Beiträge von Protogonos

    Hallo, sagt mal ich habe auf weißen Flächen auf meinen neuen Fernseher plötzlich dieses Großflächen flimmern wie früher bei den Plasmas, ich habe aber schon alle Einstellungen an der DM 900 durchprobiert von 1080i bis 2160p25/30, Was kann das noch sein? Gibt's noch irgendwelche Einstellungen in der 900 ?

    Nein wenn der Schriftzug wirklich abfällt und auf den Fuß landet ist es ja nicht tragisch, er wiegt ja nichts, keine Sorge ist schon mit absperrband weiträumig gesichert um im Schadensfall keine versicherungsrechtlichen Konsequenzen tragen zu müssen. Ich erinnere nur an eventuell humanoide zweibeinige autonome lebensfähige Wesen im Frühstadium die mit diesen extremen Problem auf Augenhöhe sind! Im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich hier Quatsch schreiben würde, dann würde ich das Schreiben: derinderinderinderin

    Also ich finde dass manche sich hier so echauffieren und meinen ich hätte nur ein klitzekleines Problem dem ist leider nicht so! sich ablösende Schriftzüge, ich möchte ausdrücklich noch mal drauf hinweisen können auch der garant für den sicheren Tod sein!
    Flug SU 900 der russischen Fluggesellschaft Aeroflot bei dem sich ablösenden Schriftzügen der Vorflügeleinstellungen beim Landeanflug in der chinesischen Stadt Wuhan hatte zu massiven Problemen geführt die hinterher auch nach dem harten Aufsetzen leider Todesopfer zu beklagen hatte (Wikipedia) oder in Chenzen um in China zu bleiben,ein sich lösender Schriftzug im 43. Stock am Aufzug (Aufzug defekt)
    zu einem Desaster geführt hat im Marusys Tower, man hat drei Programmierer mit schwersten Knochenbrüchen später in der Tiefgarage im Aufzugsschacht gefunden.
    Jetzt fragt man sich natürlich was hat das Problem des sich lösenden Schriftzug meiner Box mit diesem Flug zu tun? Richtig nichts!
    Was hat der Aufzug mit dem Flug zu tun? Richtig nichts. Und gerade deshalb ist es ein schwerwiegendes Problem!
    Ich möchte jetzt hier nicht vom Thema abweichen, aber mir ist es schon wichtig dass sie die Kausalität der Dinge in sich einfließen lassen bei der Beurteilung des schwergrades dieses Problems.


    Ich bin bei meinem Reparaturentwicklungsprozess im übrigen auf etwas gestoßen dass eventuell vielleicht sogar patentiert werden könnte, deshalb dauert meine tutorial noch ein wenig länger. Aber es wird auf jeden Fall exklusiv nur hier in diesem Bord erscheinen und darf auch nicht vervielfältigt werden.

    Aber sicher habe ich nachgemessen.Wofür hat man sonst noch ein Geodreieck? Es ist eine Tragödie, bei mir ist alles im Winkel.
    Die Analyse habe ich schon abgeschlossen, habe auch einen Lösungsansatz, bin aber noch dabei den auszuarbeiten.
    So wie ich das gefixt habe folgt sofort das tutorial. Im Moment bin ich noch bei der technischen Zeichnung.
    Hoffe auf ein zufriedenstellendes Endergebnis.


    Frauen sind hier im Haushalt vorhanden, unterschiedliche Modelle.
    Sekunden Kleber ist keine Option, da wahrscheinlich traglast zu hoch und ausbrechen des Sekundenkleber hinter dem Schriftzug nicht zu vermeiden ist

    Sagt mal Leute, hier geht es doch nicht um irgendwelche Schriftzüge auf irgendwelchen verbeulten Blechkarren, hier geht es um eine Receiver Marke die volle Geschichte,Philosophie und Kultur steckt,schwitzige Abende , dunkel lange Nächte des Konfigurierens, des Bootens und dass Menschen weltweit verbindet und das schon seit ewigen Zeiten....l
    Ich hätte gerne konstruktive Lösungsansätze und kein Sonntags Gequassel.
    Besteht die Möglichkeit die Frontklappe zu demontieren und in einem Luftpolsterumschlag mit Ticket weg zu schicken?

    Es ist soweit es fängt an zu bröckeln, nach fast vier Monaten geht's los, ich bin sehr enttäuscht, nein ich habe keinen Kleber da, es löst sich der Schriftzug der Frontplatte.
    Kein Ding mag man meinen, im Moment steht es im exakten 8° Winkel ab . Wer weiß wenn ich warte vielleicht durch die Wärme oder sonstige Entwicklungen es steht vielleicht später im 45° Winkel ab ? Kein Ding mag mag man meinen, Klebe es doch halt einfach an kann man ja sagen, kann ich dann auch antworten ist doch nicht meine Aufgabe? 1923 bei den Bauarbeiten zur Sankt Emilia Church in Connecticut hatte Sandoval Driftner eine kleine Unebenheit in der Wand bemerkt, das war ein Nagel der im leichten Winkel abstand, er fragte ob er ihn abschlagen sollte, sein Vorarbeiter verneinte dies, kein Ding hat er gesagt.... kein Ding mag man meinen so eine leichte Unebenheit, es kommt wie es kommen musste kurz vor der Fertigstellung der Church bei der Durchsicht der letzten Geschosse auf dem Baugerüst stolperte Sandovals Vorarbeiter über ein falsch verlegtes NetzKabel des Bose Soundlink Mini was gerade zum aufladen in der Ladeschale stand, er verlor das Gleichgewicht zu stürzte kopfüber aus 23 m von dem Gerüst, jetzt könnt ihr euch ja denken, die unebenheit die Sandoval vorher noch angeprangert hat..... mittlerweile ist der Vorarbeiter schon bei der Endgeschwindigkeit angekommen mit 11m/s sehenden Auges in den Abgrund .... doch er hatte Glück kurz vor dem Aufprall blieb er mit dem rechten Auge an diesem rostigen Nagel hängen ......


