Posts by august 1000

    Ich brauch nochmal euere Hilfe. Zu neunzig Prozent läuft die Box ohne Probleme. HDMI-Kabel hatte ich gewechselt. Trotzdem kommen ab und zu Aussetzer. Zuletzt heute gegen 15.56 Uhr / 15.57 Uhr . Sender war rbb HD nach umschalten auf einen anderen Sender waren die Aussetzer auch noch da. Wenn ich dann die Box neu starte läuft diese zunächst ohne Probleme. Den Ausschnitt der Log-Datei habe ich beigefügt. Mfg

    Log dm one.pdf

    Zur Info und Danke für die Tipps.

    1. Die Aussetzer waren auf das HDMI-Kabel zurückzuführen. Die Frage, die ich mir stelle ist aber, warum liegt der Box als Zubehör ein solches Kabel bei, welches eigentlich für einen störungsfreien Einsatz ungeeignet ist ?

    2. Die CEC Lautstärken - Weiterleitung hatte bei der DM 900 ohne Verzögerung funktioniert. Ich habe die 900 weggenommen und die one mit den gleichen Einstellungen angeschlossen. Ich habe auch eine IR-Fernbedienung statt der Bluetooth-Fernbedienung getestet. Auch bei dieser ist die Verzögerung vorhanden. Ich muss halt aufpassen bei der Benutzung. Die originale Fernbedienung der Bose reagiert sofort. Nur ich möchte halt nicht mit mehreren Fernbedienungen hantieren müssen

    Ich habe das Kabel jetzt gewechselt. Zun Glück habe ich da noch eine Möglichkeit. Bis jetzt läuft die Box. Ich melde mich falls es immernoch Probleme gibt. Eine Frage hätte ich noch. Ich habe den Ton an meine Bose-Soundanlage weitergeleitet. Ich benutze die Bluetooth-Fernbedienung. Bei "lauter" oder"leiser" reagiert die Soundbox mit ca. einer Sekunde Verzögerung. (auch mit den neuen HDMI-Kabel) Gibt es da in den Einstellungen was zu beachten?

    Mfg

    Danke für die Info. Als ich die Box an das vorhandene HDMI- Kabel angeschlossen hatte, war nichts zu sehen. Dann habe ich das mitgelieferte Kabel genommen, mit diesem war dann die Box auch zu sehen. CEC-Eistellung habe ich von meiner Vorgängerbox (DM 900) übernommen. Der Fehler stellt sich so da: Der Bildschirm wird schwarz und der Ton ist weg. Das dauert ca. eine Sekunde. Dann ist beides wieder von alleine da. Das trifft auf alle Sender zu. Wenn ich auf meinem I-Mac einen Sender schaue läuft dieser ohne Aussetzer durch.

    Mfg

    Sender ist egal tritt z.B. bei Kabel eins doku hd und auch bei Romance tv hd auf, auch bei ard hd und zdf hd waren diese kurzen Aussetzer da. Empfang über Kabel mit Karte G9 von Kdg/Vodafone. Log ist schwer. Der Fehler kommt ca. pro Stunde einmal und dann ohne irgendetwas zusätzlich über die Box am laufen zu haben.

    Hallo ich habe die Box mit DVB-S2X / 1xDVB-C/T2 Tuner seit ein paar Tagen im Einsatz. Dabei kommt es ab und zu mal zu kurzen aussetzern. Bild und Ton sind dann ganz kurz weg. Ich habe gelesen dass auch andere eine solchen oder ähnlichen Fehler haben. Gibt es da bereits Lösungen?

    Mfg

    Weil jeder mit seinem FS zufrieden ist, egal welches Modell. Man kauft doch kein Modell welches nach persönlichem Empfinden schlecht ist. Der eine liebt LG, der andere Sony, der nächste Samsung (ich auch), Panasonic, B&O ..... Deswegen kann man im Elektrofachmarkt die verschiedenen Auflösungen/Farben/Farbtemperaturen, Einstellmöglichkeiten, Anschlussoptionen, Preise.... untereinander vergleichen, ob man dann noch eine Beratung/Empfehlung eines Verkäufers mit zur Entscheidungsfindung einfließen lässt, liegt dann am Kunden. Wegen Quatsch, die Reparaturanfälligkeit kann man in einer Werkstatt erfragen, auch über Kulanz von verschiedenen Herstellern. Ich weiß jedenfalls, daß Samsung nicht der schlechteste ist in der Rangliste der Reparaturanfälligkeit.
    Mfg

    Ich hatte das gleiche Problem. Meine Einstellungen- Bitte sehr.
    Box: DM 900, Image: OOzoon, FS: Samsung, Soundleiste von Bose. HDMI geht von Box zur Soundleiste, dann zum Samsung.
    Box schaltet mit dieser Einstellung Soundleiste und FS ein und auch wieder aus.



    Nach Änderung-Box neu starten !!
    mfg