Beiträge von Winnetwo

    Ja mache ich. DANKE. Du meinst "C2 8A" für CR/LF oder auch die Umlaute. Meine vorgehensweise war deshalb ähnlich. Nur die Reihenfolge und das CS-Byte hatte ich bisher nicht berücksichtigt. Bei meinen Testdateien hat die natürlich immer hingehauen. Habe mal zum testen
    jetzt einfach die 4Es in einer umsortiert.

    @. juanito


    Wie schon angekündigt werde ich wohl nochmal mit neuem Ansatz und diffizil vorgehen. Das die 4E's nicht in der richtigen Reihenfolge kommen könnten habe ich garnicht bedacht.
    Danke nochmal für die Geduld und Unterstützung.

    Ich mache mir das wohl auch zu einfach, da ich ja wirklich nur Titel, Kurzbeschreibung und ausfühliche Beschreibung brauche, habe ich alle anderen Bytes, soweit wie nich von belang,
    möglichst nicht betrachtet. Bei den 4E's um die es mir geht, habe ich einfach vom descriptors_tag einen Sprung zum ersten Textzeichen gemacht und dann die angepasste length in ein Array gepackt. Bei den Dream.eits
    also 4E-Stelle + 9. Ich habe also einfach die erste Stelle des Textes die bei der Dream ja meistens den Wert 15 hat und die "Character code table"(CS) angibt übersprungen, da sie ja nicht zum Text gehört. Bei den VU.eits
    ist dieser Wert ja nicht vorhanden. Somit komme ich mit meinem festen Additionswert von 9 beim zweiten Zeichen des ersten Wortes an. Da muß ich wohl nochmal anders herangehen.


    Edit: Habs gefunden glaube ich. EN Annex A. My inglisch is wery bäd :thinking_face:

    @ juanito
    So 4D ist gelöst. Aber dann habe ich gleich wieder in den Wald geschaut. Ich hoffe du kannst mir da auch noch mal hinaushelfen. Wie behandelst du denn den fehlenden item_description_char in 4E der vu+.eit (15 für UTF8(ISO/IEC...)) ? Über die Länge geht das ja hier wohl nicht und nur daran, dass die descriptor_length da im ersten 4E-Block FE ist kann man es ja wohl auch nicht festmachen. Es wäre ja auch ein kürzerer Wert möglich.


    UND


    Hast du das schon mal im 4D text gesehen ? "<x>SCHEDULE</x>Thriller"

    @gutemine
    Nein natürlich keinen ALDI - Gutschein, aber wenn die Box mit dem gelieferten Tuner nicht an einem Kabelanschluß mit Normpegel vernünftig funktioniert und auch keine Nachbesserung in sicht ist, dann möchte ich diese noch innerhalb der gesetzlichen Fristen gegen mein
    Geld zurück tauschen und sehe mich auf dem Markt nach anderen Alternativen um. Also ein "Wir arbeiten dran und es wird sich in absehbarer Zeit ändern" wäre ganz schön. Aber vielleicht müssen die Verbraucher erst genug Druck erzeugen und wirklich vom Kauf zurücktreten.

    Hi Juanito
    Da bin ich mal wieder. Ich habe mich durch die Datei gekämpft und kann nun auch die gewünschten Infos aus meiner Dream.eit importieren. Dann habe ich mich an deine VU+.eit gewagt, die ja 2x "4D" enthält. Das entspricht wohl so nicht ganz der EN. Wenn ich es richtig verstanden
    habe, darf der "4D" nur mehrfach vorkommen, wenn er unterschiedliche Ländercodes enthält. Aber Egal, ich hab mal weiter probiert und mir noch eine andere VU+.eit besorgt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass im 2ten 4D-er nach dem Ländercode immer ein 00 eingefügt ist. Kannst du mir einen Tipp geben was der bewirkt? Dachte erst das ist ein Fehler.

    @ -> Ghost
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist das schon machbar. Ich habe natürlich keine Vorstellung wie aufwendig das ist, da ich weder Treiber erstellen noch die Software umarbeiten kann.
    Es ist doch aber bestimmt kein Einzelfall, dass man die TV Lautsprecher im normalen Tagesgebrauch benutzt, wenn man nur die Nachrichten oder irgendeine Stereoton Sendung sieht. Mein TV liefert damit auch schon einen guten Ton.
    Wenn ich nun doch mal für einen Spielfilm das Beben der Sitzmöbel fühlen wollte, habe ich einfach den A/V-Receiver zugeschaltet. Deshalb empfinde ich die Möglichkeit den Downmix für die Ausgänge getrennt einzustellen schon vorteilhaft.

    Schließe mich auch an. Ich komme mit zusätzlichem Verstärker dann auf 33db im unteren Frequenzbereich. Oben hat sich nichts verändert. Da hatte und habe ich immer so um die 37-38db.
    ABER - Von irgendetwas muß ich mich dann mal verabschieden können. Verstärker ?? - Tuner ?? - ganze DM900 ??. Ich hoffe es wird der Verstärker sein.