    Meine Frage was kann ich tun damit ich nicht so Ende wie der Vorarbeiter, welche Möglichkeit bietet sich mir ohne großartige Kleberoperationen das Gerät wieder in den Ursprungszustand zu setzen ?


    Ach Quatsch mit dem Plugin hat das überhaupt nichts zu tun, wir sind wahrscheinlich nur ein paar Ausreißer, das hängt wahrscheinlich mit unserer Konfiguration und dem Dream Operating System irgendwie zusammen, wenn überhaupt, also ich hab das im Moment nicht mehr und habe schon jede Menge geschaut, Beim nächsten Mal werde ich ein Log anhängen wenn es denn eins gibt , habe ich gar nicht mehr dran gedacht weil das so selten bei mir auftritt , Wie gesagt wahrscheinlich Schluckbeschwerden des OS.
    Spinner hatte ich bei beim Freezen nie

    Was passiert denn bei dir? Ist das wie bei mir? Bleibt die Uhr stehen? Und die Minutenangabe bleibt auch stehen bei mir, alles friert ein, Außer den Film oder die Serie oder den Clip den ich gestartet habe der läuft ganz normal bis zum Ende durch, Nur bedienen lässt sich nichts mehr wie gesagt hilft nur noch der Ausschalter
    Da das bei mir so selten auftritt, habe ich gedacht vielleicht hat sie sich einfach nur verschluckt, Ich hatte das schon ein paar Mal, aber mir nichts dabei gedacht weil das sehr sehr selten auftritt




    Dreambox OS 4.3.0r29 2017-02-22
    Image EXP. 2016-12-24
    Skin holoFHD-Black.GP
    MediaPortal V.8.0.5
    Premium aktiv


    Media Portal ist wirklich super! Ich würde dafür sogar jährlich bezahlen!
    Wenn ich in vielen Foren lesen muss was sich DHWZ immer mal anhören muss, hätte ich schon zusammen gepackt, ich finde das eigentlich eine Meisterleistung in seiner Freizeit sowas den Usern zu Verfügung zu stellen, Ich glaube viele vergessen das einfach, und sind dann mal unglücklich wenn ein Tag mal was nicht funktioniert. Bei der Meckerei die die sich immer gefallen lassen müssen hätte ich schon lange das Ding kostenpflichtig gemacht. Deshalb mein Respekt

    Huhu , Ja ich habe auch diese sporadischen Freezes, Ich benutze das Original image von DMM experimentel , Natürlich auf dem neuesten Stand, es ist bei mir auch ganz selten und nur im Mediaportal meistens gerade bei live leak , dann läuft zwar der clip, aber man kann schon sehen die Uhrzeit ist eingefroren der Balken und alles steht, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung, es hilft überhaupt nichts man kann nur hinten den Ausschalter benutzen, Der Clip läuft dann bis zum Ende, und dann ist alles eingefroren.


    Aber das ist äußerst selten, vielleicht bei häufiger Nutzung alle 34 mal, d.h. bei jedem 34zigsten Clip/ Serie / film


    So um mal eine Vorstellung zu haben

    Ja jetzt weiß das Ghost auch und er hat es wahrscheinlich schon auf seiner To Do Liste gleich nach dem ZigBee Protokoll Implantat und der Alexa Schnittstelle fürs Dream OS, aber du hast recht gute Miene, kann mir da so ein Workaround schon vorstellen mit Softwaremässigen aushängen des devices ..., auch Träume gehen einmal in Erfüllung! Wie mein guter Opa immer schon sagte, wer links fährt kann rechts keinen Unfall bauen, Und endlich macht er nach dem der Sprit so teuer geworden ist,das Auto nachts in der Garage auch mal aus! Ich weiß war jetzt nicht viel substantielles dabei, aber rein objektiv betrachtet kann man immer noch ein paar Weisheiten fürs Leben mitnehmen oder auch liegen lassen.


    Um noch mal zurück zum Thema zu kommen, zur Not kann auch der TE mit einem Zahnstocher, Schere oder sonstige im Haushalt befindlichen Dinge am Ci Modul einhaken und ihn dann vorsichtig herausziehen falls manche Finger dicker als Mettwurst sind, Oder psychosoziale Spannungen es nicht zulassen dass man Finger ins Schwarze Löcher steckt. Das war nur mal kurz ein paar geistige Ergüsse, werde jetzt mal was schnabulieren gehen

    Also ich habe sehr schlanke, filigrane Finger, ich bekomme die auch raus wenn die quer in der Box tief drin stecken, Zur Not halt Box stromlos machen, Netzwerk Stecker abziehen Klappe öffnen, Box nach unten halten im 45° Winkel, und dann mit Orkanstärke zwölf einfach kräftig schütteln, Wenn dann die Schwingungsamplitude eine Frequenz von 44 kHz erreicht, lösst sich das Modul wie von selbst, Ist kein Zauber ist einfache Physik


    Man könnte sogar die Schwingungsdauer berechnen bis das Modul herausfällt! Das ist übrigens hier kein Scherz!