Posts by Dibagger

    Hallo Leute,


    ich bin darauf auch gerade reingefallen: Timeraufnahme läuft mit Aktion nach Aufnahme "automatisch", Aufnahmen haben Vorrang. Ich schalte also in den Standby in der Annahme, dass dies erst nach erfolgter Aufnahme wirksam wird - und die Aufnahme bricht doch tatsächlich ab.


    Ist das wirklich so gewollt, dass man erst mal manuell in die Timerliste geht und zu Fuss alle anstehenden Timer überprüft? Das habe ich dann natürlich noch getan, bin ja lernfähig. Ich dachte allerdings es wäre Standard bei Enigma2, dass automatisch wirklich automatisch bedeutet.


    Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

    Oh, man kann sich hier offenbar auch selber "liken", das ist lustig ...


    @MaxMuster


    Ich würde die Box auch nie ganz stromlos machen, sondern nur in den Standby versetzen. Dann können in Abwesenheit auch Timeraufnahmen durchgeführt werden, und der Stromverbrauch ist mit <1W minimal.


    Ich habe gerade eben auch mehrere Crashs gehabt wie du, das liegt also möglicherweise gar nicht mal an dir.

    @MaxMuster


    Oh ja, in der Lage war ich auch diese Tage, daher ist das noch ganz frisch:


    Die Original Firmware gibt es hier: https://www.dreamboxupdate.com
    Für das Einspielen habe ich mich danach gerichtet: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Rescue_Loader
    (Ich hoffe, dass dieser Link hier erlaubt ist.)


    PS:
    Ach ja, noch etwas zum "Shutdown" - Die Box über das Menü in den "Standby" versetzen. Wenn alle Lichter aus, dann den Schalter auf der Rückseite ausschalten.

    Moin allerseits,


    kann mir jemand sagen, ob das Enhanced Movie Center (EMC) für die DM900 verfügbar ist? Unter den Erweiterungen kann ich es nicht finden. Gibt es das irgendwo extern?

    /etc/fstab eintrag machen ...


    Oder udevil verwenden :P

    Moin allerseits,


    ich freue mich seit knapp 2 Tagen über meine neue DM900. Ich möchte eine 32GB große SD Card mit ext2 formatiert für PTS verwenden. Kann mir bitte jemand anhand eines Beispiels genauer sagen, was ich in die fstab eintragen muss und was evtl sonst noch zu beachten wäre? Außer TS Pfad ändern, meine ich.