Beiträge von doncarloz

    Also ich habe mienen Tuner jetzt getauscht.
    Beim Sendersuchlauf findet er jetzt alle Sender.


    Leider sind diese Sender immer noch voll von Artefakten! Und ich habe sehr niedrige dB Werte von 30 und 38dB.


    Bei meinem VU Receiver am selben Kabel an der selben Dose habe ich diese Probleme nicht.
    Meine dB Werte liegen hier zwischen 50 und 65dB


    Jemand eine Idee? So ist der Receiver ja kaum zu gebrauchen, leider!

    So.....Hab gestern mit dem Support telefoniert.


    Die haben gesagt dass sie Serverprobleme haben zur Zeit.


    Ich soll den Tuner einfach hinschicken. Hab ich Gestern gemacht. Heute wurde zugestellt. Jetzt bin ich mal gespannt wie gut der Support ist ohne RMA Anforderung.
    Habe selbstverständlich einen Dreizeiler hinzugefügt, damit die Leute wenigstens wissen um was es geht.


    Jetzt bin ich echt gespannt ob ich einen reparierten Tuner zurückbekomme und wie lange es dauern wird bis ich miene nagelneue Dreambox nutzen kann. :smiling_face:


    Ich lasse mich ja gerne mal positiv überraschen.

    Mag ja sein. Wie gesagt im letzten Schritt ist die Seite bei mir gecrashed und ich hab keine Email bekommen.


    Aber eine Reparaturnummer wurde trotzdem vom System erstellt. Also ist irgendwas schiefgelaufen.


    Kann ja passieren...nicht schlimm. Liegt aber eben nicht, wie hier jemand unterstellt hat, an der Dummheit des Users.



    B2T. :smiling_face:
    Musstet ihr den ganzen Receiver oder nur den Tuner einschicken? Und falls der Receiver eingeschickt wurde....wurde das System neu aufgespielt und alle Daten waren weg?

    @djmastera2000


    Eigentlich liegt das Problem ja oft beim User, das kenne ich nur zu gut.
    Allerdings ist mir der Firefox auch im letzten Schritt abgestürzt und das ging eindeutig von der Serverseite aus.
    Also muss es nicht unbedingt Blödsinn sein was "infiniter" schreibt.


    Als ich mich dann mit Safari nochmal anmelden wollte bekam ich die Meldung das meine Daten schon existieren.


    Ich konnte dann links über den Jobstatus anhand meiner Seriennummer erkennen das eine RMA Anforderung erstellt wurde. Allerdings ohne Eingangszeitpunkt.
    Deswegen werde ich morgen sicherheitshalber nochmal anrufen.


    Auch habe ich keine Kundennummer oder ein Passwort oder irgendeine Bestätigung per Email erhalten.


    @infiniter
    Schau doch mal nach ob es bei dir eventuell auch der Fall sein könnte.

    Ich hab leider auch eine DM900 mit defektem Tuner in den unteren Frequenzbändern erhalten. Mist! Pech gehabt.
    Meine erste Dreambox. Vorher nur VU+ und Gigablue gehabt.


    Das mit der RMA Seite stimmt leider. Die Seite funktioniert nicht richtig. Mir wurde zwar eine Anfrage angelegt welche ich über die Seriennummerabfragen kann, allerdings habe ich keine Email bekommen weil die Seite abgestürzt ist.
    Also habe ich weder Kundennummer noch Passwort erhalten.
    Aber am Wochenende wäre da sowieso nichts passiert.


    Ich werde am Montag mal anrufen und versuchen alles telefonisch zu klären.


    Ist zwar etwas ärgerlich dass ich mein halbes Wochenende damit verbracht habe alles einzurichten und mich in OE2.5 einzulesen um dann festzustellen das der Tuner das Problem ist. Und ich hab testweise sogar Dose + Kabel ausgetauscht obwohl mein VU Receiver ohne Probleme läuft.
    Ich dachte vielleicht sind die unteren Frequenzbänder etwas sensibel, aber scheinbar ist es ja ein Defekt.


    Trotzdem bin ich guter Dinge das DMM das ordentlich geregelt bekommt. Hoffentlich muss ich nicht den ganzen Receiver einschicken. Da stecken jetzt Stunden an Arbeit und Foren durchstöbern drin. :wacko:


    Wenn der Austausch ohne Probleme klappt sollte man nicht zu kritisch sein. Es kann immer mal ein Serienfehler auftreten. Wenn man in der Industrie arbeitet weiß man was sowas ruckzuck passieren kann.