Beiträge von humi8000

    Anbei die enigma2.pot. Diese enthält alle Texte aus enigma2. Nicht erschrecken, es sind beinahe 11'000. Aber du kannst das auch über längere Zeit machen.


    Am besten lädst du dir poEdit herunter. Dieses startest du und wählst dann "Neue Übersetzung anlegen". Dort wählst du enigma2.pot aus. Dann wirst du nach der Sprache der Übersetzung gefragt. Dort wählst du Rumänisch.

    Hallo dre,

    zip heruntergeladen und poEdit installiert. aber enigma2.pot wird nicht erkannt bzw. keine gültige POT Datei. Bitte um Hilfe das ich mit der Arbeit anfangen kann :winking_face:



    Hallo Leute,

    nächste Woche werde ich mich an die Übersetzung ranmachen und ob Stunden oder Tage dauert ... ist egal Hauptsache ist einmal gemacht 😉

    Den EPGLoad werde natürlich ausprobieren und Berichten.

    Ich wünsche euch alle ein schönes Wochenende

    Vielen Dank für ihre antworten,

    ich bin zwar nicht der Profi aber würde gerne helfen beim übersetzen und auch unterstützen wo ich kann.

    dre – was oder wo finde ich die Datei zum übersetzen?

    @gutemine – welche sprachen benötigst du den noch? Wie kann ich helfen?

    Ich bin zwar bis Sontag unterwegs aber nächste Woche habe ich Zeit

    Hallo arki,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Andere Forums könnte Beispiel nehmen 😉


    Den Translator habe ich ausprobiert und funktioniert auch sehr gut.


    Ich bin aber interessiert an eine dauerhafte Lösung ohne immer die einzelne EPG zu übersetzen... und auch in der Programm Übersicht sind die Titels der nächsten Sendungen immer in anderen sprachen.


    Als Beispiel nehme ich OpenATV da kann man die EPG Sprache einstellen und wird dann eben alles, EPG und auch die Programm-Liste in jeweiligen Sprachen angezeigt (ungarisch bulgarisch Rumänisch...) auf Astra 19.2 gibt das Problem nicht da nur deutsches epg gibt.

    Leider auf Thor wird eben ein Sender z. B. HBO in mehreren Sprachen ausgestrahlt.


    Auf mein DM900 ist deutsch als System Sprache eingestellt... würde auf Rumänisch umstellen um auszuprobieren ob dann den EPG übernimmt so wie oben beschrieben von Ghost in dem Post von 02.18 aber leider gibt es unter die Sprachen Auswahl kein Rumänisch.


    Ich würde gerne von ATV auf OE 2.5 umsteigen ist aber nervig wenn du nicht schauen kannst was als nächstes im TV-Programm kommt.


    Vielleicht hast du oder die anderen hier im Forum eine Idee


    Danke euch allen im Voraus

    Hallo,

    ich würde gerne die original Image nutzen aber alle meine Versuche die EPG auf rumänisch zu bekommen schlugen fehl. Auf Thor werden die Sendungen in mehreren Sprachen und auch EPG ausgestrahlt und dadurch wird immer wieder ein anderes EPG angezeigt mal ungarisch mal bulgarisch mal Rumänisch ... usw.

    Die Systemsprache auf Rumänisch zu stellen geht nicht da nicht vorhanden.

    Deswegen nutze ich zur Zeit OpetATV 6.3. Da kann man die EPG Sprache auswählen.

    kann mir jemand ein Typ geben oder ein Plugin nennen wo man den gewünschten EPG einstellen kann?


    Danke 🙏

    Hallo an alle,


    welche USB SAT Tuner funktioniert mit dem DM900?


    Sundtek Skytv Ultimate6 (DVB-S/S2) oder DVBSky S960 V2 USB Box 1xDVB-S2 Tuner?


    Oder gibt es anderen möglichkeiten.


    Der DM900 hat zwar 2 Sat Anschlüsse ich brache aber noch einen.


    Danke für eure Hilfe