    Aber da pl3Xy ja das auch erwäht hat


    ....Allen.... "Schöne Feiertage" :winking_face:

    Hallo,


    Danke für den Hinweis. Das werde ich dann berücksichtigen. Vielleicht kannst du mir ja mal eine VU*.eit Datei zukommen lassen um meinen Import zu testen.
    Wird das dort auch wie beim extended event descriptor gemacht?


    .... und schonmal.... "SCHÖNE FEIERTAGE" :winking_face:

    Hi juanito


    Dank deinem Leckerli bin ich auf einem guten Weg. Alle deine Beispieldaten konnte ich aus anderen *.eit Dateien nun auch schon importieren. Anhand der EN habe ich auch den Aufbau des Extended und Short Event Descriptors verstanden, den ich für meine Anwendung brauche. Ich werde mir
    also einen Importfilter erstellen können. Sollte ich trotzdem auf mir noch nicht bekannte Probleme treffen hoffe ich auf einen Tipp von dir.


    Erst aber mal ein dickes Dankeschön. :thumbs_up:

    Da mein TV AC3 Ton u.ä. nicht wiedergibt habe ich meine DM900 auf Downmix eingestellt. Für den Fall das ich den AC3 Sound auch mal nutzen will, ist sie über Toslink mit dem AV-Receiver verbunden. Um nun nicht ständig im Einstellungsmenü den Downmix auch noch EIN/AUS stellen zu müssen hatte ich in Vorgängergeräten diese Option
    für die jeweiligen Ausgänge getrennt einstellen können. Also HDMI Downmix und Toslink Bitstream. Gibt es ein PlugIn was das macht oder geht es bei diesem Gerät Hardwareseitig schon nicht.

    Hallo juanito
    Vielen Dank für die Hilfestellung. Das werde ich mir mal reinziehen.
    NeutrinoHD ist auch ein Linux Betriebssystem, welches andere Hersteller benutzen. Ja, auch die alte d-box hatte das schon. Man hat es aber auch weiterentwickelt. Dort habe ich nach der Aufnahme 2 Dateien. Einmal der Transportstream (.ts) und dann eine .XML-Datei.
    Hier mal ein Beispiel:
    neutrino_xml.zip
    habe mal die enigma2-Dateien für gleiche Sendung mit reingepackt.
    Alle Video- und Audiostreamdaten hole ich mir aus der .ts Datei, da sie nach dem Bearbeiten sowieso nicht mehr mit den gespeicherten Daten übereinstimmen. Länge des Films und vorhandene Audiospuren lese ich also dort aus. Ich brauche für die Weiterverarbeitung
    Sender, Titel, (obwohl ich die notfalls auch aus dem Dateinamen extrahieren kann) Kurzbeschreibung und Lange Beschreibung.


    Achso JA - die Regex-Klasse (System.Text.RegularExpression)

    @'Juanito
    Auweia, hört sich ja wirklich schlimm an. Da muß ich doch mal schauen wie sie das bei neutrino machen. Da liegt es ja gleich im XML Format vor. Auf den Boxen, egal welche GUI, wird es ja auch schon ordentlich sortiert angezeigt. Abschrecken tut mich das nicht. Auch wenns am Ende nichts wird.
    Hält die geistige Schmatze am leben. Bin ja auch nur HobbyProgrammer und nutze in meiner Freizeit das gleiche Studio wie du. Habe übrigens gute Erfahrungen mit Regex gemacht.

    @ juanito
    Yep,
    Doku habe ich gefunden. Danke. Ich hatte mir auch schon eine deutsche Erklärung durch ein Projekt der TH-Ilmenau reingezogen. Dort wird im XML Format gespeichert. Englisch ist nicht so ganz meins.
    Vielleicht hast du nochmal so einen kleinen Gedankenanschupser für mich wie ich aus der EIT Datei z.B. die Kurzbeschreibung extrahiere. Das Format dann weiterbearbeiten und in ein XML Format
    extrahieren geht schon. Z.Zt kann ich Textboxen aus der neutrino XML füllen und editiern oder auch gleich selber was reinschreiben. Die Textboxen werden dann in eine XML exportiert die dann
    mein Proggi zum packen des Containers mit verarbeitet. So habe ich da die Tags und/oder auch Kapitelinfos drin. In welcher Sprache codest du so.

    Hi juanito
    Wozu braucht man dass - hattest du gefragt.
    Ich hatte ja bis jetzt neutrino und dort alle Infos in einer XML- Datei.
    Um meine Aufnahmen zu archivieren, alle Infos zu behalten auch noch Kapitel hinzuzufügen hatte ich mir mal was mit vb.net gebastelt, was Alles in einem durchgang macht.
    Durch den Kauf der DM900 und der Umstellung auf enigma2 sind diese Infos jetzt in der EIT Datei. Darum wäre ein XML von Vorteil. Vielleicht kannst du mir aber auch verraten, wie du die EIT liest und schreibst.
    Hast du dir 'ne DLL oder Class angelegt ? Habe noch keine Idee wie ich die Daten in Stringarray einlese. Editieren und exportieren ist ja dann unproblematisch.