.
    Diesmal war ich aber am Ende der Aufnahme noch wach. Das Blinklicht war aus, der Tuner abgschaltet (kein Licht) - aber die Box blieb noch im Idle-Modus (Uhrzeit im Display).
    Ich habe dann mit der FB ausgschaltet.


    Wie kommt's? Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte es snicht so funktionieren, wie oben geschildert?


    LG Dibagger

    Moin allerseits,


    bei vielen Timern stelle ich ein, dass die Aufnahme mit VPS-Unterstützung per VPS-Plugin erfolgen soll. Ich achte dabei immer darauf, dass der "Sicherheitsmodus" aktiv ist, dass also die Aufnahme nicht komplett durch VPS gesteuert wird. Es geht dabei ausnahmlos um öffentlich-rechtliche Sender.


    Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass bei solchen Aufnahmen zwar die eingestellte Vorlaufzeit (5 Min.), nicht aber die Nachlaufzeit (10 Min.) eingehalten wird. Zumindest scheint das der Fall zu sein, wenn wir die betreffende Sendung gleichzeitig anschauen. Und nein, die Sendungen sind nicht verspätet, jedenfalls nicht um 10 Minuten. Das führt dazu, dass in einigen Fällen dann halt doch mal ein kleines Stück am Ende der Aufnahme fehlt.


    Hat vielleicht noch jemand diese Beobachtung gemacht?


    Ich weiß jetzt gar nicht, von wem das VPS-Plugin eigentlich stammt, und ob ich hier damit richtig bin ...


    LG Dibagger

    Nur dass die bei Dream im Fall des Falles sicherlich nur den Tuner haben wollen, aber das werden sie dir dann schon sagen.


    Und ich glaube nicht, dass die Garantie durch das Öffnen des Deckels erlischt.

    Meine Güte - es war ein Irrtum. Ist euch das noch nie passiert?


    Und mit einem VW würde ich durchaus auch in eine BMW-Werkstatt fahren, wenn gerade keine andere in der Nähe ist.

    Moin allerseits,


    gibt es in der Timerliste eigentlich eine Möglichkeit, sich die EPG-Infos zu den einzelnen Sendungen anzeigen zu lassen? Wenn ja, dann haben wir sie noch nicht gefunden. Die Infotaste hilft leider nicht weiter. Vermisse das insbesondere für Timer, die der Autotimer anlegt.


    PS: Oder liegt es am Skin? Wir haben den Black Holo FHD GP - oder so ähnlich.

    Dachte nur, weil viele TV's ja scheinbar keine Probleme mit dem kaputten Zeugs haben ...

    Das ist wirklich erstaunlich - unser Fernseher scheint das noch nicht zu wissen, dass da beim WDR was kaputt ist. Der zeigt im Gegensatz zur Dream unverdrossen seit Wochen immer etwas an - und richtig scheint das auch noch zu sein, zumindest die Zeiten und die Titel.


    Und nein - er holt sich das nicht aus dem Internet.