Posts by august 1000

    War bei mir auch so, der Status hatte sich nie geändert. Habe dann angerufen, die Hotline gibt zufriedenstellende Auskunft. Bei mir hat es übrigens 8 Wochen gedauert. bis die Box zurück kam.
    Mfg

    Ich würde keine Image mit "Open" nehmen. Neue Box mit altem Image(entwicklungsstand), warum? Es gibt andere Image welche auf OE2.5 aufbauen.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Mfg
    PS. Wer Mediaportal benutzt braucht nix anderes, was soll dann IPTV? Mediapotal ist übersichtlich und bringt nichts entscheident anderes.
    Mfg

    Die Kommentare der letzten beiden Tage sind diesem Forum nicht sehr dienlich. Es gibt Regeln die jeder Teilnehmer mit seiner Anmeldung befolgen wollte.
    Von diesen Regeln sind einige ganz weit weg. Eigentlich sollen doch im Forum fragen zur DreamBox behandelt werden. Wir beschäftigen uns mit Nationalität,
    Images von anderen Entwicklern, Sprachschwierigkeiten, und der Gipfel sind Drohungen, welche eigendlich schon strafrechtlich zu behandeln wären.
    Nehmt die guten Vorsätze für das neue Jahr und lasst die Anfeindungen, diese nutzem keinem, vor allem nicht diesem Forum.
    Mfg

    Da verarscht euch einer, Bild aus Beitrag 159 siehe im ihad : Bundy00 Beitrag "(Plugin) DisplaySkin 4.8 für die Dreambox Farbdisplays" vom 8.01.2017.
    mfg

    Nicht in diesem Ton, du verstehst auch gar nichts. Du erbittest Hilfe in einem Umgangston ohnesgleichen, nimmst Tips nicht an.
    Was hat das mit Ausländerfeindlichkeit zu tun? Komm doch mit dir selbst erstmal ins reine.
    Mfg

    Kann ich nicht so bestätigen. ich glaube aber die Frage von OoZooN war im Zusammenhang der Nutzung mit einer DreamBox gemeint. Deshalb auch die Frage in diesem Forum.
    Ich habe eine DM900 an dem Samsung angeschlossen. In diesem Zusammenspiel gibt es keine Probleme bei mir.

    Genau meine Meinung, angefangen hatte ich mal mit Humax und Nokia D2, seit Jahren aber dann Boxen von Dream, (800, 820, jetzt 900).
    Technische Fragen werden hier im Forum gerne und ausführlich beantwortet. Auch ich hatte diesbezüglich zur 900 HD einige Fragen.
    Meine hatte ein Hardware Problem und wurde ohne weiteres von DM getauscht. Der Ersatz läuft seitdem ohne Schwierigkeiten. Fragen zu CEC oder verschiedene Einstellungen wurden hier im Herstellerforum sachlich und verständlich beantwortet. Dafür möchte ich all denen Danke sagen die ihre Hilfe hier anbieten.
    Die Hilfe und Unterstützung ist kostenlos, Respekt dafür.
    Falls einer Hilfe benötigt für die Installation eines anderen Images und deren Erweiterungen und Einstellungen gibt es spezielle Foren, die dort auch entsprechende Hilfe anbieten.
    MFG

    Ich hatte das gleiche Problem, hatte dann folgendes ausgeführt:
    Die telnet Datei habe ich in /usr/bin/ unter High Sierra einzufügt. Dazu musste der SIP (System Integrity Protection) ausgeschaltet werden.
    Den Mac im Recovery Modus starten (Cmd+R) ins Teminal gehen und mit:
    csrutil disable
    den SIP ausschalten.
    Dann den Mac neu starten, jetzt kann die Datei reinkopiert werden.
    Danach muss du wieder im Recovery Modus den SIP einschalten:
    csrutil enable


    Dannach konnte ich per Telnet wieder auf die Box zugreifen.
    Mfg